Zum Hauptinhalt springen
Thema: Ich fahre fremd... (14318-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Ich fahre fremd...

Antwort Nr. 76
Unser Peugeot 107 ist nun über 17 Jahre alt und hat die HU wieder ohne Mängel bestanden. Abgas 0,0.
Verbrauch weiterhin 4-5 Liter auf 100 km.

Reparaturbilanz bis heute: eine Wasserpumpe, ein Satz Reifen, ein neuer Auspuff, ein neuer 12 V Akku, einmal neue Bremsen vorne. Werkstattaufenthalte null.

Nachhaltiger kann ein Auto nicht sein.  :-)

Antw.: Ich fahre fremd...

Antwort Nr. 77
Und wieder fuhr ich kurz fremd, diesmal aber so richtig.

Ein Ami mit dickem V8. 6,4 Liter, 492 PS, ein Dodge Challenger.

Das ist fernab von allem, was ich für angemessen halte. Aber gut, Chance ergriffen, Neugier siegt. Und aussehen tut er ja sehr gut, zumindest für mich.

Großes Auto, starkes Auto. Bin nur etwas Stadt und über Land gefahren. Mir etwas zu sportlich gefedert, aber nicht gänzlich unkomfortabel.
Tolle Sitze, sehr bequem. Gut ausgestattet, alles sehr modern und vielfältig über Touchscreen einstellbar.

Der Wagen fährt gut, kein Rabauke, nichts klappert oder scheppert. Die 8-Gang Automatik von ZF macht alles richtig, schnell und sehr ruckfrei.

Ruhiges Gleiten? Wunderbar. Man kann den Wagen sanft und auch leise bewegen.

Und dann aufs Gas. Ganz kurz mal bis 150 km/h. Ach die Ampel war schon grün? Wir standen doch gerade noch.
Oh, böse. Es wird laut, klingt aber geil. Nach schierer Kraft, nicht nach Billigtuning. Und er marschiert. Vollgas ging nicht, zumindest nicht bei geringen Geschwindigkeiten, dafür sind die 255er Reifen zu schmal. ;D

Er drückt unten, in der Mitte und oben, einfach immer. Und wenn der Magen ganz hinten liegt, einmal in die sehr guten Eisen, dann Magen bitte vorne gut festhalten.

Und dann sind wir auf 110 km/h, Gleiten lassen, Ruhe. Ein angenehmes Reisefahrzeug an sich, wäre da nicht... na was wohl... der Spritverbrauch.

Mit meinen Hybridfuss bin ich bei "nur" 13 Litern gelandet, allerdings auch mit etwas Stau.

Habe mir sagen lassen bei ganz ruhigem Gleiten ist auch mal eine 10 vor dem Komma.

Nun ja, interessante Erfahrung, spannendes Stück Technik. Und gibt es so nicht mehr, der letzte reine Dinozerstäuber, der Nachfolger ist bereits teilelektrifiziert.

Antw.: Ich fahre fremd...

Antwort Nr. 78
Ja, ist ein tolles Auto!
Die hellcat Varriante ist mein absolutes Traumauto!


Antw.: Ich fahre fremd...

Antwort Nr. 80
Na toll. Und ich hab als Leihwagen nen ollen 320d.
Das positive daran: man weiß wieder wieso man sich keinen Verbrenner mehr kauft :-)