Zum Hauptinhalt springen
Thema: Tesla Model S Updates (998-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tesla Model S Updates

Tesla Model S soll in drei Monaten automatisiert fahren

Zitat
Tesla Motors plant ein Softwareupdate  für den Tesla S, der dann selbststeuernd auf US-Highways fahren kann.  Tesla-Chef Elon Musk nennt diese Funktion Autopilot. Sie  soll es ihm  zufolge erlauben, "praktisch zwischen San Francisco und Seattle zu fahren, ohne dass der Fahrer etwas machen muss". Seit Ende September baut Tesla Autos mit der erforderlichen Autopilottechnik.

Zitat
Die von Musk zitierte Reichweitenangst ist, wie aufmerksame Leser  schon bemerkten,  hauptsächlich bei Interessenten, aber nicht bei Fahrern von  Elektroautos vorhanden. Bei Tesla werden leistungsfähige und sehr große  Akkus eingesetzt, die für die Fahrt  weiter Strecken geeignet sind.  Das Laden an den Superchargern von   Tesla, die auch in Deutschland aufgestellt wurden, ist kostenlos. Mit  einer Akkuladung soll der  P85D als bestmotorisierter Tesla S  rund 480  km (NEFZ) weit kommen, während die schwächer motorisierten Modelle 85D  und 85 jeweils etwa 502 km (NEFZ) weit fahren sollen.

http://www.golem.de/news/software-update-tesla-model-s-soll-in-drei-monaten-automatisiert-fahren-1503-113073.html

Antw.: Tesla Model S Updates

Antwort Nr. 1

Elektro-Pionier Tesla
Mit Software gegen die Reichweiten-Angst


Zitat
Die Lösung von Tesla sind also nicht größere Batterien, die höhere Reichweiten ermöglichen, um die Zweifel der Kunden zu zerstreuen. „Wir könnten bereits heute Batterie-Packs bauen, die Reichweiten von 500 Meilen möglich machen“, sagt Musk. „Die Fahrer würden im Alltag dann aber sehr viel ungenutzte Kapazität mit sich herumschleppen. Und das wird schwer und auch teuer. Ich halte Batterien mit einer Reichweite von 250 bis 300 Meilen für optimal.“

Zitat
Um das Software-Update zu erhalten, müssen die Tesla-Kunden aber nicht in die Werkstatt, da der Autobauer seine Software auch drahtlos verbreiten kann. „Tesla ist eine Softwarefirma, genauso wie eine Hardware-Firma. Wir bringen für unsere Computer auf Rädern Software-Updates heraus, wie es auch bei Smartphones passiert“, so Musk.

http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/.../11530470.html


Antw.: Tesla Model S Updates

Antwort Nr. 2
Hier das
Presskit zum jüngsten Update 6.2:

Energy and Range

Zitat
Our energy and range functions eliminate “range anxiety” and remove the hassle of planning road trips before you embark. By introducing Range Assurance and Trip Planner into Model S’s navigation, long distance travel is now foolproof.
:-)




http://www.teslamotors.com/presskit

Grüße
Holger