Zum Hauptinhalt springen
Thema: Was taugen die Halogen Scheinwerfer? (1170-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Was taugen die Halogen Scheinwerfer?

Moin!

Meine Frage an euch - da ich mit dem Prius liebäugel und wegen der unterschiedlichen Scheinwerfer noch zwischen Executive und Life schwanke - ist die, ob ihr mit den Scheinwerfern des Prius soweit zufrieden seid.
LED ist natürlich was tolles, ich selber hab aber eher Probleme mit dessen Lichtfarbe (was hier aber nicht zur Debatte steht), bin von daher eher ein Fan der klassischen Halogenscheinwerfer.
Schreibt doch mal eure Erfahrungen, was die Fahrbahnausleuchtung angeht, egal ob ihr mit LED oder Halogen unterwegs seid, ihr würdet mir damit echt weiterhelfen :)

Wenn jemand Fotos von der Ausleuchtung hat oder machen kann: immer her damit!

 Sly Titel angepasst

Re: Was taugen die Scheinwerfer?

Antwort Nr. 1
Also die LED Hauptscheinwerfer vom Prius 3 Executive sind gut. Sehr schöne Ausleuchtung ohne dunkle  Stellen.
Möchte ich nicht missen ...

Die Frage wurde hier schon einmal gestellt.

Re: Was taugen die Scheinwerfer?

Antwort Nr. 2
Danke für den Hinweis - leider steht auch dort nur wenig zu den Halogenscheinwerfern. Grad das würde mich interessieren, weil ja aktuell im Yaris-Bereich über die scheinbar miesen Leuchten geschimpft wird.
LED ist natürlich heller, aber immer wieder wird die sehr scharfe Hell-Dunkel-Grenze erwähnt - mein Bruder fährt einen Mazda mit Xenonscheinwerfern, und da hat mich genau diese harte Abgrenzung sehr gestört. Unten alles hell, aber darüber so dunkel, daß Straßenschilder kaum zu erkennen sind.
Toyota hat ja mit dem Facelift auch die LED-Scheinwerfer überarbeitet, tritt dieses Verhalten bei den neuen Modellen auch noch so extrem auf?

Von daher: Halogenfahrer, meldet euch!!

;)
Gruß Timo

Was taugen die Halogen Scheinwerfer?

Antwort Nr. 3
Ok.
Ich habe den Beitragstitel mal angepasst, damit es klarer wird.  ;)

Re: Was taugen die Halogen Scheinwerfer?

Antwort Nr. 4
Ich merk schon: der typische Priusfahrer ist nicht im Dunkeln unterwegs...