Zum Hauptinhalt springen
Thema: Tanken kostet fast nichts: Dieses Elektroauto hat es in sich (3767-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Tanken kostet fast nichts: Dieses Elektroauto hat es in sich

Antwort Nr. 1
Ich bin scheinbar blind, denn ich finde in dem Artikel keine Angaben zum Stromverbrauch und den Stromkosten.  :-/

LG
Klaus

Re: Tanken kostet fast nichts: Dieses Elektroauto hat es in sich

Antwort Nr. 2

Ich bin scheinbar blind, denn ich finde in dem Artikel keine Angaben zum Stromverbrauch und den Stromkosten.  :-/

LG
Klaus



Die Battriemiete allein reicht schon für das Geschäftsleasing eines Kleinwagen.  :icon_doh:

dentus



Re: Tanken kostet fast nichts: Dieses Elektroauto hat es in sich

Antwort Nr. 4
Segen oder Fluch des High Tech Zeitalters ...
Wenn die Autohersteller uns schon per Fernwartung die Kiste still legen, was macht dann erst die NSA ?      :icon_computer: :besserwisser: :icon_datenschmutz:

:icon_fred_ironie:



Re: Tanken kostet fast nichts: Dieses Elektroauto hat es in sich

Antwort Nr. 5

Segen oder Fluch des High Tech Zeitalters ...
Wenn die Autohersteller uns schon per Fernwartung die Kiste still legen, was macht dann erst die NSA ?      :icon_computer: :besserwisser: :icon_datenschmutz:


die NSA übernimmt dann selbst die Kontrolle über den Wagen und fährt einem zum nächsten Knast, Polizeistelle etc..  ;D   ;)


Re: Tanken kostet fast nichts: Dieses Elektroauto hat es in sich

Antwort Nr. 6
Also im Bericht steht, dass er kombiniert 14,6 kw verbraucht. Das sind bei 26 Cent knapp unter 4 € auf hundert km. Das ist zwar nicht fast nix, aber schon der Knaller angesichts der Leistung und des Fahrspaßes.

Die Akkumiete rechnet sich zum großen Teil gegen die ersparten Benzinkosten gegen und dass elektrisch fahren nicht billiger ist als ein fossil betriebener Kleinwagen ist unbestritten.

Übrigens kann man den durchaus mit 13 kw fahren, wenn man will. Man will aber nicht wegen des blöden Grinsens im Gesicht  ;D :icon_wp-exclaim:

Re: Tanken kostet fast nichts: Dieses Elektroauto hat es in sich

Antwort Nr. 7
Monatliche Batteriemietkosten von €79 - €162. Was rechnet sich denn da? Bei mir rechnet sich sowas nicht. Das verbrauche ich im Monat nicht an Sprit. Da ist die Überschrift "Tanken kostet fast nichts" doch ein schlechter Scherz.
Schlagen Kosten auf einem Konto nur negativ zu Buche, wenn sie durch Tanken, sei es Sprit oder Strom, entstehen?? Die Logik soll einer verstehen. Ich nicht.

Oder wollten die schreiben "Tanken kostet fast nichts, dafür haut aber die Batteriemiete ordentlich rein" und haben aus irgendeinem Grund den Rest nur verschlabbert?

Re: Tanken kostet fast nichts: Dieses Elektroauto hat es in sich

Antwort Nr. 8
Das es fast nichts kostet mit einem Zoe stimmt allerdings nicht. Man sollte eher sagen es kostet immer , auch wenn er steht!
Denn die die Batteriemeite ist immer fällig , auch wenn man nicht fährt ...
:besserwisser:
Und Batteriemiete plus Strom tanken  :-/   tja ist es dann immer noch günstiger als ein Hybrid z.b. :icon_wp-question: