Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris HSD bestellt (100832-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 420

Den Yaris Hybrid Club habe ich am 11. September  2012
bestellt ( Lieferzeit ca. Februar 2013 )
(...)
Jetzt erhielt ich einen Anruf vom Händler - Mein Auto ist da.


Schwein gehabt. Ich habe am 21.7. bestellt und letzten Freitag abgeholt (Anlieferung beim AH am 13.9).
In jedem Fall viel Spaß mit dem Wagen und allzeit knitterfreie Fahrt.

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 421

Schwein gehabt. Ich habe am 21.7. bestellt und letzten Freitag abgeholt (Anlieferung beim AH am 13.9).


Dein Autohaus braucht über zwei Monate von Anlieferung bis zur Bereitstellung für den Kunden?
Oder war als Anlieferungsdatum der 13.11. gemeint?  :-/

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 422
Mich würde interessieren ob ich jetzt auch mit ner kürzeren Lieferzeit rechnen muss/kann  :icon_wp-question:


 

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 425

Hallo, liebe Yaris Hybrid Fan-Gemeinde.
Ich bin ein paar Wochen eifriger Leser dieser Seite.
Jetzt erhielt ich einen Anruf vom Händler - Mein Auto ist da.
Hat Toyota die Wartezeiten so stark verringert ??? Ich hoffe,daß ich Einigen Hoffnung machen kann.

Hiermit möchte ich mich auch erstmal vorstellen. Bitte um Nachsicht,wenn nicht alles im Board richtig eingestellt wurde.

Liebe Grüße an Alle

Manfreds


:icon_charly_willkommen: im :icon_forum: Manfred s

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 426


Das sei Dir auch gegönnt  ;D

Ich habs auch nicht eilig, aber es wäre schon gut zu wissen, wenn ich jetzt schon für meine Anzahlung sparen muss, anstatt sie für andere Dinge zu verprassen  ;D

Ist das denn nun so, dass jeder Yaris-Besteller mit frühreren Lieferzeiten rechnen kann?

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 427
Ich denke es wäre verfrüht aufgrund von Lieferzeitverkürzungen bei einzelnen Bestellern auf eine generelle Verkürzung laufender Aufträge zu schliessen. Die Verkürzungen beruhen evtl. auf Zufälle in der Gesamtkette einer Bestellung auf die wohl auch der Händler keinen Einfluss hat. Den derzeitigen Auftragsstau baut ein Hersteller nicht von heute auf morgen ab, da für eine Erhöhung der produzierten Stückzahlen auch die gesamte Zulieferlogistik einbezogen werden muss. An der Produktion von Autos bzw. von noch mehr Autos hängt ja ein gewaltiger (globaler) Rattenschwanz.
Wenn er unerwartet früher kommt ist es schön, und wenn er planmässig kommt ist auch schön.
Ich glaube dass ich bei meinem Liefertermin Februar / März ab Januar anfange etwas hibbeliger zu werden.

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 428
Oft haben die Autohäuser auch konfigurierbare Wagen im Vorlauf. Oder bekommen je nach Verkaufsvolumen welche zugeteilt  ;)

Ein bissi Glück muss man halt haben... oder warten  ;D

Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 429
Ich habe ein Life mit Komfortpaket und Navi bestellt. Das ist wohl eine sehr ungewöhnliche Kombination. Ich habe im August bestellt und der Wagen kommt nicht vor Februar.

Derzeit ist die Wartezeit 9 Monate laut des FTH.

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 430

Ich habe ein Life mit Komfortpaket und Navi bestellt. Das ist wohl eine sehr ungewöhnliche Kombination. Ich habe im August bestellt und der Wagen kommt nicht vor Februar.

Derzeit ist die Wartezeit 9 Monate laut des FTH.


9 Monate ist aber ziemlich hart  :icon_no_sad:

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 431

Derzeit ist die Wartezeit 9 Monate laut des FTH.

Das ist ja eine komplette Schwangerschaft...
Ich habe im September auch einen Life mit Komfortpaket (+Designpaket) bestellt, aber bisher hat sich noch keine Verlängerung der 5-6 Monate angekündigt.

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 432

Das ist ja eine komplette Schwangerschaft...
Ich habe im September auch einen Life mit Komfortpaket (+Designpaket) bestellt, aber bisher hat sich noch keine Verlängerung der 5-6 Monate angekündigt.


Ich habe den Yaris Hybrid Life ohne weitere Zusätze bestellt. Bei mir sind es nun ebenfalls noch 5 Monate bis zum angekündigten Liefertermin.

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 433
Vielleicht hat der Weihnachtsmann für den einen oder anderen Besteller noch unversehens einen Yaris HSD im Sack.  :icon_dafuer:

Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 434
Ich bin gespannt ob die Wartezeit noch auf ein Jahr hochgeht.