Zum Hauptinhalt springen
Thema: Es schaut nach dem ersten Prius 4 Rückruf aus (10116-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Es schaut nach dem ersten Prius 4 Rückruf aus

Antwort Nr. 30
Lass Dir die Freude am Wagen trotzdem nicht nehmen. Ist natürlich leicht gesagt. Aber nutze die Garantie und die Rückrufe, um hoffentlich bald das Fahrzeug zu erhalten, welches Du haben wolltest. Auch wenn es nervig ist. Heutzutage ist das wohl leider viel zu oft "Stand der Technik". :(

Antw.: Es schaut nach dem ersten Prius 4 Rückruf aus

Antwort Nr. 31
Scheint Lieferprobleme mit den Klammern zu geben.  :-D  Bei mir ist kein Termin in Sicht, habe eben nochmal nachgefragt. Die Teile sind noch nicht da.

Immer noch nichts vom Autohaus gehört.  :icon_doh:  :-/

Antw.: Es schaut nach dem ersten Prius 4 Rückruf aus

Antwort Nr. 32
@Priussol
Vielleicht mußt Du Dir um das Armaturenbrett nicht so viel Sorgen machen.
Unseres (Auris TS) wurde 6 Wochen nach Auslieferung ausgebaut und Dämmung und Befestigung nachgearbeitet um Knarzgeräusche weg zu bekommen. Hat einigermaßen funktioniert und das Armaturenbrett sah nicht schlechter aus als vorher.

Trotzdem ist Dein Ärger verständlich und die Qualität des Wagens bedauerlich.
Ich hatte nach diversen einwandfreien Toyotas vor rund 16 Jahren ein absolutes Montagsprodukt: Ein Avensis Kombi, an dem innerhalb von 3 Jahren (bis auf den Motor) nahezu alles kaputt ging, was kaputt gehen kann. Nach diversen Austauschaktionen (Kotflügel, Windschutzscheibe, Fensterheber, Türen, Getriebe. Auspuff etc.) habe ich ihn entnervt nach knapp 3 Jahren gegen Ende der Garantiezeit verkauft. Ohne schlechtes Gewissen, denn der Wagen ging an den FTH, der die ganzen Reparaturen (auf Garantie) innerhalb der letzten 2 Jahre vorgenommen hatte. Garantie war gut und schön, aber was sollte ich mit einem Wagen, mit dem ich andauernd in die Werkstatt mußte?

Wenn ich an unsere eigenen Autos denke, und an die von Bekannten und Freunden, sowie das, was aus Medien erfährt, glaube ich, das man heute von keinem einzigen Hersteller mehr wirklich einwandfreie Autos erwarten kann.

Antw.: Es schaut nach dem ersten Prius 4 Rückruf aus

Antwort Nr. 33
Auch wenn mein nächstes Auto kein Toyota mehr ist, so muss ich doch sagen das ich mit keinem meiner Toyotas je Probleme hatte.

Z.B. der Verso vom Baujahr 2010 hatte null Auffälligkeiten, war nie ausserplanmäßig bei der Reparatur.

Und auf den  Yaris Hybrid von Baujahr 2012 (einer aus der ersten Produktionsserie) lass ich auch nichts kommen. Der war bis heute  nie außertourlich bei der Reparatur.

Aus diesen Erfahrungen heraus hätte ich gerne wieder einen Toyota, vor allem einen Hybrid, gekauft. Was für mich gegen Toyota sprach, sind die - in meinen Augen - abgrundtief hässlichen Karosserien.

Antw.: Es schaut nach dem ersten Prius 4 Rückruf aus

Antwort Nr. 34
Mein GT86 war auch so ein komischer Kandidat. Beschlagene Heckleuchten, rostende Scheibenstreben, eine sich wölbende Motorhaube und die rahmenlosen Seitenscheiben (ganz im Gegensatz zu meiner Celica damals) machten im Winter immer Probleme, mussten bei Eis ständig zurückgesetzt werden, damit nicht ein Spalt offen blieb. Bei höheren Geschwindigkeiten und bisschen Wind waren die einmal auch nicht mehr ganz dicht. Später roch die Kupplung zwischendurch mal. Den habe ich dann auch knapp vor Ende der Garantiezeit gegen den Prius eingetauscht.

Das mit dem Avensis überrascht mich. Ich hatte einen T25 mit der 2L-Maschine und der hatte selbst kurz vor 200k km nur eine Xenonbirne nötig. ;D


Antw.: Es schaut nach dem ersten Prius 4 Rückruf aus

Antwort Nr. 36
Wie beim Arzt: Vier Wochen Wartezeit für 5 Minuten Behandlung! Kaum war der Wagen in der Halle, war er auch schon wieder draußen.  :-D

Mist, habe meine bestellten Gummifußmatten dort vergessen!  :icon_doh:

Antw.: Es schaut nach dem ersten Prius 4 Rückruf aus

Antwort Nr. 37
@Jorin
Wie wärs wenn du sie am 21.01. abholst? ;-)
Da hole ich meinen P4 ab. Soll heute angeliefert werden.

 

Antw.: Es schaut nach dem ersten Prius 4 Rückruf aus

Antwort Nr. 38
Ich hab sie in Bickenbach bestellt.

Antw.: Es schaut nach dem ersten Prius 4 Rückruf aus

Antwort Nr. 39

AAdW... :-D

(Sorry... In diese Richtung kommen ich nur 3-4 mal im Jahr...)


Antw.: Es schaut nach dem ersten Prius 4 Rückruf aus

Antwort Nr. 41
Hallo,

da man bei den Priusfreunden gerade diesen Thread rezitiert und ich dort nicht mehr antworten kann:

- Ich habe meinen Account dort stilllegen lassen. Die Gründe hatte ich seinerzeit erläutert.

- Ich war mit dem Prius IV sehr zufrieden und bin es aufgrund zahlreicher Mängel nun nicht mehr.

Übrigens bin ich vielleicht nicht vom Airbag-Rückruf betroffen. Ich bin bislang nicht angeschrieben worden, obwohl ich in den Fahrgestellnummernkreis falle.

Viele Grüße,
Christian

Antw.: Es schaut nach dem ersten Prius 4 Rückruf aus

Antwort Nr. 42
Nun, wenn Du Dich hier erklärst sollte das reichen. Wird ja im anderen Forum alles genau registriert. ;)