Zum Hauptinhalt springen
Thema: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik (149568-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 960
Fehlt da nicht noch ein "v" in der Typenbezeichnung? Müsste doch der MG ZS EV sein den Du meinst, oder?

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 961
Hallöchen,

@Yaris- und 225xe-Fahrer: Auf die Einkaufsliste noch nicht, aber der wird bei erster Gelegenheit definitiv Probe gefahren.

Ich weiß: "Der fährt jetzt MX und will auf MG ZS EV umsteigen :-/ " - jedenfalls lieber MG ZS EV als Tesla Model Y  :-D .

@Mombi: Danke für die Korrektur - es fehlt ganz richtig ein "v".

Und bevor @Jorin (oder @YarisGerd - denn es ist ja (fast) "sein" Thema) uns daran erinnere: BTT  ;D

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 962
Ich weiß: "Der fährt jetzt MX und will auf MG ZS EV umsteigen :-/ " - jedenfalls lieber MG ZS EV als Tesla Model Y  :-D .
Nee. Hätte ich nicht gedacht. Dass Du Dein Model Y wieder storniert hast, habe ich in Erinnerung.
Allerdings dachte ich, dass Du einen Cybertruck reserviert hast. Was willst Du da mit einem MG? Oder soll der auf der Ladefläche mitgenommen werden? ;-)

 

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 963
Hallo @Yaris- und 225xe-Fahrer:

Du hast eine PN.


Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 965
Muss man dazu nicht was herstellen?

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 966
Habe mir gerade den Bericht angesehen. Hoffe, dass die Privatinvestoren, die bei der letzten Crowdfunding-Aktion Geld gegeben haben, nicht ernsthaft Ihr Geld zurück brauchen. Ich würde einschätzen, dass das Geld weg ist. Für mich ist kein Fortschritt erkennbar.

Aber ich würde mich freuen, wenn es den Sion in den nächsten 2 Jahren geben würde. Mir fehlt nur halt der Glaube. Nicht nur bei Sion....


Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 968
Hm. OK. Wieder zwei Prototypen um Kohle zu sammeln. Ich dachte jetzt kommt mal was richtiges.

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 969
Ich erwarte von Sono Motors nichts mehr. Bisher konnten sie nur Marketing. Die Brutalitaet des Marktes wird sie dieses oder naechstes Jahr ereilen.
Hab mich schon manchmal gefragt, was noch passieren muss, bis manche Fans anerkennen, dass sie ausgenommen wurden.

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 970
Ich weiß gar nicht mehr, was ich dazu noch sagen soll und frage mich ernsthaft, was die Aktion soll?

https://youtu.be/OAC8syd5e7Y
Die Fragen wurden wohl vorsichtshalber rausgeschnitten.

Die einzig klaren Worte?
https://youtu.be/OAC8syd5e7Y?t=1443

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 971
 :icon_charly_rofl:

Ich hab jetzt nicht alles gesehen, aber:

- Man baut neue Prototypen! Wow!
- Man ermöglicht Probefahrten mit diesen Prototypen vermutlich ab November 2020. Hui!
- Man braucht neues Geld, sonst gehts mit der Entwicklung der Prototypen nicht weiter. Dann gibts auch keine Prototypen. Aha. Also, bestellt fleißig vor. Nochmal.
- Man versteift sich jetzt auf virtuelle Fahrzeuge und hat erstmals (!) alle virtuellen Daten zu einem virtuellen Fahrzeug zusammengeführt.

Was machen die eigentlich den ganzen Tag?

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 972
Ich frag mich auch was der kack soll.. kann man nicht EINEN Prototypen nach Baukasten bauen und dann einfach die Teile austauschen? oder wird ein komplett neues Modell gebaut? also Kombi vs Limousine.. ich mein die Außenstruktur ist glaub ich bei dem Fahrzeug nicht soo interessant als Prototyp.. wichtiger wäre das die Technik funktioniert..

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 973
Was mir dazu spontan einfällt: Würde man soviel Energie in das Auto investieren wie in die Vorstellungsevents, wäre das Auto schon lange fertig......

Nachdem ich den fertigen ID.3 gesehen habe und die ersten Tests, bin ich der Ansicht, dass VW bereits mehr neue Konzepte serienreif umgesetzt hat (ID.Light, Licht-Begrüßung=Augenaufschlag, etc.) als sich Sono Motors vorgenommen hat.
Hätte nie gedacht, dass ich VW gegenüber mal so positiv eingestellt sein würde. Vor ein paar Jahren hatte ich mir geschworen nie wieder einen VW zu kaufen. Aber die BEV-Truppe von VW hat mich überzeugt.

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 974
Ist ja nun auch kein fairer Vergleich... Weltgrößter Autobauer mit Millardenumsätzen. Eigentlich könnte VW weit weiter sein mit seinen Ressourcen, - die sie stellenweise auch gespart haben (Schummelsoftware  :icon_hust: ) ;)