Zum Hauptinhalt springen
Thema: EU-Richtlinie zum Abgasskandal (2817-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EU-Richtlinie zum Abgasskandal

Dobrindt setzt die Schmierenkomödie jetzt auch auf der EU-Ebene fort:

Dicke Luft dank Dobrindt

Zitat
Nach dem Skandal um manipulierte Pkw-Abgaswerte will die EU die Autoindustrie schärfer kontrollieren. Doch das Vorhaben stockt - als Bremsklotz gilt mal wieder das deutsche Verkehrsministerium.

Antw.: EU-Richtlinie zum Abgasskandal

Antwort Nr. 1
Bin mal gespannt, wann bei allem, was (aus)bremst, "Made in Germany" drauf steht. Alte Traditionen wiederbeleben, bloß falsch.  :-D

Antw.: EU-Richtlinie zum Abgasskandal

Antwort Nr. 2
wir haben schon eine goiles Verkehrsministerium  :applaus:  :-P  :icon_eazy_kotz_graete:

Antw.: EU-Richtlinie zum Abgasskandal

Antwort Nr. 3
Da fällt mir folgendes dazu ein:
Die eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
Das die Autos außerhalb des Prüfstandszyklus deutlich mehr Schadstoffe emittieren ist konform zu den aktuellen Richtlinien. Dies wird auch in der Praxis so gerne genutzt.
Die Richtlinien erarbeiten die Behörden und die Automobilhersteller gemeinsam.
Wenn VW jetzt nicht den Bogen überspannt hätte und eine (normativ Illegale) Abschaltvorrichtung einprogrammiert hätte, dann würde auch heute alles so weiterlaufen.


Antw.: EU-Richtlinie zum Abgasskandal

Antwort Nr. 4
Verfahren gegen Italien: EU knöpft sich in der Abgasaffäre Fiat vor

Zitat
Fiat Chrysler wird wegen möglicher Abgastricks stärker in die Zange genommen. Nun hat die EU-Kommission laut Insidern ein Verfahren gegen Italien eingeleitet. Rom soll den Einsatz von Abschalteinrichtungen erklären.

Antw.: EU-Richtlinie zum Abgasskandal

Antwort Nr. 5
Abgasskandal: Ermittler durchsuchen Daimler-Standorte

Zitat
Wegen des Dieselskandals kommt es nun auch bei Daimler zu Razzien. Die Stuttgarter Staatsanwaltschaft durchsuchte mehrere Standorte des Autobauers.


Antw.: EU-Richtlinie zum Abgasskandal

Antwort Nr. 7
Ich wäre ja dafür, statt "Made in Germany" in Zukunft "Fake in Germany" zum Slogan unserer Industrie zu ernennen.  :-D

Antw.: EU-Richtlinie zum Abgasskandal

Antwort Nr. 8
Wobei du da vielen Unrecht tust!
Auch innerhalb der Automobilindustrie  :besserwisser:

Antw.: EU-Richtlinie zum Abgasskandal

Antwort Nr. 9
So ist das mit den schwarzen Schafen, darunter leidet die ganze Herde.  ;)  Ich meine es ja überspitzt. Ich weiß, was du meinst, und du hast nicht unrecht.

Antw.: EU-Richtlinie zum Abgasskandal

Antwort Nr. 10
Abgasskandal: Audi setzte laut Dobrindt illegale Software ein

Zitat
Im Skandal um manipulierte Abgaswerte erhebt jetzt auch Verkehrsminister Dobrindt schwere Vorwürfe gegen die VW-Tochter Audi. Wegen in Deutschland unzulässiger Software müssten rund 24.000 Fahrzeuge zurückgerufen werden.

Antw.: EU-Richtlinie zum Abgasskandal

Antwort Nr. 11
Erhöhte Abgaswerte: Audi spricht von "technischem Fehler"

Zitat
Im Skandal um manipulierte Abgaswerte hat Verkehrsminister Dobrindt schwere Vorwürfe gegen die VW-Tochter Audi erhoben. Der Autobauer wehrt sich und spricht nur von einem "technischen Fehler."

 :ktz:


Antw.: EU-Richtlinie zum Abgasskandal

Antwort Nr. 13
Ich habe von Autos nicht viel Ahnung. Ich sehe nur die BRD-KFZs und naja - was soll ich sagen - so wirkliche motorische Innovationen kenne ich nicht so wirklich. Eher fett, PS, große Innenausstattung und viel Propaganda und genug dumme Käufer.

Da wenig Hirn im BRD-KFZ steckt, was macht der VBLer, er schreibt paar wirre Zahlen in seine Excel-Datei. Daß so eine Rückständigkeit nicht von Dauer sein kann, sieht man jetzt. Bei Arbeit dann - verteidigen Menschen - dann alles unter "aja - die anderen auch doof". Das ist alles ein Niveau - WAS - nein - es wundert mich nicht. Es paßt einfach auch zum Rest. Niveaulosigkeit auf allen Ebenen. Ggf ist die Zivilisation auch einfach wieder an einem Punkt, die den neuen Nullpunkt sucht.