Zum Hauptinhalt springen
Thema: Heise: Wohin mit dem E-Motor (1571-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Heise: Wohin mit dem E-Motor

Antwort Nr. 1
Sehr interessant, Danke.  :-)

Antw.: Heise: Wohin mit dem E-Motor

Antwort Nr. 2
Merci :)

Antw.: Heise: Wohin mit dem E-Motor

Antwort Nr. 3
Ich hoffe ich bin nicht OT, wenn ich auf die Frage "Wohin mit dem E-Motor" antworte: :-[
So wie es Tesla beim Dualdrive gemacht hat: 1 vorne zwischen den Rädern eine kleinerer Motorgenerator für sparsamen Vortrieb oder effiziente Rekuperation und hinten 1 für stärkeren Vortrieb. Also Plural von "E-Motor" - wie beim HSD auch. ;D

Antw.: Heise: Wohin mit dem E-Motor

Antwort Nr. 4
Ich wäre für einen E-Motor pro Rad. Damit kann man geniales torque vectoring machen.

Antw.: Heise: Wohin mit dem E-Motor

Antwort Nr. 5
Aber bitte an der Antriebswelle und keine Radnabenmotoren. Stichwort ungefederte Masse.



Antw.: Heise: Wohin mit dem E-Motor

Antwort Nr. 8
Zwei vorwärts und zwei rückwärts ist schon übel.  :-)