Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyota will elektrischen Streckenrekord auf dem Nürburgring knacken  (2576-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toyota will elektrischen Streckenrekord auf dem Nürburgring knacken

Den Flitzer haben wir schon beim Treffen 2010 in Köln gesehen, nun gibt Toyota Gas ,   äähhh  Strom ...

Toyota will elektrischen Streckenrekord auf dem Nürburgring knacken




 Jorin wundert sich über den total vermurksten BBCode.  ??? Schau ihn dir bitte mal an und verzichte in Zukunft vielleicht auf das Vorschreiben in Word.  ;-)


 Sly wundert sich auch weil er gar  nicht in Word vorgeschrieben hat, sondern mit dem MAC gepostet hat  :kgl:


 Sly hat es aber trotzdem mit Windoof überarbeitet  ;-)


 Jorin wundert sich, warum du den Link derart extra hervorheben möchtest.

Re: Toyota will elektrischen Streckenrekord auf dem Nürburgring knacken

Antwort Nr. 1



 Jorin wundert sich über den total vermurksten BBCode.  ??? Schau ihn dir bitte mal an und verzichte in Zukunft vielleicht auf das Vorschreiben in Word.  ;-)


 Sly wundert sich auch weil er gar  nicht in Word vorgeschrieben hat, sondern mit dem MAC gepostet hat  :kgl:


 Sly hat es aber trotzdem mit Windoof überarbeitet  ;-)





Re: Toyota will elektrischen Streckenrekord auf dem Nürburgring knacken

Antwort Nr. 3
Oh, Mann, wie die  Kinder...



Re: Toyota will elektrischen Streckenrekord auf dem Nürburgring knacken

Antwort Nr. 5
Wow, das ist ja richtig flott, und hört sich auch noch richtig lustig an. ssssssssssssssssssss...........quieeeeettschhhhh..............sssssssssssssssssssssssss  ;D

Gibts da irgendwelche Infos bezüglich Leistung, Akkus und verbrauchter Energie?

Re: Toyota will elektrischen Streckenrekord auf dem Nürburgring knacken

Antwort Nr. 6
Geil wie das Teil abgeht, wir haben ihn ja schon ihn Köln beim Treffen 2010 gesehen. Zwar nur stehend aber ich fand das schon interessant.
Das Video ist interessant , leider gibt es dazu wohl keine Angaben Technischer Natur, ich denke das ist Top Secret!


Die Konkurrenz bastelt sicher auch schon an solchen Elektro Rennern ...

Re: Toyota will elektrischen Streckenrekord auf dem Nürburgring knacken

Antwort Nr. 7
Hui, das Thema hatte ich übersehen.  :-[

Toyota HAT geknackt :)
Zuerst dachte ich, das schneller gedreht, aber der ist wirklich so gefahren...

Video of the Nürburgring lap record for a Toyota electric vehicle

Hallo DerReisende,

schön von Dir zu lesen und danke für den Videolink hier im Thread!

Für das Video habe ich außerhalb des Forums teilweise recht heftige Schelte bekommen. Traurig, das viele mit Motorsport scheinbar ohrenbetäubenden Lärm assoziieren. Denn

Endgeil. Ich kannte das Video  schon und habe es inzwischen mehrmals gesehen. Aber ich bekomme immer noch Gänsehaut, wenn der Wagen ohne "dehääää-dehää-dehääääää-Geräusche" einfach sauber auf >200km/h durchzieht! Druck bis zum Abwinken (Drehmoment) ohne Schaltgekasper jederzeit! Ich finde das "Düsenjetgeräusch" einfach klasse!

LG
Klaus

Re: Toyota will elektrischen Streckenrekord auf dem Nürburgring knacken

Antwort Nr. 8
Moins,

das Konzept des Antriebes stammt wohl von e-Wolf.
Dort sind auch die technischen Daten hinterlegt. Möglicherweise hat Toyota "nur" das Chassis geliefert und den Antrieb für die Rekordfahrt optimiert.

Gruß Ulli