Zum Hauptinhalt springen
Thema: Rückrufaktion Fahrerairbag (22714-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 90
Nein Tom, nur die VFL-Produkte bis Ende 2014. Und die letzten bekommen z.Z. anscheinend Bescheid.

Gruß hybbi56

Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 91
Unsere Yaris ab Baujahr 2016 bekommen dann Ende 2020 die Briefe ...  ;D

Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 92
hab mein Schreiben heute bekommen und für den 5.12. einen Termin gemacht.

 

Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 93
Wurde bei meinem (EZ 02/2014) heute ausgetauscht. Hat unter 30 Minuten gedauert.

Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 94
Mein Yaris HSD 7/13 war letzte Woche mit Austausch dran...
konnte drauf warten ca.30 Minuten.

tom

Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 95
Moin,

mein Yaris 5/14 hat diese Woche Post vom BKA bekommen.

Termin muss ich noch machen.

Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 96
uiiiuiiiuiii... bei jüngeren Yaris muss des ja dringend sein, wenn sich schon des BundesKriminalAmt einschaltet..  :-P
(ich dacht immer, des macht des KraftfahrtBundesAmt alleins.. ;) )

Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 97
Bei mir hat es von Mitte Februar bis Ende Mai gedauert von dem Rückrufschreiben bis der Airbag, offenbar handgedengelt und persönlich aus Takataland eingeflogen, in der Werkstatt war. Dafür durfte ich dann auch den Leihwagen bezahlen.

Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 98
3 Jahre?

Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 99
Bei mir hat es von Mitte Februar bis Ende Mai gedauert von dem Rückrufschreiben bis der Airbag, offenbar handgedengelt und persönlich aus Takataland eingeflogen, in der Werkstatt war. Dafür durfte ich dann auch den Leihwagen bezahlen.
Das war ja schnell. Da habe ich länger gewartet.

Warum musstest Du einen Leihwagen bezahlen? Ich habe beim Händler darauf gewartet bis der Airbag getauscht wurde. Habe während der Wartezeit kostenfrei einen Kaffee bekommen.  Hat nur etwas mehr als eine Stunde gedauert. Dafür nehme ich mir keinen Leihwagen, sondern steht einfach früh auf und warte bis der Wechsel fertig ist und ich zur Arbeit fahren kann.

Klar: Es hat mich auch genervt, dass der Airbag getauscht wurde. Andererseits hat das ja Toyota nicht geplant. Schuld ist Takata. Schlimmer finde ich, dass Toyota mich zwingen will alle 15.000 km zu Inspektion zu fahren.......

Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 100
Ich hatte keinen Bock darauf, bis zu 2,5h darauf zu warten.

Was mich am meisten ärgert: das Takata-Problem ist angeblich seit 2015 bekannt. Toyota hat also wissentlich noch 2016 betroffene Airbags verbaut.

Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 101
Ich dachte, das Thema wäre schon längst erledigt: Heute bekam ich den "Airbag - Rückruf-Brief" (Bj. Ende 2016)............
Händler muß das Teil bestellen: Lieferzeit zwischen ein paar Tagen und mehreren Wochen................


Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 103
Ich dachte, das Thema wäre schon längst erledigt: Heute bekam ich den "Airbag - Rückruf-Brief" (Bj. Ende 2016)............
Händler muß das Teil bestellen: Lieferzeit zwischen ein paar Tagen und mehreren Wochen................


Doch schon. Zwischendurch mal umgezogen oder so?

Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 104
Nein, kein Umzug, Erstbesitzer, EZ Nov. 2016 (FL - Neufahrzeug), erst gute 20.000km auf dem Tacho, alle Service-Termine absolviert.
Kein Saisonkennzeichen.
Schon sonderbar............
Lag da noch irgendwo altes Zeugs im französ. Lagern herum ?