Zum Hauptinhalt springen
Thema: Erfahrungen mit der Haltbarkeit der HIR2 Birnen (39202-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Erfahrungen mit der Haltbarkeit der HIR2 Birnen

Antwort Nr. 150
Mein Fazit wäre gewesen, dass man kaum einen Unterschied in der Helligkeit sieht. Siehst Du denn in der Praxis einen großen Unterschied?

Bin auf die bestellten HIR2 von Hella gespannt. Gemäß der Bewertungen sollten die besseres Licht als die Philips bringen.

Antw.: Erfahrungen mit der Haltbarkeit der HIR2 Birnen

Antwort Nr. 151
Den einzigen Unterschied den man wirklich sieht ist die Farbtemperatur... vlt. auch minimal etwas "mehr" Licht am Rand.. habe nach gestern die Philips wieder drinnen und werde dann nochmal mein Fazit überprüfen wenn ich mal Abends fahre.

Antw.: Erfahrungen mit der Haltbarkeit der HIR2 Birnen

Antwort Nr. 152
Habe heute die 5 EUR Hella bekommen und gerade eine (vorne links) eingebaut. Sieht optisch anders aus als auf dem Bild bei Amazon.

Optisch unterscheiden sich diese von der Anordnung und Ausführung des Glühfadens fast nicht von der Philips. Die schwarze Halterung sieht etwas anders aus. Die Philips ist "made in Germany" und die Hella ist "Made in Korea" gekennzeichnet.

Anbei der Vergleich. Links die schon länger im Einsatz befindliche Philips. Rechts die Hella.

Für 5 EUR pro Stück bin ich erstaunt wie gut die Hella verarbeitet ist. Mal sehen, ob sie auch lange hält und wie die Leuchtkraft ist.

Antw.: Erfahrungen mit der Haltbarkeit der HIR2 Birnen

Antwort Nr. 153
Ich weiß nicht wie der Mindestlohn in Korea ist!