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Prius 4 (HEV, 2016 - 2020) / Antw.: Jorins Prius 4
Aktuell von Jorin -
Gestern habe ich tatsächlich noch etwas Neues gefunden!

Ich fuhr an einer Reihe von Autos vorbei auf eine rote Ampel zu, die entlang der Straße am Straßenrand geparkt waren. Um drohendem Gegenverkehr möglichst viel Raum zu geben, fuhr ich nach dem letzten parkenden Auto relativ dicht an seinen vorderen Kotflügel ran und musste wegen der roten Ampel dort stehen bleiben. Also etwa mit meiner B-Säule neben dem Vorderrad des parkenden Autos.

Mein Abstandswarner seitlich machte sich bemerkbar. Ich schätze, etwa 10-15 cm Abstand waren es noch. Da ich das Lenkrad noch leicht nach rechts eingeschlagen hatte, wurde ich gewarnt. Als ich das Lenkrad im Stand gerade stellte, verstummte das Warnsignal wegen des seitlichen Abstands. Wieder leicht nach rechts eingeschlagen, war die Warnung wieder hörbar. Yuki erkannte also, dass es bei derart eingeschlagenem Lenkrad weiterhin eng bleiben würde und warnte weiterhin. Drehte ich das Lenkrad und änderte den zukünftigen Fahrweg vom Hindernis weg, verstummte auch die prophylaktische Warnung.

Das finde ich mega! Nicht nur die Tote-Winkel-Assistenten in den Spiegeln agieren intelligent (und damit deutlich besser als bei einer Mehrzahl anderer Marken), sondern auch die Abstandswarner! Ich bin wirklich positiv überrascht!
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Weitere / Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?
Aktuell von Mombi -
Naja, den MG5 als Kombi gibt es ja für 30 000 €.
Gute Gebrauchte von ende 22 auch schon für 20 000 €
Das ist ein Kombi, der reicht auch für eine Familie mit 2 Kindern.

BMW, Mercedes und Co sind schön. Und wer will und kann soll sich ein hochpreisiges Auto kaufen.

Wichtig für mich ist das im bezahlbaren Segment es auch vernünftige Autos gibt.
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Weitere / Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?
Aktuell von MGLX -
Ah was @MGLX.
120k für nen BMW i5 wirst Du Dir doch leisten können? Laut unserem zukünftigen Kanzler (kotz) Merz gehörst du da grad mal so zur Mittelschicht.

Kann ich, aber der Wohnraum darin für aktuell zwei Köpfe ist dann im Alltag doch sehr begrenzt  :-D

Glaube für Merz und Konsorten gehöre ich wahrscheinlich eher noch zur oberen Unterschicht.
Aber wie sagte einst Uncle Iroh in Avatar: There is a certain dignity in being poor. ;D
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Weitere / Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?
Aktuell von KSR1 -
Bei der Mobilitätswende wird ein bisschen vergessen, dass 60% der Menschen in Mietwohnungen wohnen und keine Wallbox haben (können). Ich glaube aber wenn z.b wirklich viele der Tankstellen nachziehen ...
Das Letztes bereits der Fall ist zeigt, das Erstes nicht richtig ist. In Koblenz z.B. haben bereits 3 Tankstellen HPC, wovon 1 derzeit außer Betrieb ist, weil man zu den 4 300kWh noch ein paar dazu baut. Aldi und DM haben HPC, ein Parkhaus eines Krankenhauses hat 20 Typ 2, mein Arbeitgeber hat gerade Säulen in Betrieb genommen und öffentlich geschaltet, 2* 50kW und 14 * 11 kW bzw. 8 22 kW wenn an den AC-Ladern nur ein Auto lädt. Usw. usf.. Wenn es in der eigenen Stadt mangelt, sollte man die Kommunalpolitik hinterfragen bzw. sich ans Rathaus wenden. Davon abgesehen wurde Rom auch nicht an einem Tag gebaut.
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Weitere / Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?
Aktuell von Tapio -
Bei der Mobilitätswende wird ein bisschen vergessen, dass 60% der Menschen in Mietwohnungen wohnen und keine Wallbox haben (können). Ich glaube aber wenn z.b wirklich viele der Tankstellen nachziehen und der Preis als Straßenlader nicht so verrückt ist, wie damals zu ISDN Zeiten das Internet, dann kommen E-Autos auch bei "uns normaler Bevölkerung in der Stadt" an. Gerade wenn sie nur noch 20 Minuten laden, ist es fast schon egal. 5-10 Minuten brauche ich auch mit Zapfrüssel und anstehen.
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Weitere / Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?
Aktuell von Tapio -
Ich (Wir) können uns nur ein Auto bis etwa 30k kosten leisten und das war vor zwei Jahren auch Premiere.  ;D

Ich dachte stets, wir gehören trotzdem zur Mittelschicht. Immerhin haben wir mehrere Computer, Tablets, Gadgets und können bei Bedarf alles im Haushalt ersetzen, ohne Schulden und wir müssen auch beim (Nahrungs)Einkaufen nicht so genau, auf die Preise schauen.
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Weitere / Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?
Aktuell von MGLX -
Eigentlich reden wir von einer Antriebswende, keiner Mobilitätswende – zum Glück für Dudenhöffer, sonst würden die Autohersteller noch weniger Geld sehen, welches besser in öffentlicher Mobilität investiert wäre.

Irgendwie machen mich solche Artikel wütend. Seit Ewigkeiten werden Gelder für 1%-Regelungen und nun 0,5%-Regelungen rausgehauen und die kriegen den Hals noch nicht voll.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Deutsche Automobile sind bis auf wenige Ausnahmen nichts mehr für den deutschen Normalbürger und wer so kalkuliert muss sich beim Wegbrechen des Mittelstands nicht wundern, dass das teure Zeug nur noch gefördert in Flotten unterwegs ist.
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Weitere / Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?
Aktuell von bgl-tom -
Dem Staat könnten durch Umstellung auf BEV 50 Milliarden Euro Steuereinnahmen fehlen.
Kosten für Fiskus: 50 Milliarden: Verkehrswende bringt massive Steuerausfälle...

Das spricht doch IMHO klar für BEV, oder?

Und immer wird noch einmal der Lobbyist der Fossilfahrzeuge genannt, der den Untergang der deutschen Automobilindustrie sieht, aber nicht versteht, dass sie das selbst verursacht (hat).