Zum Hauptinhalt springen
Thema: e-Golf günstige Angebote, Zuschlagen? (16784-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: e-Golf günstige Angebote, Zuschlagen?

Antwort Nr. 30
Wir haben uns entschieden!
Wir haben etwas abgespeckt.
Rausgefallen:
Dig.Infodisplay 510€
Dynaudio           680€
Dig.Raduo         245€
getönte Hecks. 270€
--Werksabhol.    385€ *Wolfsburg
--------------------------------------
Ersparnis           2090€

Hinzugekommen:
+3 Jahre Garantie
(5 Jahre) bis 100Km Km          790€
Winterräder auf Stahlfelgeb ?  660€

Atlantik Blue Metallic

Im Preis inbegriffene Sonderausstattung

"Blind Spot"-Sensor mit Ausparkassistent, inkl. Spurhalteassistent "Lane Assist" (895€)

Verkehrszeichenerkennung (320 €)

Schlüsselloses Schließ- und Startsystem
"Keyless Access" mit Safe-Sicherung (390€)

Wärmepumpe (975 €)

Diebstahlwarnanlage mit
Innenraumüberwachung und Safe-Sicherung (350 €)

Active Lighting System (930 €)

Automatische Distanzregelung ACC "stop&go" bis 210 km/h (DSG) (320 €)

e-Sound (155 €)

CCS-Ladedose (625 €)

Fernlichtregulierung "Light Assist" (155 €)

Parklenkassistent "Park Assist" inkl.

Einparkhilfe (215 €)

Proaktives Insassenschutzsystem (155 €)

Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung (180 €)

Seitenairbags und Gurtstraffer für die äußeren Rücksitze, inkl. Seitenairbags vorn sowie Kopfairbagsystem (375 €)

Frontscheibe drahtlos beheizbar und
infrarot-reflektierend (185 €)

Rückfahrkamera "Rear View" (295 €)

Stoff Zoom Schwarz (0 €)

Fahrerassistenz-Paket "Plus" (1.770 €)

Licht- und Sicht-Paket (335 €)

Winterpaket (450 €)

Jetzt warte ich auf den Vertrag, den er mir per Email zuschicken will. Da kann sich vielleicht der Endpreis noch ändern, weil ich ja einige Positionen gestrichen habe. Auf die Winterräder sollen aber auch Rabatt geben.



Gerd


Antw.: e-Golf günstige Angebote, Zuschlagen?

Antwort Nr. 31
Glückwunsch, nun doch Keyless  :icon_daumendreh2:

Was hat man für eine Lieferzeit genannt ?
Ich hatte auch angefragt, man nannte mir 6 -8 Monate, das war mir zu lang.

Gruß

Antw.: e-Golf günstige Angebote, Zuschlagen?

Antwort Nr. 32
August!
Keyles ist für Larisa. Die liebt das ! ich glaube dass sie den Yaris HSD ohne Keyles und ohne Kamera nicht genommen hätte.

Gerd

Antw.: e-Golf günstige Angebote, Zuschlagen?

Antwort Nr. 33
Tja, der Woman Acceptance Factor spielt eine große Rolle.

Antw.: e-Golf günstige Angebote, Zuschlagen?

Antwort Nr. 34
Hallo Gerd,
auf das DAB-Radio hätte ich auf keinen Fall verzichtet und brauchst Du wirklich separate Winterreifen?
Ich habe meine Winterreifen schon bereut und werde auf Allwetterreifen wechseln.

Gruß,
Joachim

Antw.: e-Golf günstige Angebote, Zuschlagen?

Antwort Nr. 35
DAB+ wäre mir egal, aber die GJR fahre ich seit Jahren sogar im Voralpenland. Hab es einfach satt, in der Übergangszeit die falschen aufgezogen zu haben und jedes Jahr ~100 EUR für Reifenwechsel zu zahlen, die Reifen dann satzweise nach ein paar Jahren wegen Alter zu ersetzen, obwohl sie noch genug Profil hätten.

Antw.: e-Golf günstige Angebote, Zuschlagen?

Antwort Nr. 36
Vielen Dank, ich hoffe, dass das jetzt alles kappt und dass ich meinen Golf wie bestellt im August bekommen werde. Bei den Priusfreundem hat @Egon ja schlechte Erfahrungen mit seinem VW-Händler gemacht.

Die Ganzjahresreifen werden von VW für den Golf nicht angeboten und der Händler macht das nicht.

Ich habe auch im Internet recherchiert. Da gibt es eine ganzeReihe, die in Frage kommen.

Ich habe diese Reifen ausgesucht, weil die Marke Michelin für Qualität und Langlebigkeit steht und der Geräusch-Index ihn als leise sowie der Verbrauchs-Index ihn als Energiespar-Reifen  und der Regen-Index ihn als guten Reifen bei Regen ausweist. Außerdem ist  der Preis angemessen.

Die von Michelin gefallen mir Verbrauchsindex B und Regenindex B.
Geräuschindex 68

Michelin CrossClimate+ 205/55 R16 94 V XL, S1

Stück 88€

Michelin CrossClimate+ 205/55 R16 94 V XL, S1 » Oponeo.de

Der obige Inhalt ist im alleinigen Besitz von Oponeo.de GmbH.

Die Reifen würde ich dann in Wolfsburg umziehen lassen. Dann sind sie neu und ich kann sie dann auf E-Bay als neu verkaufen. Ich werde dem Monteur aber auf di Finger sehen. Nicht, dass er die Reifen beschädigt. Die müsse gut gescmiert auf der schmalen Seite tief in das Tiefbett der Felge gedrückt werden.  Ich habe da schon einiges erlebt. Schließlich habe ich sechs Jahre als Reifen Moteur gearbeitet.


Gerd

Antw.: e-Golf günstige Angebote, Zuschlagen?

Antwort Nr. 37
Glückwunsch!  :applaus:

Ich denke, ihr werdet es nicht bereuen.
Wenn die Reifengröße stimmt, hätte ich eventuell Interesse an deinen Sommerreifen. Dann kannst du dir das Ebay gedöns sparen.

Gruß Der Oppa

Antw.: e-Golf günstige Angebote, Zuschlagen?

Antwort Nr. 38
Unser eGolf soll mit den ganz normalen Standard Reifen kommen. Wir fahren mit einem Auto 9000 Km/Jahr.  Bei zwei Autos werden das pro Auto noch weniger sein. Wenn wir zwei Satz Reifen (Sommer/Winter) verwenden, dann werden wir später zwei Satz Reifen, die noch fast volles Profil haben, wegschmeißen müssen, weil die zu alt sind. Das macht doch gar keinen Sinn. Bei unserem Yaris sind die Ganzjahresreifen jetzt fast sechs Jahre alt und haben 53 000 Km gelaufen. die sind vom Profil noch recht gut. Wenn wir Sommer und Winterreifen genommen hätten, hätten sie jetzt je 26 500 Km gelaufen und wären 6 Jahre alt. Wen ich die Sommerferien vom Golf verkaufe, wird sich der Aufpreis in Grenzen halten. Das wird billiger als zusätzlich Winterräder zu kaufen.

Alufelgen 6,5 X 16 auf Vorderachse und Hinterachse Zweifarben

Durchmesser (Zoll): 16 205 / 55 V auf Vorderachse und Hinterachse Tragfähigkeitsindex: 91, Sommerreifen, Reifengröße in offiziellen Unterlagen und Leichtlaufreifen




Gerd

Antw.: e-Golf günstige Angebote, Zuschlagen?

Antwort Nr. 39
Hi,

wird UKW nicht ziemlich bald abgeschaltet?

Und wegen jetzt gesparten 245 EUR dann einen Adapter kaufen müssen?

Das gleiche für die 270 EUR für das privacy glas hinten. Dafür kriegt man nachher nicht viel foliert.

Vernünftig nicht separate WR bestellt zu haben.


Antw.: e-Golf günstige Angebote, Zuschlagen?

Antwort Nr. 41
Bei dem hier scheinbar üblichen Fahrzeugwechsel, sind bis dahin noch 2 Neuwagen Zeit.

Antw.: e-Golf günstige Angebote, Zuschlagen?

Antwort Nr. 42
...Wenn wir Sommer und Winterreifen genommen hätten, hätten sie jetzt je 26 500 Km gelaufen und wären 6 Jahre alt. Wen ich die Sommerferien vom Golf verkaufe, wird sich der Aufpreis in Grenzen halten. Das wird billiger als zusätzlich Winterräder zu kaufen.

Alufelgen 6,5 X 16 auf Vorderachse und Hinterachse Zweifarben

Durchmesser (Zoll): 16 205 / 55 V auf Vorderachse und Hinterachse Tragfähigkeitsindex: 91, Sommerreifen, Reifengröße in offiziellen Unterlagen und Leichtlaufreifen
Genau das mit den Felgen hätte ich auch noch als Problem wahrgenommen. Die Serienfelgen sind fast geschlossen, andere nahezu Geschlossene schwer zu bekommen. Bliebe mit Winterreifen nur das Lösung, entweder die sauteuren Serienfelgen zu nehmen oder irgendwelche offenen aus dem Zubehörmarkt, die dann die Bremsen wahrscheinlich anfälliger für Rost machen.

Ich hoffe, dass UKW so lange überleben wird, bis DAB++ oder DAB+++ zum Standard geworden ist.

Antw.: e-Golf günstige Angebote, Zuschlagen?

Antwort Nr. 43
Hi,

danke für die Info. In anderen Regionen Europas soll UKW viel schneller verschwunden - wußte nicht, das es in Deutschland so lange dauern soll.

Da es immer wärmer wird wurde ich jedoch nicht um 270 EUR auf die stärker getönten Scheiben hinten verzichten. Die Klimaanlage muss weniger arbeiten, die Reichweite steigt, und besonders bei dunkelblauer Lack sieht das Fahrzeug besser aus.

Muss nicht unbedingt in Deutschland wir unser Suburban sein, wo zusätzlich zum schon dunkleren Privacy Glass ab B-Säule sämtliche Scheiben mit 60+ 3M-Folie ausgestattet sind. Hier ist es aber angenehm  :-D .

Antw.: e-Golf günstige Angebote, Zuschlagen?

Antwort Nr. 44
In anderen Regionen Europas soll UKW viel schneller verschwunden - wußte nicht, das es in Deutschland so lange dauern soll.
JA. Wobei ich den Aufpreis für DAB+ trotzdem zahlen würde. Je nach Bundesländern, insbesondere bei gebirgigen Gebieten, ist die DAB-Abdeckung schon jetzt besser als UKW, weil die Reichweite wesentlich höher ist. Der Nachfolger meines Yaris Hybrid (entweder neuer ID.3 oder gebrauchter BMW i3 94Ah) wird auf jeden Fall DAB+ haben.

Mein Lieblingssender SWR3 ist leider über DAB+ nur schlecht empfangbar. Liegt daran, dass unser Gebiet eigentlich nicht zum offiziellen Sendegebiet gehört. Bei UKW geht es aber seit meiner Jugend mit wenigen Aussetzern. Kommt halt immer darauf an wo die Sender Ihre Sendestationen aufbauen.