Zum Hauptinhalt springen
Thema: Bremsscheiben verschlissen (73963-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Bremsscheiben verschlissen

Antwort Nr. 241
Hab meinem Yaris vor 1 Monat neue Ganzjahresreifen spendiert und dabei die Bremsen fotografiert (die ersten 2 Bilder). Sie sehen wieder mitgenommen aus, obwohl sie im Juni 2019 ersetzt und im Juni 2020 gereinigt wurden.

Da bei unserem e-Golf Ganzjahresreifen montiert sind, habe ich sie jetzt mal vorn <-> hinten tauschen lassen. Dabei schaute ich mir auch die Scheibenbremsen an. Obwohl er viel mehr rekuperiert als der Yaris, sehen sie wie neu aus - blitzeblank (die 3 anderen Bilder).

Antw.: Bremsscheiben verschlissen

Antwort Nr. 242
Die strieme in der Mitte ist nicht normal.

Antw.: Bremsscheiben verschlissen

Antwort Nr. 243
Welche Scheiben wurden beim Yaris montiert @bgl-tom ?

Antw.: Bremsscheiben verschlissen

Antwort Nr. 244
Vermutlich die von Toyota.

Antw.: Bremsscheiben verschlissen

Antwort Nr. 245
Die strieme in der Mitte ist nicht normal.

Geht ganz schnell. Kleines Steinchen und schon ist es passiert. Ist aber unkritisch, der Belag passt sich an. Tut der Bremswirkung keinen Abbruch und interessiert auch nicht bei der HU.


Antw.: Bremsscheiben verschlissen

Antwort Nr. 247
Was machen die Bremsen von Knauser? Mit der Bitte um Update und Foto Doku!!

Antw.: Bremsscheiben verschlissen

Antwort Nr. 248
Der ist hier wohl nicht mehr aktiv.

Antw.: Bremsscheiben verschlissen

Antwort Nr. 249
Er kann es ja an anderer Stelle berichten. Kann jemand dort mal fragen, falls er es hier nicht lesen sollte :icon_wp-question:  :icon_wp-exclaim:

Antw.: Bremsscheiben verschlissen

Antwort Nr. 250
Ich werde @Knauser mal anschreiben,
Sein Nickname exisgiert hief Nscheinend nicht mehr!

Gerd


Antw.: Bremsscheiben verschlissen

Antwort Nr. 251
Ich werde @Knauser mal anschreiben,
Sein Nickname exisgiert hief Nscheinend nicht mehr!

Gerd



Wenn du "Knauser" bei deiner Suche so geschrieben hast, wie deinen zweiten Satz, kein Wunder, dass du ihn nicht gefunden hast  :-D  ;D  ;)

Knauser ist sicher irgendwann wieder hier, er war ja schonmal vorübergehend weg...


Antw.: Bremsscheiben verschlissen

Antwort Nr. 253
@RaiLan Da werden "ein paar Bier und 'ne Pizza" nicht reichen. Ich möchte eigentlich auch eher das reine Sachthema Bremsen. @Knauser Ich möchte gern ein Update zu den letzen Bremsen. Bitte, bitte!

Antw.: Bremsscheiben verschlissen

Antwort Nr. 254
Er kann hier nicht mehr schreiben, da er keinen Account mehr besitzt. Da kann man ihn noch so sehr drum bitten.

Davon abgesehen ist meine Geduld auch irgendwann mal erschöpft, wenn sich jemand zum dritten Mal ab- und zum vierten Mal wieder anmeldet. Die Zahlen sind nur beispielhaft genannt.