Zum Hauptinhalt springen
Thema: Der Thread für meinen Prius 5 (18347-mal gelesen) - Abgeleitet von Prius 5 Plug In
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Der Thread für meinen Prius 5

Antwort Nr. 120
Da man oft nicht mehr weiß, wo was ist, bzw. für die, die noch nicht bei dem Menü überall reingeschaut haben.
Vielleicht existiert aber auch schon so etwas, dann hakt es einfach ab.
PS. Muss gestehen, in welcher Ecke sich die Einstellung für die Rekuperationsstufen in B befinden hab ich irgendwie überblättert.

Die Auflösung ist natürlich nicht der Renner. wenn jemand Interesse hat müßte ich das Bild an eine normale E-Mail anhängen. (pm geht auch nicht größer)

Antw.: Der Thread für meinen Prius 5

Antwort Nr. 121
https://play.google.com/books/reader?id=AhJONQAAAEAJ

Habe Regeneratives Bremssystem und die leidige Reifenumstellung TPWS ergänzt und als PDF im obigen Link hinterlegt.

Antw.: Der Thread für meinen Prius 5

Antwort Nr. 122
Gestern hat in Berlin den ganzen Tag die Sonne geschien und das macht sich natürlich auch positiv beim Solarstromertrag bemerkbar:

IMG_6565.jpg
IMG_6566.jpg

Eine kWh sollte im Sommer zu erreichen sein.  ;)

MfG

Lars

Antw.: Der Thread für meinen Prius 5

Antwort Nr. 123
1kWh - das ist ja voll süß. Klingt nach PoC (proof of concept) statt einer praxistauglichen Lösung.

Antw.: Der Thread für meinen Prius 5

Antwort Nr. 124
Hält sich wenigstens das MEHR an Gewicht enrgiemäßig annähernd die Waage mit der gewonnenen Energie oder ist das ganze nur ein Feigenblatt?

Antw.: Der Thread für meinen Prius 5

Antwort Nr. 125
Das Solardach rechnet sich wahrscheinlich überhaupt nicht, ist aber ein witziges Gimmick.

MfG

Lars

Antw.: Der Thread für meinen Prius 5

Antwort Nr. 126
Nachdem es in den letzten Tagen wunderschön sonnig war habe ich mit dem Solardach einige Versuche durchgeführt, da ich es nun ganz genau wissen wollte wann das Solardach beginnt den Akku aufzuladen. Zu meiner Überraschung geschieht das erst bei einer Leistung von 80W. Damit hätte ich jetzt wirklich gerechnet, wenn es jedoch dem Schutz der 12V dient, dann soll es so sein. Wahrscheinlich würde es technisch auch bei einer geringeren Leistung funktionieren, aber Toyota geht wohl lieber auf Nummersicher, damit die 12V Batterie nicht überstrapaziert wird.

MfG

Lars

Antw.: Der Thread für meinen Prius 5

Antwort Nr. 127
Das ist auch ungefähr die Leistung, wo die großen Wechselrichter zuschalten. Vermutlich ist alles darunter der Eigenverbrauch der Wechselrichter.

 

Antw.: Der Thread für meinen Prius 5

Antwort Nr. 128
Der Eigenverbrauch ist kaum messbar. Wenn das Solardach 100 W produziert gehen die fast vollständig in den Traktionsakku.

MfG

Lars

Antw.: Der Thread für meinen Prius 5

Antwort Nr. 129
Heute war es dann soweit, die Reichweitenanzeige ist dreistellig. 100 km, das kann sich sehen lassen.  :applaus:
100.jpg

MfG

Lars

Antw.: Der Thread für meinen Prius 5

Antwort Nr. 130
Jetzt das nächste Ziel: 120km. Nein, Quark. Es reicht schon, wenn du die 100km auch wirklich schaffst.

Antw.: Der Thread für meinen Prius 5

Antwort Nr. 131
Je nach gefahrener Geschwindigkeit sind die 100 km erreichbar.

MfG

Lars