Zum Hauptinhalt springen

Umfrage

Hört ihr Radio?

Ja
Nein
Nur Nachrichten und Verkehr
Eher selten
Thema: Habt ihr euer Radio an? (3294-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Habt ihr euer Radio an?

...ich nämlich nicht. ich stellte mir die frage nach dem lesen des threads Digital-Radio . ich brauche es nicht da es deprimierend wirkt und ich mich schuldig fühle. jedesmal wenn ich das radio anmache, wird jemand erschossen, vergewaltigt, erschlagen, läuft jemand amok oder es gab wieder einen unfall und irgendwelche schrecklichen katastrophen. zwischendurch kommen die alleralleralleralleralleraller besten obercoolen hits der letzten 300 jahre die ich, wenn vormittags gespielt, ich nachmittags schon mit trillern kann und die moderatoren finden sich auch noch sooooooowas von lustig zb. bei umfragen zur allgemeinbildung unserer jugend die alles andere als lustig sind und mir eher angst machen. dann noch der radiosender mit einen „spezial gast”, du erfährst das nach jedem gottverdammten lied. sollte ich dann doch mal radio anmachen, frage ich mich ob ich die radioleute wegen körperverletzung verklagen kann. spätestens bei der „Seitenbacher” werbung sage ich meinem iPhone „anrufen, anwalt, arbeit” und lege wieder auf.

kommen wir zur sender auswahl: NDR 1, 2, 3, 4 SWR 1, 2, 3, 4, 5 WDR, 1, 2, 3, 4, 5 Bayern 1, 2, 3, 4 usw.. wer glaubt denn da an eine objektive berichterstattung? das alles jetzt noch digital, DAB??? nee nee, lass mal ;D

ok ok, es gibt einige wenige wirklich gute sender, Deutschlandradio, Deutsche Welle oder Fritz und SpreeRadio usw. mein händler sagte mir auch das ich DAB nachrüsten kann und ich fragte ihn ob ich die radiofunktion abbestellen könne und das multimediasystem dann billiger bekommen. ::)

also ich höre meist nur meine musiksammlung, die dank bluetooth integration vom Prius, direkt ins soundsystem übertragen werden und habe eventuell noch die verkehrsnachrichtentaste auf on, so lange wie sie nicht noch vor dem ARI-Signal mit der moderation weiter machen.

vg

Re: Habt ihr euer Radio an?

Antwort Nr. 1
Hin und wieder. Meistens HR3, der ist schon seit ewigen Zeiten mein Lieblingssender. Im Auto und auch zuhause läuft aber meistens ne CD. Wenn ich das versuche, mal zu rechnen, dürfte im Prius zu 80% ne CD laufen und die restlichen 20% das Radio.

Was soll ich denn da jetzt "ankreuzen"?  :-X ;)

Re: Habt ihr euer Radio an?

Antwort Nr. 2
habe „Eher selten” noch hinzugefügt.

Re: Habt ihr euer Radio an?

Antwort Nr. 3
Du meintest...

mehr Gebühren, Gewinne, Manipulation, Product Placement, Commercials, Werbung, "billiges Plastikgedudel" (Bernd, das Brot), Gequatsche, Desinformation, Medienhoheit, ...

weniger Niveau, Qualität, Musik, Lizenzkosten, festangestellte Mitarbeiter, freie Frequenzen für Mitbewerber, ...

meintest Du das?

<Sarkasmus>
man sieht doch klar und deutlich, daß bei "mehr" eindeutig die meisten Argumente stehen, also haben wir ganz klar eine Verbesserung erreicht.
</Sarkasmus>

nix für ungut
/Jürgen

Re: Habt ihr euer Radio an?

Antwort Nr. 4
@ P3undiQ, du hast es mit weit weniger worte direkt auf den punkt gebracht  ;)

Re: Habt ihr euer Radio an?

Antwort Nr. 5
Morgens und unterm Tag läuft bei mir immer Radio, nach Feierabend lieber was aus der Konserve ja nach Stimmung. Ohne Radio hätte ich im Prius Angst, bei der Ruhe.  ;D

Re: Habt ihr euer Radio an?

Antwort Nr. 6
Kein Radio an heißt ja nicht Stille.
Ich habe "eher selten" gewählt, höre vorrangig meine mp3-Zusammenstellung.
1.800 sorgfältig ausgewählte Titel - meist per zufälliger Wiedergabe.

Re: Habt ihr euer Radio an?

Antwort Nr. 7
Also, bei läuft das Radio im Auto solange der Empfang
normales Radiohören noch möglich macht, ansonsten
gibt es Musik aus der Konserve.

MfG

Lars

Re: Habt ihr euer Radio an?

Antwort Nr. 8
Moins,

da ich mich im Wesentlichen im Empfangsbereich des Norddeutschen Rundfunks bewege, läuft bei mir NDR2 - oder Musik von der Scheibe, bei längeren Strecken wird der CD-Player auch mal mit einem Hörbuch gefüttert...

Die privaten Labersender, bei deren Moderatoren ich manchmal den Eindruck habe, dass ihr IQ knapp über dem meiner Mülltonne liegt, haben weder im Auto, noch zuhause im Radio oder im TV eine Chance - dafür bezahle ich gerne meine GEZ-Gebühren (sowohl privat als auch geschäftlich).

Gruß Ulli

edit: "t" verrutscht ;)

Re: Habt ihr euer Radio an?

Antwort Nr. 9
Bei uns läuft als Standard MDR1.  Ausserhalb der Reichweite wird ein starker Sender gesucht.

Re: Habt ihr euer Radio an?

Antwort Nr. 10
Bei uns ist der Prius "medienfreier Raum", d.h.


  • keine Dauerberieselung, weder vom Radio noch von CD oder was es da sonst noch so alles geben mag;

  • kein Handy, Bluetooth etc.



Demzufolge gehen uns auch sämliche Forumsbeiträge bzgl. Aufrüstung oder Umrüstung des Radios oder der Lautsprecher völlig am Allerwertesten vorbei  ;)

Allenfalls hören wir auf längeren Urlaubsreisen mal gezielt die Verkehrsnachrichten. Das war's dann auch schon ...

 

Re: Habt ihr euer Radio an?

Antwort Nr. 11
KEINE Nachrichten, NUR Verkehr (Taste TA).
Sonst ÜBERHAUPT NICHT.

Re: Habt ihr euer Radio an?

Antwort Nr. 12
Moins,
noch ein Nachtrag zu meinem obigen Beitrag

von den knapp 30 Autos, die ich bisher gefahren habe, gab es nur 2, in denen ich auf das Einschalten des Radios verzichtet habe. Das waren meine MR2 (W1 und W2). Die Motoren knapp 30cm hinter dem Kopf machten genug Musik ;D

Warum sollte ich im Prius auf das Radio verzichten? Um das Pfeifen des Fahrtwindes zu hören? Oder die Abrollgeräusche der Räder? Wegen des nur sporadisch anliegenden und zudem nicht sonderlich attraktiven Motorsounds sicher nicht ;)

Also höre ich, wenn ich allein im Prius unterwegs bin, (fast umweltgeräuschfrei) Musik - und wenn dann eine CD von den Corrs oder von Hubert von Goisern & Sabine Kapfinger eingelegt ist - richtig laut ;D (natürlich mit verstärkter Beobachtung der Rückspiegel, weil, ein Martinhorn würde ich dann nicht hören :-[ )

Gruß Ulli

Re: Habt ihr euer Radio an?

Antwort Nr. 13
ich meinte explizit „Radio” und nicht musik aus der konserve.  ;)

Re: Habt ihr euer Radio an?

Antwort Nr. 14
Ich würde noch ein Manchmal dazufügen und dann das auswählen. Öfter als Selten und weniger als Ja.

Ich schätze es ist etwa ein Drittelmix aus Radio, CD (meist mp3) und Stille.

Martin