Zum Hauptinhalt springen
Thema: Update Safety Sense mit Heizdraht (9045-mal gelesen) - Abgeleitet von teilzeitstromer sein ...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Update Safety Sense mit Heizdraht

Wir liegen mit unserem hybriden Auris TS nach 2,5 Jahren und 36.000 km knapp unter 4,8 l auf 100 km.
Das sind die realen Werte nach Tankbuch, der BC lügt das auf 4,5 herunter.
Im Sommerhalbjahr sinds 4,5 l und im Winter 5,0, so verteilt sich das.

Was den Vergleich mit Konkurrenten betrifft, bei Spritmonitor steht der Auris mit 5,3 l, der Golf mit 8.

Noch ein Wort zum Safety Sense, nach unseren Erfahrungen mit dem Fernlichtassistenten (Safety Sense gabs 2014 noch nicht), würde ich mir nix kaufen, was damit gekoppelt ist. Der Fernlichtassistent hat bei unserem Wagen reinen Unterhaltungswert: "Huch, was macht er denn jetzt?!"
Für Entgegenkommer, die regelmässig geblendet werden, allerdings weniger.
Aber wahrscheinlich kann man den Unsinn gar nicht abwählen, sondern bekommt ihn bei bestimmten Ausstattungen/Versionen ungefragt dazu.


Antw.: Update Safety Sense mit Heizdraht

Antwort Nr. 1
Richtig, aber du musst den Fernlichtassistenten ja nicht nutzen, wenn er im Auris so sehr versagt. Es klingt hier im Forum immer so, als hätte man keine Wahl und wäre dem Fernlichtassistenten ausgeliefert. Ist aber nicht so. Die anderen Sicherheitsfeatures würde ich aber auf jeden Fall mitnehmen.

Antw.: Update Safety Sense mit Heizdraht

Antwort Nr. 2
Bei mir funktioniert der Fernlichtassistent sehr gut.
Mit dem Update des Safty Sense (Heizfolie, Software) soll der Fernlichtassistent dann auch noch besser werden. Ist jedenfalls die Meinung derer die das Update schon haben.

Antw.: Update Safety Sense mit Heizdraht

Antwort Nr. 3
Bei mir funktioniert der Fernlichtassistent erstaunlicherweise auch sehr gut! Manchmal wundert es mich schon, dass es so ist, dass also die Autos so gut uns schnell erkannt werden. Und wie Jorin da schon sehr schön hingewiesen hat, man muss diesen gar nicht benutzen! Und nach dem Update (Heizfolie und Software, was bei mir schon ab Werk drin war) bekommt man dann ein Safety-Sense das sehr hilfreich in vielen Situationen sein kann. Vielleicht nicht immer perfekt aber besser als wenn man es gar nicht hätte!

PS. Hallo erst mal!  :-) Komme aus dem Nachbar-Spezial-Forum für Aurise, lese aber schon sehr lange hier mit...

Antw.: Update Safety Sense mit Heizdraht

Antwort Nr. 4
Hallo BillyG  :icon_charly_willkommen: im  :icon_forum: und viel Spaß hier.

Antw.: Update Safety Sense mit Heizdraht

Antwort Nr. 5
Hallo,

wie kommt man zu dem Update des Safety Sense, wird man von Toyota angeschrieben?

Bei mir streikt das Safety Sense, sobald draußen feuchte Witterung herrscht. Besonders in der Dunkelheit nervt die dann blinkende Kontrollleuchte im Cockpit ungemein.

Vg Thomas

Antw.: Update Safety Sense mit Heizdraht

Antwort Nr. 6
PS. Hallo erst mal!  :-) Komme aus dem Nachbar-Spezial-Forum für Aurise, lese aber schon sehr lange hier mit...

Herzlich Willkommen!  :-)

Antw.: Update Safety Sense mit Heizdraht

Antwort Nr. 7
Das Update des Safety Sense gibt es bis jetzt wohl nur wenn man sich beschwert.
Wenn es passt mit Beschlag an der Scheibe beim Händler vorfahren oder das Ganze mit Bildern belegen. Aber mittlerweile sollte das jeder Händler kennen.

Antw.: Update Safety Sense mit Heizdraht

Antwort Nr. 8
Wir sind auf das Problem bei Abholung hingewiesen worden; der  :-) hat es deutlich gesagt und gemeint, dass das Problem
inzwischen von Toyota erkannt wurde und Heizfolie standardmäßig verbaut werden solle. Ob unser Auris EZ 02/17 das schon hat
konnte er nicht sagen, angeblich sei die Folie von außen nicht sichtbar  :-/
Beim beschlagen des Sensors wird die Folie dann im Rahmen der Garantie geklebt.

Zum techn. Anschluss hat er leider keine weiteren Auskünfte erteilt (von wegen geht zusammen mit Heckscheibenheizung etc an).


Antw.: Update Safety Sense mit Heizdraht

Antwort Nr. 9
Ob unser Auris EZ 02/17 das schon hat
konnte er nicht sagen, angeblich sei die Folie von außen nicht sichtbar  :-/
Bei meinem vom Okt 2016 war diese Heizfolie schon drin. Würde mich sehr wundern, wenn in neueren Modellen das nicht der Fall wäre...
Und man kann eine vom Werk verbaute erkennen. Wenn erwünscht könnte ich Fotos von mit / ohne posten.

PS. Danke für's Willkommenheißen! :-)
PS2. Geht auch so: Hier ein Foto von Vom-Werk-Verbaut: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe - Seite 12 -... (auf der linken Seite, über der grauen "Rampe" achten) und hier eins von Nachträglich-Verbauten: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe - Seite 10 -... und zuletzt ohne: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe - Seite 5 -... (letztes Foto kann leider nur mit Account angesehen werden, sonst ist keins da ohne)

Antw.: Update Safety Sense mit Heizdraht

Antwort Nr. 10
@BillyG Sei bitte so nett und poste bitte das Bild von der Werkseitigen Heizfolie, würde es gern mit meinem Fzg vergleichen.
Danke für Deine Mühe im Voraus :applaus:

Antw.: Update Safety Sense mit Heizdraht

Antwort Nr. 11
Gibts das upgrade auch fürn Yaris? Da ist das Safety Sense auch für den Popes....
Fernlichtassisten ebenfalls schlecht. Spurhalteassistent ein Witz....

Zumindest weiß ich was ich beim nächsten Auto NICHT bestellen werde ;)

Antw.: Update Safety Sense mit Heizdraht

Antwort Nr. 12
Ich behaupte, dass Toyota gleiche Hardware in alle Fzg verbaut, entprechend sollte dann auch die Nachrüstung /Nachbesserung
auch sein. Manche Sachen kommen tlws. auch als Update´s während der Inspektion rein. Leider hatte mein Yaris kein von den
Assi´s dabei :-(

Allg. sind die Ass´s Systeme nun wirklich nicht lebenswichtig (viell. der Safety Sense evtl. noch) aber der Spurhalte Ass´ ist erst recht verzichtbar wie ich finde. In D. wo man auf der BAB gefühlt alle 3 Min die Spurwechselt ist das Ding noch nur nervtötend. Die Fernlicht Ass´Systeme genauso; da sind alle LKW Fahrer ganz große Fans davon - frag die mal  :icon_eazy_kotz_graete:  -Egal anderes Thema.

Antw.: Update Safety Sense mit Heizdraht

Antwort Nr. 13
Ich verleihe hiermit @kingjulian den Ehrenpreis "Meiste Abkürzungen pro Absatz" des Monats März 2017. Herzlichen Glückwunsch!  :applaus:

Antw.: Update Safety Sense mit Heizdraht

Antwort Nr. 14
Danke! :icon_hurra3:

Ist mir beim Schreiben gar nicht aufgefallen :icon_entschuldigung2: