Zum Hauptinhalt springen
Thema: Android Auto lässt weitere NAVI-Apps zu? (7167-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Android Auto lässt weitere NAVI-Apps zu?

Antwort Nr. 15
Ohne die VW Online Dienste kein Android Auto! Für ein Jahr sind die im Kaufpreis enthalten.

Gerd

 

Antw.: Android Auto lässt weitere NAVI-Apps zu?

Antwort Nr. 16
Ich hoffe der Radioempfang ist noch im Kaufpreis des Autos enthalten!  :icon_fred_ironie:

Antw.: Android Auto lässt weitere NAVI-Apps zu?

Antwort Nr. 17
Also mir ist kein VW Fahrzeug bekannt bei dem App-Connect (Android-Auto/Apple CarPLay) nur im Abo zu bekommen ist.
Man kann es per Software as a Service nachrüsten aber dann ist trotzdem dauerhaft im Fahrzeug aktiviert.
Über We Connect und dem Upgrade Pfad kann man aber manche Funktionen auf begrenzte Zeit freischalten, es gibt aber bisher immer die Möglichkeit zur dauerhaften Freischaltung.

Anders liegt es bei den Connect Diensten und dem Traffic für die Onlineverbindung.
Da gibt es eine Jahresgebühr und halt das Datenpaket zum Nutzen von Streamingdiensten und dem WLAN Hotspot.

Antw.: Android Auto lässt weitere NAVI-Apps zu?

Antwort Nr. 18
Am Wochenende habe ich Sygic über Autoandroid ausprobiert. Das war srhr rudimentär. Auch der EV Modus war nicht verfügbar. Es waren nur Grundfunktionen verfügbar. Dafür will Cygic 39€ haben. Ich hatte die Erwartung, dass die gleiche Oberfläche wie auf dem Handy geboten wird, nur auf dem Display vom Dicovery Pro. Aber man kann dort nicht einmal die Karten zoomen. Auch die Menüs sind total abgespeckt. Ich verstehe das nicht. Wo soll da das Problem sein? Es muß doch nur, wie auf dem Handy alles auf dem Display in Abhängigkeit von den Display Parametern via Autoandroid dargestellt werden und die Touch daten von Autoandroid verarbeitet werden. Das is doch innerhalb jeden Androidhandys intern genauso. Jedes Handy hat andere Bildschirm Parameter und übergibt die Touchdaten des Display Diglithers an Android. Das Navi Programm benutzt Android Systemaufrufe für das Ein/Ausgabe und rechnet die Display Auflösung um. Es bräuchten also nur die Ein/Ausgabe umgeleitet werden und natürlich die zuvor die Anmeldung und Autorisierung bei Autoandroid durchgeführt werden.

Gerd

Antw.: Android Auto lässt weitere NAVI-Apps zu?

Antwort Nr. 19
Also bei mir läuft ein aktuelles Sygic nicht auf Android Auto!
Ich habe den Support kontaktiert und berichte sobald ich eine Rückmeldung habe.

Ich finde es schon etwas befremdlich wenn im PlayShop bei der Versionsangabe "Abhängig von der Hardware" steht!  :-/

Antw.: Android Auto lässt weitere NAVI-Apps zu?

Antwort Nr. 20
Dann musst Di mal im Sygic Store nachsehen! Car Connectivity, Premium for Android Auto 39,99 €?
Sygic GPS Navigation (Nicht Sygic Car Navigation)
Du kannst das erst einmal kostenlos testen. Zuerst auf dem Handy installieren, dann mit USB  verbinden und dann Auf dem Infotainment Android Auto starten. Danach sollte das Sygic Symbol bei dem Android Auto vom Infotainment sehen sein und von dort durch Drauftippen zu starten sein.

Gerd

Antw.: Android Auto lässt weitere NAVI-Apps zu?

Antwort Nr. 21
@YarisGerd

Hallo Gerd,
entweder hast Du noch eine Seite gefunden die ich noch nicht kenne oder ich bin zu blöd!  ;D

Ich komme auf diese Seite

sigic.jpg
und finde keine "Android Auto"-Optionen!  :-/

Antw.: Android Auto lässt weitere NAVI-Apps zu?

Antwort Nr. 22
Steht doch im AppStore. Gleich der erste Satz in der Beschreibung.

Antw.: Android Auto lässt weitere NAVI-Apps zu?

Antwort Nr. 23
Ein Zitat wäre hilfreich gewesen!



Antw.: Android Auto lässt weitere NAVI-Apps zu?

Antwort Nr. 26
So wie ich das verstehe, können das alle Versionen. Nur der Funktionsumfang ist verschieden.

Antw.: Android Auto lässt weitere NAVI-Apps zu?

Antwort Nr. 27
Habt ihr euch eigentlich mal ausgerechnet, wieviel euch ein Smartphonetarif mit ausreichend GB Traffic für Online-Navigation in einem guten Netz im Vergleich kostet? Wenn ich für Offline-Navigation im Monat zahlen muss, würde ich das echt mal ausrechnen. Vielleicht ist es dann sogar günstiger (vor allem für die Nerven, die Rezensionen dieses Sygic sind ja mal richtig schlecht), einfach Google Maps mit Android Auto zu nutzen.

Antw.: Android Auto lässt weitere NAVI-Apps zu?

Antwort Nr. 28
Das einzige Problem bei Onlie Navigation ist, dass man nicht überall eine Internet Verbindung hat. Genügend  High Speed Internet Voulumen habe ich und Rominggebühren muß ich in der EU auch nicht mehr bezahlen. Meine desaströse Bewertung von Sygic steht ganz vorne. Sygig ist vom Prizip gar nicht schlecht. Leider habe ich viele Probleme mit den Lizenzen. Ich habe drei Premium Lizenzen für Android und eine für Windows sowie eine Basic Lizenz für Windows. Leider ist Sygic damit überfordert, weil ich die mit dem selben Email Sccount und verschiedenen Geräten betreibe. Außerdem habe ich noch diverse Lizenze für Real View  Dashcam  und headup display. Zudem hatte ich vor ein paar Jahren das Problem, dass während der Navigation plötzlich das Programm a stürzte und danach die Offline Karten nicht mehr erkannt wurden.  Dann musste ich anhalten und über mobiles Internet eine neue Kart herunter laden.  Das kostete sehr viel Zeit und Highspeed Voulumen.  Auch der Service brachte mich zum Wahnsinn. Aber es gibt durchaus Gutes in der Navi App von Sygic. Mir gefällt z.B., dass Änderungen der Geschwindigkeitsbegrenzungen bereits vorher angezeigt werden. Man sieht z.B. ein Tempo 10ü Schild auf der Landstraße, wo 100Km/h erlaubt is, und dann sieht man dass ln einem Km ein Tempo 70 Schild kommt.
Wenn

@Niederrner2
Wenn Du Sygic GPS Navigation installiert hast, musst Du das Smartphones und die App Sygic Starten. Dann tippe auf die drei Striche links oben in der Ecke neben Starten. Dann tippe auf Sygic Store. Dann solltest Du das finden.

Gerd

Antw.: Android Auto lässt weitere NAVI-Apps zu?

Antwort Nr. 29
Aber Google Maps kann doch auch Offline-Navigation? Ich kann dort für ein gewisses Gebiet auch Karten herunterladen, damit ich im Falle fehlenden Netzes immer noch meine Navigation habe?  :-/