Zum Hauptinhalt springen
Thema: Daily Achievement: Knack den NEFZ! (81811-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 555
Den niedrigen Verbrauch werde ich aktuell nicht halten können @teilzeitstromer, durch den Kurztripp in die Südpfalz und ins Elsass, am Wochenende! Auch heute früh (4:00 bis 5:00 Uhr) zur Frühschicht, ging's nicht besonders gut, 9°C Außentemperatur und die Zeit spielt eine Rolle, nachmittags kann ich mir mehr Zeit lassen!
Aktueller Durchschnitt nach ca. 430 Km, seit dem letzten tanken, jetzt 3,4 Liter!
 :-)

Antw.: Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende?

Antwort Nr. 556
Beim nächsten Tankenen in spätestens 250 km werde ich vermutlich die 3,7 geknackt haben. ;-)

Dennoch würde es mich brennend interessieren, warum denn der angegebene Durchschnittsverbrauch beim YH vom alten auf das neue Modell um 0.3 liter steigt. Liegt es an Unterschieden beim Wagen oder an einer Modifikation des Testverfahrens?



WLTP nehm ich an.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 557
Bei meiner Rückfahrt nach der Arbeit, konnte ich bei 15° C Außentemperatur, noch auf 3,2 Liter (BC) Verbrauch kommen, das war nach der Angabe des Hybrid Assistant dann, 3,51 Liter Verbrauch!
Morgens wird's jetzt ziemlich knackig, um 5:00 Uhr waren es 8° C! Mal sehen wo's bei den Temperaturen in Zukunft mit dem Durchschnittsverbrauch hin geht!
 :-)

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 558
Hallo @swiesma WLTP glaub ich nicht. Ist ja die offizielle Angabe seit dem neuen Modell also seit April 2017

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 559
Trotz sehr niedrigen Temperaturen heute morgen, teilweise unter 3° C, beim tanken doch noch einen günstigen Verbrauch hinbekommen! Das war dann ein Verbrauch von 3,61 Liter für 591 Km!
 :-)
Bei den Anhängen vom Hybrid Assistant:
1. Bild vor dem tanken!
2. + 3. Bild nach dem tanken, bei der Ankunft am Abeitsplatz, laut BC: 3,2 Liter Verbrauch!

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 560
Ich muss mich jetzt sehr anstrengen bei den Temperaturen um jetzt auf 3,4 Liter (BC) Verbrauch zu kommen! Laut Hybrid Assistant waren es 3,67 Liter nach meiner Spätschicht!
 :icon_sweet:

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 561
haha, ich brauch mir da offensichtlich keine Gedanken machen; bei den kalten Temperaturen und Heizung auf 19°C fängt unser Yaris hemmungslos an, zu "saufen".  :-D (siehe letzte Betankung)  Wird vermutlich wieder Zeit, auf die Autobahn zu wechseln -> nur einmal beschleunigen und dann mit LKW-Tempo rollen lassen  ;)  Bin mal gespannt, ob ich nen Jahresschnitt von um die 4,3 Litern hinbekomme...

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 562
@Zauberstein
Das sind doch noch super Werte!

Ich bin bei den aktuellen Temperaturen von dauernd unter +10°C gestern Nachmittag bei 4l/100km und heute Morgen bei 4,2l/100km.
Mal schauen ob ich es wenigstens schaffe noch die eine oder andere Tankfüllung mit <4l/100km hinzukriegen.
Vielleicht kriegen wir ja noch einen goldenen Oktober.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 563

Ja @teilzeitstromer, hatte gestern Nacht auch keine Probleme mit Fahrzeugen hinter mir! Habe mich wie erwähnt sehr anstrengen müssen, sehr viele Glide Phasen (25), auch oft in N geschaltet, bei fast 50 Km Fahrstrecke! Werde das spätestens nächste Woche nicht mehr schaffen bei meiner Frühschicht! Aber ist auch besser, ich fahre die Landstraße, da wird man nicht geblitzt wie letzte Woche mein Chef und unser Azubi, die waren warscheinlich in der Baustelle bei 80 km/h, bisschen schnell unterwegs!
 ;)

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 564
Wobei ich im Berufsverkehr Glidephasen bis runter 25km/h gar nicht erst versuche.
Mir reichen da schon die unverständigen Blicke wenn man auf eine rote Ampel zurollt  ::)

Hast du schon mal über Grillblocking für den Winter nachgedacht?

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 565
Entschuldigung @teilzeitstromer, ich meinte nicht bis 25 km/h Gildephase rollen lassen, sondern insgesamt 25 Glidephasen gestern Nacht! Soweit rollen lassen geht, bis 25 km/h, möchte aber auch zu Hause angekommen und will keine 1,5 Stunden brauchen.
 :icon_doh:

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 566
Wie ich schon vermutet habe, bei 8-9 °C mit Wind und leichtem nieseln, beim Arbeitsweg zur Spätschicht, nur noch 3,7 Liter (BC) Verbrauch hinbekommen. Der Hybrid Assistant für Jeden, sagte 3,98 Liter!
 :-(

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 567
Mach dir nichts draus, heute meine Frau zum Vorstellungsgespräch nach Rostock gefahren. Hin und zurück nicht unter 3,5 l/100 km (Hybrid Assistant). Es ist zu kalt  :-( und Steife Briese an der Küste  :'(

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 568
Heute Mittag bei sehr schönem Wetter, habe ich leicht den NEFZ knacken können, laut Hybrid Assistant 3,31 Liter/100 Km Verbrauch!
Mit neuer Version des Hybrid Assistanten, ab heute!
1. Screenshot - unterwegs ausgelöst
2. Screenshot - am Ziel angekommen ausgelöst
3. Screenshot - Endabrechung der Fahrt 

 :applaus:

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 569
3,6 Liter heute bei 6 Grad Außentemperatur. Ich glaube, diese Fahrt muss ich mal bei Youtube hochladen!