Zum Hauptinhalt springen
Thema: Verlorener Schlüssel schaltet Fahrzeug aus? (4344-mal gelesen) - Abgeleitet von Zwei Wochen mit dem A...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Verlorener Schlüssel schaltet Fahrzeug aus?

Antwort Nr. 15
Hat das Kind vielleicht auf die Taste "Abschließen" gedrückt?

Antw.: Verlorener Schlüssel schaltet Fahrzeug aus?

Antwort Nr. 16
Dann geht doch nicht das Auto aus?!?

Antw.: Verlorener Schlüssel schaltet Fahrzeug aus?

Antwort Nr. 17
Schon mal probiert? :D

Antw.: Verlorener Schlüssel schaltet Fahrzeug aus?

Antwort Nr. 18
Jep!  :-P

Antw.: Verlorener Schlüssel schaltet Fahrzeug aus?

Antwort Nr. 19
Auf einer abgesperrten Strecke, hoffe ich :D :P

Antw.: Verlorener Schlüssel schaltet Fahrzeug aus?

Antwort Nr. 20
Nein, aus Versehen im Stand (Fahrzeug war aber in Ready). Es piept, aber das Fahrzeug bleibt in Ready. Ob da nun aber automatisch gebremst wird, konnte ich so natürlich nicht ausprobieren.  ;)

Spaß beiseite. Zuviel Blödelei sorgt nur dafür, dass mancher einen lustigen Kommentar ernst nimmt und wir unsere Leser immer mehr verwirren. Das muss ja nicht sein.

Also, die Toyota-Modelle reagieren gelassen und bleiben fahrbereit. Wenn sie aber dann ausgeschaltet werden, kann man sie ohne Schlüssel natürlich nicht wieder anmachen.  :besserwisser:

Antw.: Verlorener Schlüssel schaltet Fahrzeug aus?

Antwort Nr. 21
Hallo,

vom PII weiß ich, dass er so lange läuft, bis er abgestellt wird, auch ohne Schlüssel. Mit diesem gesunden Halbwissen bin ich gestern mit meinem Kollegen zur Post, und er meinte, ich könne ruhig ausmachen, der RX geht eh allein aus, wenn kein Schlüssel da ist, hab es nicht geglaubt, als ich zurückkam, war der RX aus.

Es sieht wohl so aus, dass er warnt, dass kein Schlüssel da ist, so wie der Piepsi auch, aber einem dann etwa 2 Minuten bleiben, um sicher anzuhalten, bis er von sich aus dann ausgeht.

Gruß Christian

Antw.: Verlorener Schlüssel schaltet Fahrzeug aus?

Antwort Nr. 22
Zitat
Die gefundenen Schlüssel des  Schlüsselbundes waren allesamt unbrauchbar bis auf den Key

Mechanische Schlüssel unbrauchbar aber ein elektronischer Schlüssel geht noch?  :-/

Andersrum könnte ich mir das vorstellen, aber wenn mechanische Schlüssen unbrauchbar sind dann muss auch der elektronische Matsch sein.  :icon_eazy_mecker:

Antw.: Verlorener Schlüssel schaltet Fahrzeug aus?

Antwort Nr. 23
Sehr seltsam, nicht? Wer von uns hat denn neben dem Smart Key noch einen mechanischen Schlüssel fürs Auto am Schlüsselbund? Richtig, niemand, weil der mechanische Schlüssel im Smart Key-Gehäuse untergebracht ist. Da wurden dann wohl Hausschlüssel benutzt, um damit das Auto zu starten? Kein Wunder, dass das nicht funktionierte.  ;)

Antw.: Verlorener Schlüssel schaltet Fahrzeug aus?

Antwort Nr. 24

Naja, war doch früher auch schon so, dass der Motor ausging, wenn man den Schlüssel aus dem Fenster warf.
Das Phänomen hatte schon mein allererstes Auto...    :-P

Und alles was recht ist: Ein Autoschlüssel ist kein Kinderspielzeug.
Ich käme nie auf den Gedanken, ein quengelndes Kind mit einem Autoschlüssel zu beruhigen.

Antw.: Verlorener Schlüssel schaltet Fahrzeug aus?

Antwort Nr. 25
Naja, war doch früher auch schon so, dass der Motor ausging, wenn man den Schlüssel aus dem Fenster warf.
Das Phänomen hatte schon mein allererstes Auto...    :-P

Und alles was recht ist: Ein Autoschlüssel ist kein Kinderspielzeug.
Ich käme nie auf den Gedanken, ein quengelndes Kind mit einem Autoschlüssel zu beruhigen.


Das kommt darauf an, ob Du den Schlüssel normal abziehst oder im Schloss abbrichst. Wenn Du ihn normal abziehst, musst Du ja dazu erst einmal die Zündung ausschalten. Wenn Du ihn abbrichst, dann fährt dein Auto weiter.

Gruß Yaris Gerd

Antw.: Verlorener Schlüssel schaltet Fahrzeug aus?

Antwort Nr. 26
Dazu "passend" bzw. eben genau umgekehrter Fall könnte hier nun wohl teuer werden...

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/toedliche-startautomatik-klage-gegen-autokonzerne-in-usa-a-1050006.html

Zitat
Zu den Todesfällen kam es unter anderem, als die Motoren der Autos zum Beispiel in Garagen unbeabsichtigt weiterliefen, obwohl die Halter die Schlüssel entfernt hatten.


Gut, ich sag jetzt mal nix weiter dazu von wegen "typisch USA"....  :icon_doh:

Antw.: Verlorener Schlüssel schaltet Fahrzeug aus?

Antwort Nr. 27
Den Artikel hatte ich auch gelesen. Verstanden habe ich ihn allerdings nicht.
Wie kann der Motor laufen wenn ich das Auto abgestellt habe?
Oder haben die Besitzer etwa nicht das "Knöpfchen" gedrückt?  :-/