Zum Hauptinhalt springen
Thema: Welcher Wandler für Toyota Yaris -Dringend Hilfe benötigt  (966-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welcher Wandler für Toyota Yaris -Dringend Hilfe benötigt

Moin zusammen

Ich benötige bitte dringend eure Hilfe. Ich weiß nicht mehr weiter.
Seit Juli ist mein Auto defekt- Diagnose der Toyota Werkstatt:defekter Wandler.
Ein neues Gerät soll 3600 Euro plus Einbau kosten. Das kann ich mir leider nicht leisten. Da habe ich angefragt, ob die Werkstatt ggf. ein gebrauchtes Gerät einbauen würde. Nur mit Widerwillen stimmte man zu. Ich muss allerdings den Wandler besorgen.
Mein Yaris ist von 2016. Angeblich gibt es die Nummer, die ich brauche nicht mehr.
Ich soll einen Wandler mit der Seriennummer
G9200-59045/46/47 kaufen. Auf dem Wandler steht aber immer eine Nummer aus einer 3er Serie.  Diesen Wandler soll ich aber nicht kaufen.
Ich hatte einen Händler aus Holland. Es wurden sage und schreibe 3 Wandler hin und her geschickt. Alle mit der Endziffer 31.
Angeblich muss der Wandler angelernt werden. Es kommt wohl Strom an, aber es geht nichts raus.
Ich bin total verzweifelt. Langsam habe ich den Eindruck, ich muss doch den teuren Wandler kaufen, aber ich muss mein Auto eher verschrotten, als dass ich 4000,00 Euro zahlen kann.

Kennt sich vielleicht jemand von euch mit dem Wandler aus?
Kfz-Schein habe ich den Parteien zur Verfügung gestellt.

Bitte helft mir. Jeder Tipp ist willkommen.


Antw.: Welcher Wandler für Toyota Yaris -Dringend Hilfe benötigt

Antwort Nr. 2
Du könntest mal da anfragen:
Hybridcare – HV-Batterie-Service

Der setzt den alten Inverter u.U. wieder instand bzw. kann Dir vielleicht mit einem passenden Gebrauchtteil aushelfen.