Zum Hauptinhalt springen
Thema: Reifen Größe Stahlfelgen Alufelgen – Verbrauch / Sicherheit (2709-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Reifen Größe Stahlfelgen Alufelgen – Verbrauch / Sicherheit

Antwort Nr. 15
Ich wollte nur darauf hinweisen  ;)

Habe mich extra beim Kauf des Autos schlau gemacht und auf Extras verzichtet, die ich gern gehabt hätte. Aber, wenn ich dazu Alufelgen nehmen MUSS. Dann eben nicht. So habe ich auf Alufelgen und meine Extras verzichtet.

Das was ich wieder gegeben habe, habe ich mir nicht ausgedacht. Ich wollte unbedingt Stahlfelgen.
Genau die von dir erwähnten „geschmiedeten“Leichtmetall–Felgen, dass sind die Guten  :applaus: und die wiegen auch weniger. Kosten aber auch mehr.

Allwetterreifen – fast 50.000 km mit einem Satz Reifen und ich weiß nicht wie lange die noch halten.
Wenn ich mir Sommerreifen und Winterreifen, besser 2x mit Stahlfelgen kaufe und dann noch Lagerung und Montage.  :-/ Ich glaube, dass bekomme ich durch den geringen Minderverbrauch nicht wieder rein gefahren. Vor allem nur im Sommer. Ich fahre doch schon mit 3 Litern im Sommer Standard. Noch weniger ;D

Auf meine Goodyear lasse ich nichts kommen.
Die Marke fahre ich schon seit 3 Autos. War damals eine Empfehlung.

Und was wird uns erzählt, wie Schlimm der Verschleiß im Sommer. Wie schlecht im Winter.
Ich wohne ja nicht im Gebirge und doch Steigungen, Gefälle, Kurven. Zum Schluss ist es Geschwindigkeit und Gewicht. Mehrverbrauch? Verschleiß?  :-D Alles Marketing  :-P

Das mit dem Reifen und dem Autogewicht, da hast du meine Zustimmung.
Aber, eben nur so viel wie Erforderlich. Sprich die Reifengröße ab Werk.
Alles andere ist auch für mich schön anzusehen. Und trotzdem kostet es im Unterhalt über die Lebensdauer mehr.