Zum Hauptinhalt springen
Thema: Aldi baut Stromtanken in Süddeutschland (4374-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aldi baut Stromtanken in Süddeutschland

Günstig tanken bei Aldi – Zehn Standorte in Süddeutschland | Südwest Presse...
Zitat
Im Rahmen eines Pilotprojekts sollen dort Automatentankstellen aufgestellt werden. An den entsprechenden Standorten will Aldi auch die Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge weiter ausbauen und Schnellladestationen zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung stellen, teilt die FE-Trading Deutschland GmbH auf Anfrage der SÜDWEST PRESSE mit

Antw.: Aldi baut Stromtanken in Süddeutschland

Antwort Nr. 1
Bitterer Beigeschmack ist, das es nur mit einer normalen Tankstelle einher geht. Davon haben wir ja noch nicht genug. Ikea ist da ein besseres Beispiel. Bei Neubauten sind kostenlose Säulen Standard und der Rest wird auch nachgerüstet.


Antw.: Aldi baut Stromtanken in Süddeutschland

Antwort Nr. 3
Die IKEA-Filialen hier (Schweiz) wurden alle nachgerüstet.

Antw.: Aldi baut Stromtanken in Süddeutschland

Antwort Nr. 4
Im Köln-Bonner Raum ist nichts in Sicht. Weder bei den zwei IKEAs in Köln, noch beim IKEA in Koblenz.
Daher würde mich schon interessieren, ob es dazu eine Meldung zur Nachrüstung aller restlichen Standorte gibt.


Antw.: Aldi baut Stromtanken in Süddeutschland

Antwort Nr. 6
Danke. Also muss ich mich noch 2 Jahre bis 2019 gedulden....

Antw.: Aldi baut Stromtanken in Süddeutschland

Antwort Nr. 7
unser benachbartes Aldi hat schon seit ca.3 Jahren eine kostenlose zweiseitige Ladesäule am Parkplatz.

Antw.: Aldi baut Stromtanken in Süddeutschland

Antwort Nr. 8
Danke. Also muss ich mich noch 2 Jahre bis 2019 gedulden....
Nein, wo steht das? Da steht nur, das sie bis 2019 fertig sein wollen. Vllt ist dein Ikea ja schon nächste Woche dran.
Man kann von einem Unternehmen, welches die Ladestation gratis anbietet, nicht erwarten von heute auf morgen an jedem Standort solche Ladestation zu errichten.

Antw.: Aldi baut Stromtanken in Süddeutschland

Antwort Nr. 9
Glaube ich erst mal nicht. Laut Murphy wird IKEA in 2019 mitteilen, dass man die IKEAs in Köln nicht umbaut, sondern gerade an der Planung für neue Gebäude ist...

Zum Thread. Aldi-Süd rüstet wohl nicht nach. Unser neuer Aldi (Aldi Süd), das Dach komplett mit Solarzellen bedeckt, hat keine Ladesäule bekommen. Platziert man vermutlich nur an sehr ausgewählten Standorten. Alle neuen Aldis in neu gebauten Gebäuden, die ich kenne habe ich mit Solarzellen auf dem Dach gesehen, aber meist ohne Lademöglichkeit.

Antw.: Aldi baut Stromtanken in Süddeutschland

Antwort Nr. 10
So wie ich den Artikel verstanden habe, geht es primär um richtige Tankstellen. Diese dürfte es kaum mitten im Wohngebiet geben.
Wasserstoff Tankstellen wären Mal ne Maßnahme gewesen. Aber mit der Aktion tut sich Aldi keinem gefallen.

Antw.: Aldi baut Stromtanken in Süddeutschland

Antwort Nr. 11
@bakerman23 dann hast du den Artikel nicht gelesen? das Ziel ist doch nicht, das die Leute Strom tanken, sondern im Aldi einkaufen!
warst du schon mal in Frankreich? da ist das weit verbreitet, das große Supermärkte Tankstellen haben..welche zumeist auch noch bis zu 10 ct preiswerter sind...um damit Kunden zu locken

Antw.: Aldi baut Stromtanken in Süddeutschland

Antwort Nr. 12
Das ist hier auch gar nicht so selten. Bei REWE gibt es z.B. Tankstellen.

Antw.: Aldi baut Stromtanken in Süddeutschland

Antwort Nr. 13
@Bert B. doch sowas gab es hier auch bei Rewe, Marktkauf und Edeka. Zu 90% wurden diese aber wieder verkauft, da die winwin Situation nicht aufzugehen scheint. Gerade bei der momentanen Diskussion um Diesel und Verbrenner allgemein, weiß ich nicht ob es gut fürs Image ist sich eine Tankstelle aufs Gelände zu stellen. Familie Albrecht wird schon wissen, was sie machen.

Antw.: Aldi baut Stromtanken in Süddeutschland

Antwort Nr. 14
wenn die Albrechtse nur einen Cent an einem Kubikmeter verdienen, reicht das.....man muss halt nur entsprechend viel verkaufen ;)

Antw.: Aldi baut Stromtanken in Süddeutschland

Antwort Nr. 15
Hallöchen,

in Frankreich ist das mit den Supermarkt-Tankstellen so ausgebreitet, das es sehr oft die einzige Tank-Möglichkeit, besonders in ländlichen Gegenden, ist.

Es gibt vom französischen Staat eine sehr gute Website, wo man das Tanken nach Preis planen kann - und da sind die Supermärkte Spitzenreiter.

Wir sind seit fast 30 Jahren regelmäßig in  Frankreich unterwegs und haben NIE eine "normale" Tankstelle besucht. Auch auf den Autobahnen fährt man besser raus, tankt billig, und fährt wieder rein.

Jedoch haben Hard-Discounter wie Lidl (überall in F sehr weit verbreitet) und Aldi Nord (weit weniger weit verbreitet) so weit ich weiß keine Tankstellen - dafür gibt's bei allen neuen, und sehr viele älteren, Lidl's Lademöglichkeiten (kostenlos!!), auch mit CHAdeMO. Seeehr angenehm!

Gut zu wissen, daß die IKEA in CH auch Lademöglichkeiten anbieten.....

Antw.: Aldi baut Stromtanken in Süddeutschland

Antwort Nr. 16
Bei vielen Lidl in CH stehen auch Tripple-Charger.

Antw.: Aldi baut Stromtanken in Süddeutschland

Antwort Nr. 17
@TM :

interessant - barrierefrei oder mit irgendeine Karte??

Antw.: Aldi baut Stromtanken in Süddeutschland

Antwort Nr. 18
Einfach anstecken.

Antw.: Aldi baut Stromtanken in Süddeutschland

Antwort Nr. 19
Vielleicht ist das ja noch eine relativ günstige Möglichkeit der Kundenbindung. Wenn aber jeder Laden mal eine Ladestation haben wird, könnte das nicht mehr ausreichen und zu kostenpflichtiger Ladung führen.

Antw.: Aldi baut Stromtanken in Süddeutschland

Antwort Nr. 20
Es ist ein PR-Gimmick von Lidl. Als Mobilitätsstrategie für ein Land taugt es nicht.