Zum Hauptinhalt springen
Thema: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig? (142239-mal gelesen) - Abgeleitet von Die Zeit läuft - Auto...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1005
Naja, hast ne Ampel mit nem grünen Pfeil zum Rechtsabbiegen (Also nicht das Zusatzschild, was wir aus dem Osten adaptiert haben, sondern eine richtige Rechtsabbiegerampel) Das heißt für mich freie Fahrt und nicht vorsicht, da kann noch einer von links kommen. ;) Kam aber einer. ;D

Der ist wegen der Schlage vermutlich geradeaus gefahren und dachte er könne sich dann schnell rechts an allen vorbeischummeln.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1006
ah, ich hatte tatsächlich das Schild im Kopf; gibt´s ja in D´dorf öfter ;)

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1007
Jo, auf der Rheinkniebrücke links halten und dann unten rechts. Die Kreuzung meine ich.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1008
Ist schon lustig was ihr so erzählt.
An @MGLX seine Wortwahl denke ich öfter - danke schön dafür! :wldn:
Auch danke an @Mombi das mit dem Radfahrer, dass war gut  ;D

@MGLX Kampflinie zum Beispiel, tolles Wort für genau diese Aktion.

Ich habe auch Einfädelspuren und sie werden jeden Tag ausgenutzt.
Habe ich alles auf Video, wenn ich nur mal zum bearbeiten komme. Die Straße soll 4 spurig werden, dass dauert aber noch bis 2022 (ob ich da noch da arbeite ist fraglich). Es ist dort total egal ob Mann oder Frau, Kleinwagen, Vertreterkombi, SUV, Luxuskarre, alle fahren sie links. Alle an mir (rechts) vorbei und dann stehen sie:
-das 1. x bevor es zu dieser Einengung kommt, an der Ampel
-nächste Ampel Schwerin Ortseingangsschild
-nächste Ampel (schaltet sehr schnell um) nur ein paar Hundert Meter weiter
-dann wieder nächste Ampel
-zwischendurch dann noch mal bei der Fußgängerampel
-und an der nächsten Ampel usw.

Sie stehen und stehen und stehen - immer vor mir.
Sind nie schneller, sie fahren gern in Gruppen und parken in Gruppen vor der Ampel.

Das muss irgendwie eine eingefahrene Club-Gemeinschaft sein.
Nur so wie ich, meistens bei grün und wenn es nur 1 km/h ist (ich fahre noch) bin ich oft ohne zu stehen weg.
Jeden Tag das gleiche Spiel, ich verstehe es nicht, da denkt keiner nach oder mal mit.

Und wehe dem, man macht die Lücke nicht zu, dann drängelt einen der Hintermann  :-P

Rückfahrt von der 4-spurigen auf die 2 spurige um dann wieder 4 spurig zu werden um dann wieder 2 spurig zu werden (ja ist wirklich so) - Autobahnzubringer. Genau das gleiche, da wird erst an die schnell umschaltende Ampel ran gerast. Links natürlich. An der roten Ampel geparkt und dann fahren sie Vollgas bei grün los, so dermaßen mit Vollgas, dass ich es trotz dem ich noch rolle nicht schaffe. Ich müsste ebenfalls Vollgas fahren.

Der Hammer kommt gleich:
100 Meter hinter der Ampel geht es 2 spurig runter auf 30 km/h  :-D
Und an der Ampel Ortsausgangsschild parken sie wieder vor mir - ich bin dann ganz gemütlich mit 30 km/h elektrisch hinterher gefahren  :applaus:

Musik einlegen und gemütlich hinterherfahren.
:applaus:  :wldn:  :la:  :icon_dafuer:
Das ist wahrscheinlich das einzige was hilft.
Die Scheiben, Spiegel müsste man alle auf Knopfdruck verdunkeln können, die Lautsprecher so gebaut, dass sie sämtliche Außengeräusche weg filtern.

Ja und dann kommt der Rettungswagen oder dein Freund und Helfer mit Blaulicht und man bekommt in seiner eigenen Gummizelle nichts mehr mit  :icon_charly_rofl:
Wahrscheinlich kommen die aber nicht durch, weil keiner gelernt hat, wie man eine Rettungsgasse bildet.
Eher noch ist sie von einem Drängler zugeparkt, weil der Dachte das wäre eine Möglichkeit schneller voran zu kommen  :icon_doh:

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1009
Ich glaub Knauser braucht eine Dashcam. ;). 30 zu 50? Da hat man ja fast das Gefühl das bei Premium Marken der Tacho +20km/h Bonus bekommen hat um ein Geschwindigkeits Erlebnis hervorzurufen xD.

Aus eigener "Premium"-Erfahrung kann ich Dir sagen dass der BMW Tacho sehr genau geht, der Yaris-Tacho dagegen eher nicht so ;)

Nur die Audi/VW-Tachos zeigen grundsätzlich viel zu viel an (zumindest war das im letzten A5 so den ich gefahren bin vor gefühlt 5 Jahren). Da ging sogar der 2.0 TFSI mit 211 PS 275 km/h auf der Autobahn ;)

Aber ihr habt auf jeden Fall recht mit Euren geschilderten Situationen. Erlebt man fast tagtäglich solche Vollprofis. Ruhig bleiben und versuchen es selber besser zu machen.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1010
@swiesma noch so ein schönes Wort Vollprofis! Danke dir.

Ich müsste mal das Thema Akkubetrieb erzwingen??
Mit diesem kombinieren. Und zwar den Elektromotor mehr nutzen.

Am besten gefällt mir bei den Vollprofis, Kampflinie Fahrern das hier:

Vollgas = Elektromotor und Verbrennungsmotor gleichzeitig
Und dann „was geht aaaaaaabb?“ :-D
https://youtu.be/9z-5DH0Ng4A
Und danach kiffen wir wieder, damit der Wahnsinn auszuhalten ist hahaha

Und was machst du so?
Nichts, nur Auto fahren, dicht auffahren, drängeln.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1011
Und ganz nebenbei hat Frankreich das Tempolimit auf Landstraßen reduziert. War kein Thema bei meinen französischen Kollegen, als ich letzte Woche für 3 Tage dort war. Da hat niemand was gesagt.
Frankreich: Tempo 80 auf Landstraßen (2018) | autozeitung.de

In D hätte es einen Aufschrei gegeben. Ob es sinnvoll ist stattdessen für jeden Bereich individuell ein Tempolimit festzulegen?  ;)

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1012
Danke.
Nächste Woche bin ich nämlich in Elsass und Lothringen unterwegs.


Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1014
Immer wenn ich das Wort "Vollprofis" sehe lese ich "Vollpfosten"....

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1015
Heute morgen hatte ich wieder, was ich regelmäßig habe: Ende der Nachtschicht und ich gehe gegen 7 Uhr zum Auto auf dem Firmengelände. Auf dem "Areal" ist noch die Post, die ab 4 Uhr arbeitet und die Kollegen kommen ab 6 Uhr zur Frühschicht. Zusätzlich wird das Gelände als "Abkürzung" mißbraucht, weil dort im Gegensatz zur Straße keine Ampel ist. Nur ein Schild am Tor "10km/h" und ein Hinweis "hier gilt die STVO". So und irgendwann hat mich jemand über den Haufen gefahren oder das Blech verformt, weil o.g. Abkürzung direkt hinter meiner Parkreihe durchgeht. Die beschleunigen da bis in den 3. Gang durch. Ich schätze mal auf dem geraden Stückchen 40-50km/h und dann einen Schlenker noch mit 30km/h. Dabei sind auch Transporter z.B. von Autohäusern, die bei der DHL die "Overnight"-Ersatzteil-Pakete abholen. Ich kucke also mit müden Augen gegen die Sonne ob jemand kommt, kann nicht weit sehen und die ballern 2m hinter mir mit gut 40 durch. Das ist alles definitiv zu schnell!  :icon_doh: Zumal die Abkürzung auch von Kindern genutzt wird, die in die nahe Grundschule wollen. Ein- und Ausfahrt des Geländes sind übrigens Seitenstraßen, wovon eine 30er Zone ist, wegen Schule und Wohngebiet. Im 30er-Bereich fahren manche entsprechend schneller, echte 50-60, vereinzelt auch noch schneller. :icon_karte3_rot:
Ich glaube, diese Leute haben keine Ahnung von Physik, von Fahrdynamik und kein Verantwortungsbewußtsein. Oder jegliche Bodenhaftung verloren, geistig. Zumindest haben sie ein Verständnisproblem: bei Geschwindigkeitsbegrenzungen geht es nicht nur darum, was maximal geht, bevor man selbst den Abflug macht. Man muß auch anhalten können! (eins-elf weitere Ausrufezeichen) Bei uns im Westerwald gab es einen Todesfall: so ein Tiefflieger ist in einen älteren und recht kleinen Traktor eingeschlagen. Ich glaub der Traktorfahrer wurde vom Aufprall weggeschleudert und dann war der Traktor über ihn "gekullert". D.h. auch außerorts sollte man nicht schneller Fahren, als man stehen kann und diese Leute fahren innerorts genau so am Limit.
Aber da kann man wieder sagen, die Autos gaukeln mit ihren elektronischen Helferlein eine Sicherheit vor, die nicht gegeben ist. ABS, ESP usw. können die Physik nur ausnutzen, nicht überreizen. Das können gute Fahrer auch. Aber mit den Helferlein können auch Bewegungslegastheniker am Limit fahren. Das halte ich für eine zusätzliche Gefahr. Ich habe im Leben auch ein paar Rennfahrer kennen gelernt. Also Menschen, die mit Autos auf abgesperrten Strecken Slalom fahren, Bergrennen usw.. Die sind im Alltag allesamt vorausschauend gefahren und innerorts nie gerast, lieber mal präventiv angehalten, z.B. um Kinder über die Straße zu lassen. Weil sie wissen, was geht und was nicht.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1016
Moin ;)
irgendwann musste es ja passieren... heute auf dem 70er Stück der Landstraße wurde ich von einem Rumänen in einem älteren Ford Focus Turnier überholt. Durchgezogene Linie, Abbiegespur, Kolonnentempo 70? Alles total egal! Er überholte die gesamte Kolonne (vor mir u.a. ein Lieferwagen, Sicht nach vorne daher sehr bescheiden). Dann kam aus dem Wirtschaftweg links vor uns ein Trecker mit Anhänger heraus. Der hielt zwar noch rechtzeitig an, aber brachte den Focus-Fahrer so aus dem Konzept, dass der nach rechts einscherte, übersteuerte und so die Kontrolle verlor und über die Grasnarbe ab ins Feld gedriftet ist . Glücklicherweise nix weiter passiert, nur dass er da selbstständig nicht wieder rauskam und auf einmal vieeel Zeit hatte. Karma, würd ich sagen ;)

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1017
Fragen, ob es ihm gut geht. Wenn ja, dann verbal zur Sau machen.  ;)

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1018
das hat der anwesende Bauer prompt erledigt; der konnte das nämlich gar nicht gut ab ;)

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1019
Das was @KSR1 geschrieben hat ist definitiv so.
Die Profis die es eigentlich könnten (rasen, knapp überholen....) lassen es sein weil sie es besser wissen was für ein Risiko dabei im Straßenverkehr besteht.

Die die es nicht können die tun es weil sie sich den (eventuell eintretenden) Folgen in dem Moment gar nicht bewusst sind.
Auch das Beispiel von @Stephan zeigt es mal wieder. Autofahrer ist mit der Situation überfordert. habe ich auch schon ein paarmal erlebt wenn mich einer knapp überholt hat. da war z.B. dicke platz für 3 Autos nebeneinander auf der Straße (Abbiegespur und Sperrfläche) und der Überholer hat dann angefangen zu rudern weil er schiss bekommen hat... .

Was mir auch noch desöfteren aufgefallen ist ist das der technische Zustand mancher Fahrzeuge von rasern des Rasens nicht würdig ist. da werden billigste Reifen montiert, Bremsscheiben und Beläge aus Timbukto von Ebay, die Stoßdämpfer sind schon >100 000km im Einsatz und Ihres Namens nicht mehr würdig.... .
Also wenn ich schon Rasen würde, dann hätte ich nur erstklassiges Material am Auto verbaut und würde den technischen Zustand vor jeder Fahrt peniebelst überprüfen.