Zum Hauptinhalt springen
Thema: Smartphone Halter für Touch+Go im Yaris HSD (1148-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Smartphone Halter für Touch+Go im Yaris HSD

Ist zwar nur eine kleine Sache, aber ich habe mir den Kopf zerbrochen, wo ich mein Telefon (welches über Bluetooth am Touch+Go gekoppelt ist) am besten verstauen und ggf. ans Ladekabel anschliessen kann. Eine elegante Lösung habe ich gefunden (nachdem ich fast etwas ähnliches selbst gebastelt hätte):
Nennt sich Cup Holder Organizer und stellt ein Schaumstoff-Teil für den Getränkehalter dar. Es gibt min. 3 verschiedene, 2 über deutsche Shops und eine US-Version. Ich habe mich vom Bauchgefühl her für die letztere entschieden. Mir schienen hier die Maße und die Form optimal, was letztendlich auch zutraf.
Quelle:
http://www.ebay.de/itm/360202446745?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
(sehr günstige VK für einen US-Anbieter, 13,34€ lt. Kreditkartenbeleg, ca. 14 Tage Lieferzeit (heute eingetroffen und gleich getestet)

Ich hoffe, das mit dem Bild einfügen gelingt...
Mein Huawei Ascend 600 sitzt "nackig" noch locker im entspr. Schlitz, mit Hardcover bzw. Hülle genau richtig.
Es ragt soweit aus der Halterung, dass man auch das Ladekabel (verwende ein Sony AN401 Set ) bequem anschließen kann.
Für die Bluetooth Kopplung habe ich noch die App BlueDUN installiert (ICS4.0.4), da mein Smartphone zwar Bluetooth 3.0 hat, aber das Protokoll für den Internetzugang fehlte.
Genau das rüstet die App nach, so dass auch z.B. Google Local Search und Weather funktionieren!
Das Smartphone ist leider nicht mit auf dem Bild, damit habe ich das Foto gemacht... ;)

 Sly Link nutzbar gemacht

Smartphone Halter für Touch+Go im Yaris HSD

Antwort Nr. 1
Guter Hinweis. Danke!
Denn mit den "seriellen" Ablagemöglichkeiten bin ich nicht sonderlich glücklich.

Gruß Wilhelm

Re: Smartphone Halter für Touch+Go im Yaris HSD

Antwort Nr. 2
Ich sehe gerade, der eBay Händler bei dem ich bestellt hatte bietet das Teil momentan in einer Sonderaktion mit 15% Rabatt an...