Zum Hauptinhalt springen
Thema: Kennzeichenbefestigung auf/an der Frontstoßstange (7277-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Kennzeichenbefestigung auf/an der Frontstoßstange

Antwort Nr. 15

Hallo Volker und herzlich Willkommen!

Hast Du beim vorderen Kennzeichen einfach den schwarzen Aufsatz weglassen und das Kennzeichen mit dem Edelstahlrhmen befestigt?


Hallo
Habe den schwarzen Kunststoffhalter (2 Schrauben) entfernt und
den neuen etwas gebogenen Kunststoff-Rahmen (Real ca11.-€) mit 4 Edelstahl- Blechschrauben
in der Stoßstange neu befestigt. Die neuen Löcher so gebohrt, das diese natürlich
bei einer späteren Wiederverwendung des ursprünlichen Rahmens verdeckt werden.
Anschließend Nummernschild einsetzen, Chromrahmen aufsetzen und diesen
mit 4 kleinen Edelstahl-Blechschrauben an den Rändern befestigen.
Hoffe das der TÜV nichts dagegen hat, denn das Schild steht nicht ganz sekrecht.
Sieht meiner Meinung nach super aus und werde das gleiche am Heck auch noch machen.
LG
Volker1209

Re: Kennzeichenbefestigung auf/an der Frontstoßstange

Antwort Nr. 16
Hallo Volker!

Muss man denn neue Löcher bohren? Die Rahmen haben doch viele Möglichkeiten, sie an den original Bohrungen fest zu schrauben  ::)

Re: Kennzeichenbefestigung auf/an der Frontstoßstange

Antwort Nr. 17
Hallo
Löcher mußten neu gebohrt werden.
Bei Rückbau werden die neuen Löcher vom schwarzen Oriteil verdeckt.
Volker1209

Re: Kennzeichenbefestigung auf/an der Frontstoßstange

Antwort Nr. 18
Update: (Ihr merkt, dass es bei mir in die heiße Phase geht  ;D )
Der schwarze Halteblock ist nur mit Schrauben an der Stoßstange befestigt.
Nach Entfernen war es bei mir so, dass neben dem Kennzeichen-Rahmen für das kürzere Nummernschild (ABC-DE X) rechts und links ein Loch in der Stoßstange von ca. 2-3 mm sichtbar ist. Für mich ist das kein Problem, der Händler hat es mit zwei Kunststoffstopfen gelöst, die er in Wagenfarbe lackiert hat. Wer es nicht weiß, sieht es nicht. Fotos folgen bei Bedarf.

Re: Kennzeichenbefestigung auf/an der Frontstoßstange

Antwort Nr. 19
Volker1209 löst das Befestigen des Nummernschildes mit einem kleinen Kennzeichenhalter, so wie bei uns in der Schweiz - das bedeutet weniger Luftwiderstand, weniger Luftverwirbelung. Oder ist das auf dem Foto eine optische Täuschung?

So ganz nebenbei wirkt sich das Verschliessen der unteren Kühleröffnung bei kalten Temperaturen günstig  - wenn auch auch gering - auf den Spritverbrauch aus.


Re: Kennzeichenbefestigung auf/an der Frontstoßstange

Antwort Nr. 20
So wie es *Volker* gemacht hat so ist es auch bei mir, in der Schweiz ist mir nichts anderes bekannt !
Leider ist der grosse Nachteil das Vandalen die Nummern einfach aus dem Plastikrahmen reissen können, ist mir einmal in der Tiefgarage passiert.

Re: Kennzeichenbefestigung auf/an der Frontstoßstange

Antwort Nr. 21
Hallo
Ist auf dem Foto keine optische Täuschung.Weniger Verwirbelung, Luftwiederstand.
Das Abreißen des Nummernschildes kann auch im Orizustand erfolgen, da auch ein Kunststoffunterteil das Nummernschild
hält.
Grüße
Volker1209

Re: Kennzeichenbefestigung auf/an der Frontstoßstange

Antwort Nr. 22

das bedeutet weniger Luftwiderstand, weniger Luftverwirbelung.



Und so ganz nebenbei weniger Spritverbrauch! :-[



Leider ist der grosse Nachteil das Vandalen die Nummern einfach aus dem Plastikrahmen reissen können, ist mir einmal in der Tiefgarage passiert.


Jaja, die Schweiz ist auch nicht die, die sie mal war.... :icon_no_sad:



Re: Kennzeichenbefestigung auf/an der Frontstoßstange

Antwort Nr. 25
Nur zum sauberen Abschluss dieses Threads hier noch eine Foto, wie es jetzt bei mir ausgeführt wurde.
Die Abdeckungen neben dem Kennzeichen müssen wohl im Frühjahr nochmal nachgearbeitet werden, da löst sich schon etwas der Lack.