Zum Hauptinhalt springen

Umfrage

Umweltzonen, was haltet Ihr davon?

Gute Sache!
[ 6 ] (16.2%)
Gut, aber nur wenn sie die Luftverbesserung bringt
[ 8 ] (21.6%)
Ist mir egal!
[ 0 ] (0%)
Unsinn, bringt nichts!
[ 13 ] (35.1%)
Pure Abzocke!
[ 10 ] (27%)

Stimmabgaben insgesamt: 12

Thema: Umfrage: Umweltzonen (1623-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Umfrage: Umweltzonen

Servus!

Viele Autofahrer stehen den Umweltzonen skeptisch gegenüber.
Welche Meinung haben die Priusfahrer darüber?
Jeder hat 2 Stimmen! :wldn:

Gruß, Woody

Re: Umfrage: Umweltzonen

Antwort Nr. 1
Ich hab mal für Gute Sache gestimmt. So einfach aus dem Bauch heraus.
Abzocke find ich nicht, Wirkung zeigte die Abwrackprämie aber bestimmt mehr.
Ist halt etwas komisch aufgezogen, wenn mein Vorgänger Golf TDI den gleichen grünen Bepper bekommt wie der Prius.  ::)

Re: Umfrage: Umweltzonen

Antwort Nr. 2
Hat jemand noch eventuell andere Vorschläge, die konnte man noch schnell integrieren! ;)
W.

Re: Umfrage: Umweltzonen

Antwort Nr. 3
so lange wie ein SUV vom schlage eines Q7, X6, X5, ML oder GL usw. die selben rechte haben sollen wie ein Prius & Co. ist das für mich absoluter blödsinn und entsprang meiner meinung nach einem politiker beim morgentlichen stuhlgang. sorry wenn ich das so deutlich sage aber wenn ich UMWELTZONE lese und eine ressourceschleuder in dieser sehe, weiß ich das da was nicht stimmen kann. 

Re: Umfrage: Umweltzonen

Antwort Nr. 4
es mag ja sein, daß der ursprünglicher Gedanke der Umwelt zugute kommjen sollte aber was daraus geworden ist, ist pure Abzocke. Ich glaube außerdem, daß es in Zukunft noch schlimmer kommt denn dann kommt die Citymaut für die Innenstädte. Natürlich werden die führenden deutschen Elektrofahrzeuge davon ausgenommen werden. Nein, der Prius nicht, der kommt ja nicht von einem Deutschen Premiumhersteller. ::)

Grüße
/Jürgen

Re: Umfrage: Umweltzonen

Antwort Nr. 5
Da Feinstaub sonst wo auftritt, würde es nur etwas bringen, wenn wenigstens ganz Deutschland zur Umweltzone erklärt wird und keine Ausnahmegenehmigungen erteilt werden. Aber das ist illusorisch
.

Re: Umfrage: Umweltzonen

Antwort Nr. 6
.... "Unsinn, bringt nichts" - da die Grenzwerte viel zu lasch sind >:(. Selbst diverse Diesel ohne Partikelfilter erhalten eine grüne Plakette.

Gruß
Palau

Re: Umfrage: Umweltzonen

Antwort Nr. 7

Ist halt etwas komisch aufgezogen, wenn mein Vorgänger Golf TDI den gleichen grünen Bepper bekommt wie der Prius.  ::)


Ich möchte behaupten, dass der Bepper auf dem Prius etwas grüner aussieht als der des Golf TDI  ;)

Hier irgendwo geistert doch der korrekte Aufkleber für Prius rum - war einer mit 'ner 7 drauf.
Oder bin ich im falschen Forum?

Gruß
Helmut

Re: Umfrage: Umweltzonen

Antwort Nr. 8
Servus, Helmut!

Suche mal im PF danach.
Ich habe das Bild auf meiner FP, aber gebe es nicht raus (wegen Copyright!) ;D
Sonst werde ich, wie im PF, richtig zusammenges..., na ja, Du kennst es bestimmt!
War der letzte Tropfen meiner Geduld damals... :-[

Gruß, Woody