Zum Hauptinhalt springen
Thema: Opel Ampera - Stromer wird billiger (2332-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Opel Ampera - Stromer wird billiger

Antwort Nr. 1
Ich fürchte das wird nichts nützen ,,,

Re: Opel Ampera - Stromer wird billiger

Antwort Nr. 2

Ich fürchte das wird nichts nützen ,,,


Warum nicht? Der neue Preis liegt auf Augenhöhe mit dem Prius PlugIn und auch fast mit einen vernünftig ausgestatteten Jetta Hybrid. Damit entsteht Konkurrenz im Preissegement was sicher nicht schlecht für den Verbraucher ist.

Re: Opel Ampera - Stromer wird billiger

Antwort Nr. 3
Hallo,

Also ich hätte den Ampera auch für den alten Preis genommen. E-Heizung, 160 PS Elektromotor, 80 km Reichweite und der fährt auch locker 120 km/h rein elektrisch. Aber, 4 Sitze und die hinten haben wenig Beinfreiheit, sehr kleiner Kofferraum, kaum Zuladung (4 Personen sind eigentlich schon zu schwer) und kein Dachträger möglich! So ist es halt ein PIP geworden. Und an den Punkten ändert der Preis nichts.

 

Re: Opel Ampera - Stromer wird billiger

Antwort Nr. 4

Warum nicht? Der neue Preis liegt auf Augenhöhe mit dem Prius PlugIn und auch fast mit einen vernünftig ausgestatteten Jetta Hybrid. Damit entsteht Konkurrenz im Preissegement was sicher nicht schlecht für den Verbraucher ist.

Weil die technische Umsetzung des Konzept's offensichtlich daneben gegangen ist.
Der Range Extender ist nur mit dem Trick der dritten Kupplung ganz knapp am "Säufer Verbrauch" im "nicht EV Betrieb" vorbeigeschrappt.

Ich würde mir dieses Technik Wunder nicht kaufen. Dann lieber gleich EV only!

Re: Opel Ampera - Stromer wird billiger

Antwort Nr. 5
Doppelpost gelöscht.

Re: Opel Ampera - Stromer wird billiger

Antwort Nr. 6
Bitte mal in Zukunft die Suche bemühen, bevor ältere Pressemitteilungen gepostet werden. Manchmal gibts die nämlich doch schon.  ;)

Re: Opel Ampera - Stromer wird billiger

Antwort Nr. 7
Sorry, gesucht aber übersehen. Bitte wieder löschen.