1
2
Weitere / Antw.: Risikokauf Fisker Ocean?
Aktuell von krouebi -Da ich das nicht ausschließen konnte habe ich sicherheitshalber auf den Blauwal das CCS-Upgrade machen lassen, damit das Fahrzeug auch nach eine Pleite DC laden konnte.
Die Lage um Fisker ist leider, so weit ich sehen kann, noch schlimmer als es damals bei Tesla war.
Einen Fisker heute zu kaufen ist ja etwas komplizierter als wenn man z.B. einen der letzten SAAB angeschafft hätte.
Das waren noch Fahrzeuge, die man relativ leicht betriebsbereit halten konnte - bei den heutigen Computer auf Räder schwieriger.
3
Weitere / Antw.: Risikokauf Fisker Ocean?
Aktuell von Pluto -Ich habe noch einmal nachgeguckt. Nicht 30 00 sondern 38 000$.
4
Weitere / Antw.: Risikokauf Fisker Ocean?
Aktuell von krouebi -@Pluto ich finde deine tollen Fisker Ocean zum ½ Preis nicht
Ob ich nun in Belgien oder Deutschland auf die offizielle Fisker-Webseite Home of The Fisker Ocean, and Sustainable Electric Vehicles | Fisker Inc. gehe, mehr als 20 K EUR Nachlaß gibt's nicht - und 39.095 bis 45.565 EUR für ein Fahrzeug, das jederzeit funktionsuntüchtig werden kann, auszugeben finde ich reichlich riskant.
5
Auris 2 Hybrid (HEV, 2013 - 2019) / Antw.: Vom Honda Jazz zum Toyota Auris Kombi
Aktuell von JoAHa -...
JoAHa, dann erkläre bitte, was ein nicht aufgeladener Plugin bringt. Ok, Andi bringt es bei seinen Ausflügen in die Berge, das er mehr rekuperieren kann. Ob das den Mehraufwand wert ist? Bei 25000 km im Jahr und "bei Bedarf kann man mal (extern) laden".
Die Frage würde ich gerne verstehen. Habe ich das irgendwo behauptet?
Ich lade meinen PHEV regemäßig zuhause, wie häufiger berichtet, und fahre so gut wie alle städtischen Strecken im EV-Modus.
Wg der geringen Reichweite eines P 3 PHEV lassen sich längere und Langstrecken natürlich nur im HEV-Modus fahren. Leider.
Und genau die Bedenken, die Du geäußert hast, habe ich als bedenkenswert bezeichnet ...
Gruß!
JoAHa
6
Weitere / Antw.: Risikokauf Fisker Ocean?
Aktuell von Pluto -7
Weitere / Antw.: Risikokauf Fisker Ocean?
Aktuell von Jorin -https://youtu.be/6xWXRk3yaSw?si=xdE0RAXLIbuB-PfM
https://youtu.be/FoIT_onPfKk?si=0Kxx-s_Jog4jZtiG
8
Weitere / Risikokauf Fisker Ocean?
Aktuell von Pluto -9
Auris 2 Hybrid (HEV, 2013 - 2019) / Antw.: Vom Honda Jazz zum Toyota Auris Kombi
Aktuell von Andi_mit_i -Die Fahrten zur Arbeit wären wegen der Ladesäulen am Arbeitsplatz realistisch mit einem Plugin-Hybrider zu machen. Mehr sehe ich aktuell nicht solange die Reichweiten nicht bei 500km sind und die BEV bezahlbar sind.
10
Auris 2 Hybrid (HEV, 2013 - 2019) / Antw.: Vom Honda Jazz zum Toyota Auris Kombi
Aktuell von bgl-tom -Reine E-Fahrzeuge sind mir viel zu teuer, die Haltbarkeit von Akkus gebrauchter Fahrzeuge ist noch ungeklärt...
3 Jahre alte e-Golf oder Ioniq sind ab 15-17k zu bekommen. Vermutlich teurer als ihre Verbrenner-Pendants, aber nicht viel. Ob sie allerdings in den Alltag passen, hängt stark vom Fahrprofil ab.