Zum Hauptinhalt springen
Thema: Karte mit Stromtankstellen (11069-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karte mit Stromtankstellen

Unsere Karte der verfügbaren Stromtankstellen in Deutschland liefert dir einen aktuellen Überblick über die derzeit installierten Stromtankstellen, deren verfügbare Stellplätze und den verwendbaren Ladestecker an diesen Stationen. Außerdem erfährst du, von welchem Anbieter diese Stromtankstelle betrieben wird.

Die Karte erreichst du jederzeit über unser Hauptmenü im Kopfbereich des Forums (Schaltfläche "Community" - "Stromtankstellen").

Antw.: Karte mit Stromtankstellen

Antwort Nr. 1
Super und auch schön aktuell, jedenfalls für unsere Gegend. Allerdings auch erschreckend zu sehen, dass manche Ladesäulen innerhalb von 1,5 Jahren gerade einmal dreimal benutzt wurden.

Antw.: Karte mit Stromtankstellen

Antwort Nr. 2
Allerdings auch erschreckend zu sehen, dass manche Ladesäulen innerhalb von 1,5 Jahren gerade einmal dreimal benutzt wurden.
Das halte ich für relativ normal.
Erstens: Gibt es noch recht wenig E-Fahrzeuge.
Zweitens: Laden die Meisten meistens zu Hause.
Drittens: Gibt es nicht überall eine gute Infrastruktur, um sich die 'Ladeweile' zu vertreiben.

Gruß
Martin


Antw.: Karte mit Stromtankstellen

Antwort Nr. 4
Das Wort kommt leider nicht von mir - ist aber trotzdem gut  ;D

Wenn möglich (und notwendig) lade ich auch lieber in der Nähe von Lokalen, Geschäften, Sehenswürdigkeiten,...
Es hat mich auch schon in ein kleines Dorf zu einem privaten Ladehalt verschlagen. Da kann man nur einen Spaziergang machen - einmal hatte ich Glück und die Steckdosenbesitzer waren zu Hause. Da gab es ein nettes Gespräch zum Tee.

Gruß
Martin

Antw.: Karte mit Stromtankstellen

Antwort Nr. 5
Habe kein Thema dazu finden können, ist vielleicht auch zu speziell weil sich die Daten unbemerkt ändern und nicht aktuell gehalten werden können. Trotzdem interessant, um mal ein Gefühl dafür zu bekommen.

Gebühren vom lokalen Anbieter in München, kooperiert mit ladenetz.de, telefonische Auskunft, Stand 10.2015.

Betreiber: SWM-München (Münchner Stadtwerke)
Kartengebühr: 0 EUR  (ab 01.01.2016), bisher 49,90 EUR und kostenloses Laden
Grundgebühr: 8,50 EUR / Monat
Ladekosten: 1,80€/h




Antw.: Karte mit Stromtankstellen

Antwort Nr. 8
Hier ist noch eine (LEMNET)
LEMNET - Map

Gruß
Helmut

Antw.: Karte mit Stromtankstellen

Antwort Nr. 9
Ich finde die Karte von abrp nicht schlecht. Filter nach Ladeleistung, Betreiber können ausgeschlossen werden und man erhält nähere Infos zum Betreiber + Link zu goingelectric.