Zum Hauptinhalt springen
Thema: e.GO Life  (11014-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: e.GO Life

Antwort Nr. 16
Traurig das es wieder mal nur um mehr Leistung seitens der Kunden geht... Wenn man sich das mal durchliest steht da nur  desto mehr Leistung umso größer auch der Akku... Warum nicht bitte auch gemischt? Kleiner Motor und großer Akku = mehr Reichweite?

Antw.: e.GO Life

Antwort Nr. 17
Dabei ist es ja nicht so, dass Elektroautos lahmarschig wären. In der Beschleunigung stehen die doch super da. Ich denke, das Gefühl, dass Elektroautos in der Öffentlichkeit als langsam und untermotorisiert angesehen werden, kommt daher, weil E-Auto-Fahrer eher vorausschauend und gemütlich fahren und weil viele E-Autos in der Höchstgeschwindigkeit so massiv beschnitten sind.

Mir würden rund 100-130 PS beim Elektroauto auch reichen, wenn ich statt nur 160 km/h bitteschön 180 km/h fahren dürfte, wenn ich es eilig haben sollte.

Antw.: e.GO Life

Antwort Nr. 18
So ein E-Go als Zweitwagen würde mir schon reichen. Wäre ideal um unseren Peugeot 107 zu beerben.
120 km/h wären für den Einsatzzweck genug.

Antw.: e.GO Life

Antwort Nr. 19
Traurig das es wieder mal nur im mehr Leistung seitens der Kunden geht... Wenn man sich das mal durchliest steht da nur  desto mehr Leistung umso größer auch der Akku... Warum nicht bitte auch gemischt? Kleiner Motor und großer Akku = mehr Reichweite?
Hab gelesen, dass es immer der gleiche Motor ist und die unterschiedliche Leistung einfach nur am unterschiedlich großen Akku liegt. Wenn ich dem Hybrid Assistant trauen kann, dann brauche ich auf Stadt- und Landstraßen nie mehr als 20kW, also würde mir auch der kleine für den Alltag reichen. Aber wie ich mich kenne, würde ich nach ein paar Jahren ein dann neueres Modell interessanter finden, sodass ich mir über Gebrauchtverkauf schon beim Kauf Gedanken machen sollte. Und da ist mehr Leistung und mehr Akku einfach mehr gefragt.

Antw.: e.GO Life

Antwort Nr. 20
klingt auch sehr interessant das Konzept aber leider würde es bei mir an der fehlenden Möglichkeit daheim zu laden scheitern.

Ich finde es jedoch auch schade dass bei den E-Autos oftmals auf PS und Geschwindigkeit geschaut wird.

Die Hybridmodelle unserer deutschen Hersteller sind ebenfalls auf Power ausgelegt und ich bezweifle, dass sich der Spritverbrauch wirklich in der Praxis reduziert.

Antw.: e.GO Life

Antwort Nr. 21
Hab gelesen, dass es immer der gleiche Motor ist und die unterschiedliche Leistung einfach nur am unterschiedlich großen Akku liegt.

Nein es werden verschieden Motoren angeboten bei jeweils steigendem Akku:

"Ab Sommer 2018 soll der e.Go Life dann mit einem 20, 40 und 60 kW starken E-Motor erhältlich sein."

"Die Batteriekapazitäten werden 14,9 kWh, 17,9 kWh und 23,9 kWh betragen."

Gut daraus geht jetzt nicht hervor ob man Mixen kann, wenn dem aber nicht so ist dann ist das Auto wie von jedem anderen Hersteller vermarktet.. "Willst du mehr Zahlst du mehr und musst div. Zusatzpakete in Kauf nehmen". Meine Eltern wollten bei ihrem Tiguan ein Panoramadach haben... "Ups das geht nur mit dem Xenon Paket". JAJA....





Antw.: e.GO Life

Antwort Nr. 26
Sollte es irgendwann ein elektrischer werden, ist er mein Favorit.

Antw.: e.GO Life

Antwort Nr. 27
Da ist jemandem der Angriff eines Akademikers auf die heilige Autoindustrie deutscher Nation aber mächtig auf den Magen geschlagen: Elektroauto: Das Gesamtpaket des E.Go ist einfach schlecht
Einige Kritikpunkte, bspw. der hohe Stromverbrauch, sind durchaus nachvollziehbar, andere, bspw. die Beschränkung auf "schlappe 34PS Dauerleistung" (sic! - nicht Spitzenleistung), hingegen zeugen von völlig falschen Einschätzungen der kinetischen Erfordernisse.

Antw.: e.GO Life

Antwort Nr. 28
Nun ja, objektiv gesehen muss sich auch das Aachener Projekt dem Markt stellen. Und der Markt eines Kleinstwagens geht nun mal bei ~7kEUR los. Wenn man dann 24kEUR aufruft, weil die Hütte vollgestopft ist, dann muss er sich auch mit teuren Kleinstwagen messen können. In der Innenraumqualität, im Komfort, dem Platz, aber auch dem Verbrauch und der Reichweite.

Wenn man den 15,9kEUR-e.Go Life verkaufen würde, dann käme natürlich die Information, dass er besonders mau ist und ganz laaaaangsam nur auf Touren kommt. Aber bei diesem Preis (11,9kEUR nach Prämenabzug) könnte man zumindest argumentieren, dass man nicht mehr erwarten kann.

Antw.: e.GO Life

Antwort Nr. 29
Das Design ist gut, wenn es hält  (haltbar ist) dann wird er von Leuten die jetzt noch auf einen e-smart warten müssen vielleicht ins Kalkül gezogen. Wobei... So haltbar und zuverlässig ist der smart nun auch wieder nicht gewesen. ... Mit verbrenner