Zum Hauptinhalt springen
Thema: Bernds C-HR (16770-mal gelesen) - Abgeleitet von Toyota C-HR
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Bernds C-HR

Antwort Nr. 61
Hallo Bernd,
bist Du schon weiter mit den LED´s von Hypercolor?
Gruß
Micky

Antw.: Bernds C-HR

Antwort Nr. 62
Hallo und guten Abend  ;D

@mickymaus
Jupp, alles auf LED umgerüstet.

Schau:
https://youtu.be/tfBG_WCShW8

Hier die Liste, was verbaut ist und welche Hypercolor ihr bräuchtet:

Ort:                                                        Leuchtmittel:   HC-Typ:   Anzahl:
Schminkspiegel                                      W8W              229       2
Vordere Innenraum-/Fahrgastleuchte      W5W              223       2
Hintere Innenraumleuchte                     Sofitte              227       1
Gepäckraumleuchte                              W5W              225       1 (die hat nen Kühlkörper und ist größer)

Ich habe Innenraum als 4000k und Gepäckraum 6500k

Wer (böse und illegal) seine Kennzeichenbeleuchtung gegen LED tauschen möchte...das sollten auch W5W sein.

ODER:
ich glaube, dass der C-HR die Kennzeichenleuchten vom Prius/Avensis etc. verbaut hat, die gibt es auch als zugelassene LED Version. Bild im Anhang , also vom C-HR helft mir mal bitte beim identifizieren


Antw.: Bernds C-HR

Antwort Nr. 63
@Bernd82
danke für die tollen Bilder, sind die Artikel nach Deinen Kauf schon als Set bei Hypercolor gelistet?
Dann könnte ich schon einmal bestellen, auch wenn der Wagen noch nicht da ist.

Antw.: Bernds C-HR

Antwort Nr. 64
Hallo,
leider noch nicht gelistet. Die sollten das aber hinbekommen, wenn du per email bestellst.
LG
Bernd

Antw.: Bernds C-HR

Antwort Nr. 65
Ihr könnt auch bei Hypercolor einfach mal nachfragen per Mail/Telefon, ob sie ein Set online stellen - habe ich auch gemacht gehabt, da es beim Yaris zwar ein Set gab, aber ja irgendwann die Kofferraumleuchte getauscht wurde von Soffitte auf W5W. Die haben schnell und freundlich ein zweites Set (je nach Baujahr des Yaris) online gestellt und mir die falsche Kofferraum-LED sogar kostenlos getauscht. Also einfach mal den Kontakt aufnehmen liebe CHR-Fahrer  ;)


Antw.: Bernds C-HR

Antwort Nr. 67
Das mit der Uhr kenne ich...
Mals sehen wie lange Toyota braucht um dem C-HR eine 24H-Uhr zu verpassen....
Beim Prius kam sie meines Wissens erst mit dem 3er 2009... Also immerhin nach 9 Jahren.... ;-)

Antw.: Bernds C-HR

Antwort Nr. 68
Die Türvorfeldbeleuchtung ist witzig, aber so natürlich absolut praxisfremd. Es geht ja darum, den Boden auszuleuchten, damit man nicht beim Aussteigen in eine Pfütze oder so tritt. Eine großflächige Ausleuchtung ist so natürlich nicht mehr gegeben.  ;)

Danke fürs Video! Was ist denn das orange-farbene Licht in den Türen gewesen?  :-/

Antw.: Bernds C-HR

Antwort Nr. 69
:-D das sind die Warnwesten.
Die Taschen in den Türen sind auch blau beleuchter. Die Westen leuchten so im LED-Licht

Antw.: Bernds C-HR

Antwort Nr. 70
 :-D  Da bin ich wohl noch etwas blind heute früh.  :tom:

Antw.: Bernds C-HR

Antwort Nr. 71
@Bernd82,
Hypercolor hat inzwischen geliefert. Jetzt muss es nur noch passen, wenn der Wagen da ist.
Gibt es was neues von Deinen Anbauteilen? Hab gelesen, das diese aus Kunststoff sind. Sind die Teile lackiert, oder foliert?
Gruß
Micky

Antw.: Bernds C-HR

Antwort Nr. 72
Hallo,
welche Anbauteile?

Antw.: Bernds C-HR

Antwort Nr. 73
Heck-Unterfahrschutz, silber                                  PW41510000           
Unterfahrschutz, silber                                            PW41710001           
Flanken-Unterfahrschutz, silber                              PW15010001           
Ladekantenschutz, Kunststoff, schwarz                  PW17810000           
Stoßstangen-Schutzecken, schwarz genarbt          PW17710000             
Schmutzfänger vo/hi                                                PW38910000             

Vermutlich meint er diese Extras.

Antw.: Bernds C-HR

Antwort Nr. 74
Mit Kaffee gehts besser... 😁

Alles hochwertiger Kunststoff. Keine folierten Teile.
Die Schutzecken gibt es auch lackierbar, wobei mir davon abgeraten wurde.
Die Oberfläche soll wohl die Farbe (noch) nicht giz annehem.

Oh, by the Way, sämtliche Einstiegsleisten sind wieder ausm Zubehör rausgeflogen, Qualität hat micht gepasst. Werden jetzt neu aufgelegt.

LG
Bernd