Zum Hauptinhalt springen
Thema: Unfall (3314-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Unfall

Camaro trifft Jazz.
Mit fast 1900 km wohl zu alt für Neuwagenentschädigung.

Antw.: Unfall

Antwort Nr. 1
Oh, mein Beileid  :'(

Beschreibe bitte mal, was am Jazz kaputt ist. Und dann wäre interessant, was du im Rahmen der Neuwagenentschädigung vorhast.

Antw.: Unfall

Antwort Nr. 2
Tür und Seitenteil ist hin. An der Felge ist weiße Farbe vom Verursacher und am Reifen ist auch ein Abdruck. Ein neues Auto wäre schön aber wegen der „hohen“ Laufleistung wohl nicht durchsetzbar ohne Klage mit ungewissem Ausgang. Erschwerend kommt ja noch die Lieferzeit dazu. Mal sehen wie schnell Teile lieferbar sind. Jetzt muss erstmal der Gutachter ran.

Antw.: Unfall

Antwort Nr. 3
Ohje, erst 1900 km und dann so was.  :'(

Antw.: Unfall

Antwort Nr. 4
Und ich dachte, Steinschlag nach 1800km wäre übel. Ich drück die Daumen, dass es mit Reparatur oder Ersatz schnell klappt!

Antw.: Unfall

Antwort Nr. 5
Mein Beilied!
Aber die Neuwagenentschädigung griffe doch nur, wenn dies ein wirtschaftlicher Totalschaden wäre, und erstattete dann während ihrer Gültigkeitsdauer bei Wiederbeschaffung den Neuwert statt des Zeitwerts. Falls hier nicht in sehr erheblichem Umfang Antriebskomponenten mitgeschädigt worden sind, brauchst du dir darüber wohl keine Gedanken zu machen.

Antw.: Unfall

Antwort Nr. 6
Er hat wohl knapp 900 km zu viel gelaufen und ist knapp 14 Tage zulange zugelassen für Neuwertentschädigung. Die Grenze liegt bei 1000 km und 1 Monat Zulassung. Und hätte ihn das Autohaus später zugelassen, wäre ich auch noch wenige Tage über der Monatsfrist.

Antw.: Unfall

Antwort Nr. 7
Oh, Mist. :-(

Antw.: Unfall

Antwort Nr. 8
Grobe Schätzung 6000 - 7000 € Schaden. Reifen und Felge müssen auch erneuert werden. Altes Rad wird dann in die Garage gestellt. Mal stehen oben die Spurvermessung noch Überraschungen bringt. Mal sehen wie schnell Teile lieferbar sind. Hoffentlich kommen sie nicht aus Japan mit dem Schiff, was dann noch im Stau steht...

Antw.: Unfall

Antwort Nr. 9
Sprich in Anbetracht dieser Reparatursumme mal mit deinem Händler, für welchen Preis er den Jazz unrepariert ankaufen würde falls du ihm einen neuen abnimmst. Da er für seine eigenen, dann zudem jederzeit in die Betriebsabläufe einstreubaren Reparaturleistungen natürlich deutlich weniger zahlt als du bzw. die Versicherung als Endkunde und da die Gebrauchtwagenpreise derzeit hoch sind, könnte das attraktiv sein. Du hättest dann die Reparaturentschädigung zur überwiegenden Deckung des Preisunterschieds und wieder einen Neuwagen.

Antw.: Unfall

Antwort Nr. 10
Ganz knapp an 8000 € brutto Reparaturkosten vorbei, Wertminderung 1500 €.
Interessant, Michelin GJR ca. 112 €, Felge ca. 670 € netto

Antw.: Unfall

Antwort Nr. 11
670,- € für die häßliche Felge? Die spinnen doch!

Antw.: Unfall

Antwort Nr. 12
Kann ich auch noch nicht glauben für eine popelige 6 X 16 Felge. Weiß auch nicht, ob es mit Radkappe ist.

Antw.: Unfall

Antwort Nr. 13
Wenn es jetzt ne Felge mit integriertem Motor wäre könnte man das ja verstehen.. aber so??

Antw.: Unfall

Antwort Nr. 14
Stahlfelgen sind viel teurer als Alufelgen, warum auch immer. Aber 670 € sind frech, finde ich. Die meinen sicher 67 € :D