Zum Hauptinhalt springen
Thema: Das Elektroauto Mindset (1831-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Das Elektroauto Mindset

Die Schweizerische Firma Mindset AG will ein schickes Auto auf den Markt mal bringen, als Hybird (serieller Hybrid - Range Extender) und reines Elektroauto.

Hier mal die Fakten zu den Auto:
http://mindset.ch/de/?cat=13

Hier mal eine vielleicht Bahnbrechende Entwicklung mit Lithium Ion Akkus. Energiedichte vervierfacht.
http://mindset.ch/de/?p=933

Würde ja eine Reichweite mit 640 KM theoretisch bedeuten, wenn man die in den iMiev verbauen würde :)

Re: Das Elektroauto Mindset

Antwort Nr. 1
Die Ankündigungen von Mindset kenne ich schon seit Jahren...  ::)

Re: Das Elektroauto Mindset

Antwort Nr. 2
Ja, ich auch. Mal sehen, wann (und ob) das Ding in Kleinserie kommt.

Re: Das Elektroauto Mindset

Antwort Nr. 3
Ok stimmt das dieses Auto schon eine weile sein Unwesen im Net und auf Automessen treibt. Aber die aktuellen angeblichen neuen Werte von 0,26Kilowatt pro Kilogramm Lithium ion Akku. Klingt echt der Hammer hoffe nur das dies Stimmt und dann schnell Marktreif wird. Den dann wäre das der Durchbruch der Marke und der Elektroautos.

Könnten sich ja mit Tesla dann zusammen raufen in der USA  :-)

Re: Das Elektroauto Mindset

Antwort Nr. 4
So eine neue Batterie sollte man beim PIII nachträglich einbauen können um damit mehr km zu erreichen.

Walter

:wldn:

Re: Das Elektroauto Mindset

Antwort Nr. 5
Hallöchen,

ist ja vielleicht (hoffentlich) nur ein Zufall...

Aber wenn man den Namen einer der Beteiligten der Batteriefirma bei Google eingibt, stößt man auf jemanden, der mit "Freier Energie" rummacht.

Da gibts auch ein Youtube-Video, offenstichtlich hat er ein Verfahren erfunden, welches es ermöglicht die "Information" Sie sei geladen in die Batterie zu übertragen, ohne das dafür tatsächlich ein Ladestrom fließen muß...  :-/

Vielleicht bin ich einfach zu pessimistisch, aber der Gedanke der Energieerhaltungssatz ist ein Schwindel... Kann ich mich einfach nicht mit anfreunden.

Daumendrückende Grüße,
Thomas.