Zum Hauptinhalt springen
Thema: Die Starterbatterie prüfen und pflegen - nur wie? (1737-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Die Starterbatterie prüfen und pflegen - nur wie?

Antwort Nr. 30
Neue Batterie ist grade gekommen, werde die dann heute Nachmittag mit dem Bosch Ziegel auf AGM laden und schauen was dann das Prüfgerät sagt. Wie gesagt die jetzige war ja schon 3 mal tot also denke ich wird da vlt. eine Zelle hinüber sein?.

Antw.: Die Starterbatterie prüfen und pflegen - nur wie?

Antwort Nr. 31
Das kann sein. evtl. nicht ganz hinüber sondern nur sehr wenig Kapazität.

Antw.: Die Starterbatterie prüfen und pflegen - nur wie?

Antwort Nr. 32
Also das Ladegerät ist jetzt seit 4 Stunden dran, die alte wird definitiv hinüber sein.

Antw.: Die Starterbatterie prüfen und pflegen - nur wie?

Antwort Nr. 33
... also denke ich wird da vlt. eine Zelle hinüber sein?.
Nein, denn dann würden Dir ca. 2 V fehlen. Also eher 10-11 Volt "voll" geladen, statt 12,x Volt. "Frisch wie neu" ist die alte Batterie aber sicher nicht mehr.
Welches Modell hast Du jetzt gekauft?

Antw.: Die Starterbatterie prüfen und pflegen - nur wie?

Antwort Nr. 34
Der Teufel steckt im Detail. Zellen sterben manchmal nicht ganz. Hatte mal eine AGM die mich schier zur Verzweiflung getrieben hat. Erst ein Kapazitätstest über eine definierte Entladung zeigte das eine Zelle nur noch 15 % Kapazität hatte.
Unter hoher last (Anlassen) brach sie komplett zusammen. Unter Teillast war augenscheinlich noch alles im grünen Bereich.


Antw.: Die Starterbatterie prüfen und pflegen - nur wie?

Antwort Nr. 36
Bei BJ 2018 m.E. in so fern eine gute Entscheidung, als daß das Auto 15 Jahre alt ist, wenn die GS YUASA 10 Jahre alt ist. Also wenn Dir nicht nochmal eine Schusseligkeit ;) passiert, wirst Du hier einige Zeit sorgenfrei sein. Toyotas japanische Zulieferer bauen schon gutes Zeug. Z.B. ist Denso kein Bosch.

Antw.: Die Starterbatterie prüfen und pflegen - nur wie?

Antwort Nr. 37
Batterie gerade eingebaut und festgestellt das die die falsche geliefert haben.. es fehlt das A am Ende der Bezeichnung obwohl mit A bestellt und der Schlauch wird an der anderen Seite angeschlossen... Es lag aber ein Schlauch und L Adapter dabei.. ergo es passt ja aber falsche Variante  :-/  :icon_doh: naja passt fertig...

Hier nun zum Vergleich die alte und die neue. Die Alte lade ich gerade nochmal und schauen was die sagt beim Tester.

Muss man die Elektronischen Fensterheber neu anlernen? Haben alle Automatik aber laufen an sich so rauf runter Automatisch, glaub der Einklemmschutz geht aber nicht weil wenn ich mit der Hand die Scheibe festhalten will läuft die munter weiter hoch. Oder zu wenig Druck?

Was mir sofort auffällt der Motor springt weniger an wo ich hier im Auto sitze seit 10 min. Sonst ist er gefühlt 2 mal angesprungen in der Zeit.