Zum Hauptinhalt springen
Thema: nikolausis neuer Leaf 2018 (15129-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: nikolausis neuer Leaf 2018

Antwort Nr. 60
Gerne kannst Du mich besuchen kommen. Und einen Probefahrt ist dann auch drin.
Aber bitte erst in 2019. Wir  machen dann mal einen Termin aus.

Antw.: nikolausis neuer Leaf 2018

Antwort Nr. 61
Glückwunsch zum neuen Leaf. Sieht sehr schick aus. Ähnliche Farbe wie mein Lexus. :applaus:

Antw.: nikolausis neuer Leaf 2018

Antwort Nr. 62
@nikolausi Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Tolle Farbe! Die steht bei uns auch auf Platz eins.
Wir sind ja auch dran, einen Leaf zu kaufen und haben uns über die Feiertage mal einen gemietet.  :icon_hurra3:

Antw.: nikolausis neuer Leaf 2018

Antwort Nr. 63
auch von mir Glückwunsch zum Leaf. Ich finde ihn optisch sehr gelungen, um länger besser als den Vorgänger!

Antw.: nikolausis neuer Leaf 2018

Antwort Nr. 64
Herzlichen Glückwunsch Klaus,
gute Fahrt und immer ein Handbreit Luft ums Blech. Tolle Farbkombination, sieht sehr gut aus.  :applaus:

Antw.: nikolausis neuer Leaf 2018

Antwort Nr. 65
Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt! Sehr hübsch!

Antw.: nikolausis neuer Leaf 2018

Antwort Nr. 66
Herzlichen Glückwunsch zum Nissan Leaf. Sehr schöne Farbe, find ich klasse!
Ich wünsche Dir viele schöne Kilometer und allzeit beulenfreie Fahrt.  :applaus: 

Antw.: nikolausis neuer Leaf 2018

Antwort Nr. 67
Glückwunsch zum neuen Nissan LEAF 2
wünscht Nissan LEAF 1  ;)

tom

Antw.: nikolausis neuer Leaf 2018

Antwort Nr. 68
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Traumwagen :-)
Im April konnte ich in Sinsheim im neuen Leaf zur Probe Sitzen, somit kann ich mir vorstellen wie groß die Freude damit sein wird.
Bin ein klein wenig neidisch, aber auf die gute Art - es sei Dir gegönnt!
Auf Deine Erfahrungen mit dem Wagen und mit der Elektromobilität sind wir gespannt.

Antw.: nikolausis neuer Leaf 2018

Antwort Nr. 69
So, hier nun meine ersten Eindrücke vom neuen Leaf:

Heizung:
Sehr gut, heizt sehr schnell auf. Da ich bei Kurzstrecken eh die Jacke anhabe, reichen 18 Grad für mich aus.
Bei kalten Fingern einfach noch die Lenkradheizung an.  Die Sitzheizung (vorne und hinten) habe ich noch nicht genutzt.
Durch die App ferngesteuert auch als Standheizung für das morgendliche Abtauen der Scheiben zu nutzen.
Der Wagen stand über Nacht draußen. Ca. minus 2 Grad und die Scheiben alle gefroren.
2 mal 5 Minuten reichten aus um das Fahrzeug rundrum vom Eis zu befreien.

Pro Pilot:
Der Abstandstempomat verrichtet seine Arbeit sehr gut. Ich habe (wie beim Prius) den grössten Abstand eingestellt.
Der Lenkassistent funktioniert sogar in Baustellen mit den gelben Fahrbahnmarkierungen.
Der Totwinkelwarner funktioniert sehr zuverlässig.

Ich komme auch mit der Sitz-/Lenkradeinstellung gut zurecht. Das kann aber sicher je nach Körperbau auch anders sein.

Ich habe bei meinem Bruder für 2 Stunden die Lademöglichkeit (220 Volt SCHUKO) getestet. Danach wurde der Standort automatisch direkt als Ladestation ins System aufgenommen.

Bisher vermisse ich nur das HUD.

P.S.
Der Prius 3 bleibt auch in der Familie. Mein Bruder hat ihn gegen seinen Prius 2 ausgetauscht.

Antw.: nikolausis neuer Leaf 2018

Antwort Nr. 70
So, hier nun meine ersten Eindrücke vom neuen Leaf...

Da kommen hoffentlich noch mehr!  :applaus:  ;D

Bei kalten Fingern einfach noch die Lenkradheizung an.

Wird der komplette Lenkradkranz beheizt oder lediglich die seitlichen 3 und 9 Uhr-Bereiche?

Durch die App ferngesteuert auch als Standheizung für das morgendliche Abtauen der Scheiben zu nutzen.
Der Wagen stand über Nacht draußen. Ca. minus 2 Grad und die Scheiben alle gefroren.
2 mal 5 Minuten reichten aus um das Fahrzeug rundrum vom Eis zu befreien.

Heißt das, die fernbediente Heizung läuft maximal 5 Minuten am Stück und muss dann erneut aktiviert werden? Hattest du die 18 Grad eingestellt und das hat gereicht, um das Eis tauen zu lassen?

Pro Pilot:
Der Abstandstempomat verrichtet seine Arbeit sehr gut. Ich habe (wie beim Prius) den grössten Abstand eingestellt.
Der Lenkassistent funktioniert sogar in Baustellen mit den gelben Fahrbahnmarkierungen.
Der Totwinkelwarner funktioniert sehr zuverlässig.

Hoffentlich nicht wie bei Mercedes, wo er selbst parkende Fahrzeuge anzeigt oder Fahrzeuge, die gerade (nicht seitlich versetzt!) hinter einem fahren?  ;)

Ich habe bei meinem Bruder für 2 Stunden die Lademöglichkeit (220 Volt SCHUKO) getestet. Danach wurde der Standort automatisch direkt als Ladestation ins System aufgenommen.

Das ist ja spannend! Was wohl passiert, wenn man in der privaten Garage lädt? Bekommt man dann öfter Besuch von anderen EV-Fahrern?  :-D  Nee, das ginge ja nur, wenn der neue Standort auch an andere Leafs verteilt werden würde. Das tut er vermutlich nicht, oder?


Ja, das würde mir auch sehr fehlen! Man gewöhnt sich tierisch schnell daran.

Und jetzt noch ein paar schöne Fotos!  :-)

Antw.: nikolausis neuer Leaf 2018

Antwort Nr. 71
Zitat von: Jorin am Heute um 13:48 Uhr
Da kommen hoffentlich noch mehr!    

Sicher, wegen der Feiertage bin ich nicht sehr viel gefahren.

Wird der komplette Lenkradkranz beheizt oder lediglich die seitlichen 3 und 9 Uhr-Bereiche?

Ich glaube ca. 7-11 und 2- 5 Uhr-Bereich.

Heißt das, die fernbediente Heizung läuft maximal 5 Minuten am Stück und muss dann erneut aktiviert werden? Hattest du die 18 Grad eingestellt und das hat gereicht, um das Eis tauen zu lassen?

Nein, ich habe für den Test jeweils nach 5 Minuten nach draußen geschaut um zu sehen wie der Fortschritt ist. Ich hatte 18 Grad eingestellt, aber die Heizleistung ist wirklich  sehr hoch. Die Heizung hätte halt früher abgeschaltet als bei 22 Grad und ich hatte den Wagen nicht beim Laden geheizt sondern aus dem Akku.

Hoffentlich nicht wie bei Mercedes, wo er selbst parkende Fahrzeuge anzeigt oder Fahrzeuge, die gerade (nicht seitlich versetzt!) hinter einem fahren?  

Das ist mir so nicht aufgefallen.

Das ist ja spannend! Was wohl passiert, wenn man in der privaten Garage lädt? Bekommt man dann öfter Besuch von anderen EV-Fahrern?    Nee, das ginge ja nur, wenn der neue Standort auch an andere Leafs verteilt werden würde. Das tut er vermutlich nicht, oder?

Im Sommer könnte mein Bruder so seine Solaranlage auf dem Dach noch gut vermarkten.  ;D

Ja, das würde mir auch sehr fehlen! Man gewöhnt sich tierisch schnell daran.

Und jetzt noch ein paar schöne Fotos! 

Vielleicht kommt ja mal ein guter Fotograf vorbei ? ;)

Antw.: nikolausis neuer Leaf 2018

Antwort Nr. 72
Ich glaube ca. 7-11 und 2- 5 Uhr-Bereich.

Das ist ja fast ganz rum, prima!  :applaus:

Im Sommer könnte mein Bruder so seine Solaranlage auf dem Dach noch gut vermarkten.  ;D

Aber echt!  :-D

Vielleicht kommt ja mal ein guter Fotograf vorbei ? ;)

Bestimmt!  ;)

Antw.: nikolausis neuer Leaf 2018

Antwort Nr. 73
So, ich muss mich doch mal wieder melden.
Ich habe noch keine weltbewegenden Neuigkeiten für Euch.
Der Leaf ist im Alltag angekommen und macht was er soll.

Die Fernsteuerung per App funktioniert gut.
Ich kann das Fahrzeug auch von der 1. Etage in der Tiefgarage vorheizen bzw. bekomme eine Meldung (auch per Mail) wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist.

Die Heizung heizt schneller als beim Prius3.
Die Assistenzsysteme arbeiten für mich sicher und sorgen für ein entspanntes Fahren.

Ich bin noch nicht viel gefahren und möchte Euch nicht mit Selbstverständlichkeiten (Leise, Spurtstark usw.) langweilen.
Wenn Ihr Fragen habt, bitte einfach melden.

P.S.
Mein Prius3 hat seinen Dienst nun bei meinem Bruder angetreten.
Er ersetzt einen Prius2. Der wurde innerhalb von 2 Tagen verkauft.





Antw.: nikolausis neuer Leaf 2018

Antwort Nr. 74
Wenn das Fahrzeug super ist, wie klappt das bei dir mit externem Laden? Wie ist die Infrastruktur? Welche Anbieter nutzt du? Oder brauchst du das gar nicht und lädst nur zuhause?