Zum Hauptinhalt springen
Thema: Mercedes S 500 Hybrid Plus (Plug-in) (1742-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mercedes S 500 Hybrid Plus (Plug-in)

Zitat
Mercedes wird 2014 die neue S-Klasse als Plug-in-Hybrid auf den Markt bringen, erste Bilder zur Patentanmeldung zeigen ein paar Modifikationen am Mercedes S500 Hybrid Plus.


Quelle und kompletter Artikel: Auto Motor und Sport Online

Re: Mercedes S 500 Hybrid Plus (Plug-in)

Antwort Nr. 1
Zitat
Das Gepäckabteil der S-Klasse fasst normalerweise ein Volumen von 510 Litern, beim Mercedes S 500 Plug-in-Hybrid sind es noch 400 Liter. Warum diese Einschränkung? Weil die 9-kWh-Lithium-Ionen-Batterie hinter den Rücksitzen im Kofferraum sitzt. Sie wiegt rund 100 Kilogramm und würde durch eine Steigerung der Reichweite größer und noch einmal rund 75 Kilogramm schwerer. Weber: "Wir überlegen sehr genau, wie viel elektrische Reichweite unser Auto haben soll, und versprechen dem Kunden mit diesem Plug-in-Hybrid mindestens 30 Kilometer, was für emissionsfreies Fahren im städtischen Umfeld vollkommen ausreichend ist."


Quelle und kompletter Fahrbericht: Auto Motor und Sport Online