Zum Hauptinhalt springen
Thema: Jorins Prius 4 (137726-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 645
Ich dachte, hier wird soviel mit Abkürzungen rumgeworfen, dass dies auch eine der üblichen wäre - sorry. Da wollte ich nun mal "cool" sein und nun hat's wieder nicht hingehauen.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 646
Meine einzige Ausweichstrecke muss ich mir auch mal anschauen: Google Maps. .....

Google Maps. Muss ich nur mal gucken, wie ich den Verlauf dem Navi beibringe.  :-D

Er zeigt mir immer das gleiche an  :-/
Wenn du hier und bei der Fahrt mit GoogleMaps arbeitest und dabei „Zwischenstops“ benutzt, kannst du den Verlauf der Strecke bearbeiten. Oder du ziehst den Verlauf der Strecke am Computer so wie du ihn brauchst. Dann musst du auf senden an ein Gerät gehen.

Garantie gibt es nicht.
Einfacher gehen solche Wunschwege mit Pocketearth auf iOS.

Was ich dir auch empfehlen kann Openstreetmap.
Wenn du da die kürzeste Strecke wählst um von A nach B zu kommen.
Du wirst dich wundern  ;)

Wenn du ein iOS Gerät hast, wo du zugreifen kannst. Nimm mal eine Strecke von ca, 100 km.
Dann plane einmal mit Google Maps und einmal mit Pocketearth (weiß nicht was der Unterschied zwischen meiner Pro und der kostenlosen Version ist). Habe es kostenlos als Pro im Angebot bekommen.

Mit Pocketearth findest du Straßen und Routen die du vorher nie gesehen hast.
Die müssen nicht immer gut sein, aber manchmal führen die durch schönste Natur.
Stellst „asphaltiert“ ein, gehst jedem Risiko aus dem Weg.


Edit:
Der kürzeste Weg laut Pocketearth sind 32,4 km
Wenn ICH DEINE Strecke, die ich nicht kenne fahren müsste:
Google Maps
Das wäre mein Vorschlag.
Laut Pocketearth sind das 33,2 km

P.S. Warum ich das hier her ziehe? Das ist nicht knack den NEFZ. Sonst müsst ihr als Team wieder so viel aufräumen ;)

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 647
Er zeigt mir immer das gleiche an  :-/

Nein, der Verlauf ist unterschiedlich. Mache er mir bitte Beweis-Screenshots der beiden Links.  ;)

Wenn du hier und bei der Fahrt mit GoogleMaps arbeitest und dabei „Zwischenstops“ benutzt, kannst du den Verlauf der Strecke bearbeiten. Oder du ziehst den Verlauf der Strecke am Computer so wie du ihn brauchst. Dann musst du auf senden an ein Gerät gehen.

Danke, ich weiß, wie ich Maps zu bedienen habe.  ;)  Ich nutze während der Fahrt aber nur das Bordnavi und möchte mein Smartphone auch nicht zur Navigation nutzen.

Ach OSM und PocketEarth kenne ich, sind aber zum Bordnavi für mich keine Alternativen, danke.

Der kürzeste Weg laut Pocketearth sind 32,4 km
Wenn ICH DEINE Strecke, die ich nicht kenne fahren müsste:
Google Maps
Das wäre mein Vorschlag.
Laut Pocketearth sind das 33,2 km

Das entspricht ziemlich genau meiner zweiten Map, die ich im NEFZ-Thread verlinkt habe.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 648
Ich bin ja seit ein paar Tagen eher gemütlich unterwegs und meide zu kräftiges Beschleunigen und hohe Geschwindigkeiten. Eingependelt habe ich mich auf der Autobahn auf 115 km/h im Schnitt. Ansonsten fahre ich, was ich fahren darf, aber wie gesagt: Mit weniger kräftiger Beschleunigung, aber immer noch nicht als Verkehrshindernis. Ich finde, die Verbräuche können sich durchaus sehen lassen.

Nur der 27. Juli, der zählt noch nicht, den habe ich euch mal gestrichen.  ;)

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 649
Glückwunsch zum entspannten sparsamen Priusfahren  :applaus:
Ich bin ja seit ein paar Tagen eher gemütlich unterwegs und meide zu kräftiges Beschleunigen und hohe Geschwindigkeiten.
Und wie schlimm ist es  ::)

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 650
Du machst aber Sachen  :-X
Ich habe trotzdem  :icon_charly_rofl:  :icon_danke_ATDE:

Das wäre so, als wenn @Jorin schreibt @Knauser fahre doch mal Autobahn.
Und @Knauser dann „muss ich, wirklich“  :'(  :-(  :-/ Bitte nicht  :icon_no_sad:
Kann mir zwar vorstellen, dass es ihm Spaß gemacht hat, etwas entspannter zu fahren, aber dauerhaft?
Bin gespannt was Jorin antwortet. Jeder ist halt anders und ich gönne Jorin wie @swiesma ihren Spaß beim etwas schneller fahren. Weil, eins weiß ich.

–andere drängeln
–Hupen beim überholen

Das machen die beiden nicht  ;)


Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 652
Ab und zu blend ich mal auf auf der Autobahn wenn jemand wirklich pennt, aber Drängeln mach ich schon aus dem Grund nicht weil das Steinschläge gibt ;) Hupen... ich weiß bisher nicht mal wie die Hupe im BMW klingt. Noch nicht einmal benutzt.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 653

Gar nicht so schlimm. Kann ich mich dran gewöhnen. Zum schnelleren Fahren nehme ich dann den Mini.  ;D

Kann mir zwar vorstellen, dass es ihm Spaß gemacht hat, etwas entspannter zu fahren, aber dauerhaft?
Bin gespannt was Jorin antwortet. Jeder ist halt anders und ich gönne Jorin wie @swiesma ihren Spaß beim etwas schneller fahren. Weil, eins weiß ich.

–andere drängeln
–Hupen beim überholen

Das machen die beiden nicht  ;)

Nee, ich drängle nicht. Neige nur manchmal dazu, wenn ich überholt werde und selbst auch überholen möchte, zu früh nach links zu ziehen. Meine Frau bekommt da manchmal schon Zustände, wenn der mich Überholende noch nicht weit genug weg war.  :-[

Ich kann mir durchaus vorstellen, auch dauerhaft bei diesem Tempo zumindest beim Pendeln zu bleiben. Zeitlich ist es irrelevant. Ob ich allerdings mehrere Hundert Kilometer am Stück nur 110 km/h fahren möchte, wage ich dann doch zu bezweifeln. Da ist einfach meine Psyche im Weg, die dann schreit: "Was soll denn das bitte? So kommen wir ja nie an!"  :icon_nana:

Hupen... ich weiß bisher nicht mal wie die Hupe im BMW klingt. Noch nicht einmal benutzt.

Ich brauch dringend ne andere Hupe! Eine mit mehr Bumms!

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 654
die Hupe in meinem Beetle war klasse; die Hupen aus dem Polo Bluemotion und jetzt im Yaris find ich eher peinlich; aber so oft braucht man die ja auch nicht ;)

bezüglich mehrerer 100 Kilometer am Stück: bei mir ist es auch so, dass ich von und zur Arbeit eher zurückhaltend fahre; sofern es aber eine Fahrt mit festem Ziel in der Freizeit oder die Urlaubsfahrt ist, geht es meist rauf bis zur Richtgeschwindigkeit; da ist dann Zeit auch schon mal wertvoller, als ein toller Verbrach ;) (sieht man in meinen Spritmonitor-Einträgen auch recht gut, würd ich meinen  :-D )

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 655
Soeben habe ich die letzte Betankung, welche ich ja nun komplett langsam gefahren bin, in den Spritmonitor eingetragen. Der Bordcomputer sagte 3,9 Liter auf 100 Kilometer, Spritmonitor sagt 4,12 Liter. Das ist die bisher sparsamste Betankung überhaupt!  :applaus:

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 656
Glückwunsch :applaus:

Und der Sommer ist noch nicht vorbei . . .  ;)

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 657
Ich brauch dringend ne andere Hupe! Eine mit mehr Bumms!

Kann ich nur empfehlen, habe gleich am Anfang eine Zweiklangfanfare einbauen lassen. Musste diese zwar zwischenzeitlich wieder erneuern, konnte aber damit einige Unfälle verhindern. Die original Hupe ist ja ein Witz. Siehe auch meine Ausgaben auf: Benzinverbrauch: Toyota - Auris Hybrid - Auris HSD Touring Sports Life Plus...

Mit dem niedrigen Verbrauch von @Jorin bekommen wir jetzt mächtig Konkurenz! Weiter so!

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 658
Ich bin heute mal eine mögliche Alternative zu meiner täglichen Pendelstrecke gefahren. Es geht erstmal ein Stück wie sonst auch, dann muss ich allerdings rechts ab und es geht parallel zur B26, die ich sonst fahre, weiter, durch drei Ortschaften und einen Wald. Zwei kurze Abschnitte sind mit 100 km/h freigegeben, alles andere mit 70 km/h. Oder eben 50 km/h und kurz 30 km/h in den Ortschaften.

Ich werde das morgen früh mal ausprobieren, wie da der Verkehr so ist. Heute habe ich auf der Fahrt bis Darmstadt zwischen 5 und 10 Minuten länger gebraucht, aber habe auch nur 3,8 Liter Sprit verbraucht. Insgesamt nimmt sich das zeitlich aber heute nichts. Die Rückfahrt war noch besser, so dass ich zuhause mit einem Verbrauch für diese beiden Strecken von nur 3,5 Litern angekommen bin. Dabei war der rein elektrische Anteil mit 55 Prozent so hoch wie nie zuvor.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 659
Da hat wohl einer Blut geleckt. ;)
Wieso dauerte die Rückfahrt 43 Minuten länger bei 2km/h höherer Durchschnittsgeschwindigkeit? :-/