Zum Hauptinhalt springen
Thema: Befestigung des Hochtöner-Spiegeldreiecks (1562-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Befestigung des Hochtöner-Spiegeldreiecks

Hallo!

Bei der Montage meiner Hertz ESK165L (toller Sound, wenn auch hinten verbaut kann man sich einen Subwoofer sparen) sind leider die Clipse für den oberen Stift des Spiegeldreiecks ins Nirgendwo verschwunden  >:(

Ist euch das auch passiert? Habt ihr eine kreative Idee, wie ich die Abdeckung wieder richtig fest bekomme?

Re: Befestigung des Hochtöner-Spiegeldreiecks

Antwort Nr. 1
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen bezüglich der Clipse, Reinkleben schaut bestimmt nicht schön aus  :-\
Gibts die Clipse nicht beim Händler, ohne gleich die ganze Abdeckung zu kaufen? Guck mal hier rein, vielleicht ist der Clip zu finden.

Offtopic: Mich würde ein kurzer Bericht zu Deiner Soundtuningmaßnahme interessieren. Kosten, Aufwand, Klang, evtl. erforderlich Anpassungen. Subwoofer sparen hört sich nämlich sehr gut und auch preisgünstig an.

Re: Befestigung des Hochtöner-Spiegeldreiecks

Antwort Nr. 2

Offtopic: Mich würde ein kurzer Bericht zu Deiner Soundtuningmaßnahme interessieren. Kosten, Aufwand, Klang, evtl. erforderlich Anpassungen. Subwoofer sparen hört sich nämlich sehr gut und auch preisgünstig an.

Bitteschön:)

Re: Befestigung des Hochtöner-Spiegeldreiecks

Antwort Nr. 3
Vielen Dank rtv, habe dort schon geantwortet.

Hat Dir mein Link etwas geholfen? Clipse hab ich selber dort leider noch nicht entdeckt.  :-[

Re: Befestigung des Hochtöner-Spiegeldreiecks

Antwort Nr. 4

Hat Dir mein Link etwas geholfen? Clipse hab ich selber dort leider noch nicht entdeckt.  :-[


Leider nicht. Direkt nach dem Abziehen konnte ich bereits in viereckige Löcher starren. Deshalb weiß ich auch nicht, wie die Halterung in die der Clip einrastet wohl aussehen könnte. In die Tür hinunter ist jedenfalls nichts gefallen...


Edit: Habe ein Foto im Netz gefunden - die silberne Klammer oben neben dem Daumen ist abhanden gekommen. Ich suche nachher mal einen Magneten der klein genug für die Öffnung ist...

Re: Befestigung des Hochtöner-Spiegeldreiecks

Antwort Nr. 5
Hi, ist ein bekanntes Problem bei der Demontage der Hochtöner vorn.
Also :
Die Schrauben des Außenspiegels entfernen und Spiegel abziehen - dann fällt dir die kleine Blechklammer entgegen.
It´s so Prius....

cewe