Zum Hauptinhalt springen
Thema: Hybrid-Busse im Rhein-Main-Gebiet (2916-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Hybrid-Busse im Rhein-Main-Gebiet

Antwort Nr. 1
Hui, denen werde ich in DA (Darmstadt, hihi!  ;D ) vermutlich ein paar Mal begegnen. Bin schon gespannt, wie viele Passanten in der Stadt dem Bus vor die Schnauze laufen, weil sie ihn nicht mehr kommen hören.

Re: Hybrid-Busse im Rhein-Main-Gebiet

Antwort Nr. 2

Hui, denen werde ich in DA (Darmstadt, hihi!  ;D ) vermutlich ein paar Mal begegnen. Bin schon gespannt, wie viele Passanten in der Stadt dem Bus vor die Schnauze laufen, weil sie ihn nicht mehr kommen hören.


Also grundsätzlich sollte man die Augen nicht schließen, wenn man sich auf der Straße befindet! Sollen etwa die Fahrradfahrer unablässig die Klingel betätigen?

Gruß Gerd

Re: Hybrid-Busse im Rhein-Main-Gebiet

Antwort Nr. 3
Wenn mir irgendwann mal jemand damit kommt, dass mein Auto doch gefälligst ein Geräusch machen soll würde ich den fragen, was für Musik er denn gerne hört ...  8)

Re: Hybrid-Busse im Rhein-Main-Gebiet

Antwort Nr. 4
Hallo zusammen,

wie passend, ich hatte gestern und heute Einführungslehrgang in die Antriebstechnik "unserer" neuen Hybridbusse. Mir qualmt immer noch die Birne, aber endlich habe ich Fotos vom Armaturenbrett für "meinen" Thread.  ;D

Ist ja schön, das die Technik inzwischen schon ganz schön im Kommen ist, wir kriegen  auf jeden Fall auch noch mehr Fahrzeuge...

Elektrisierende Grüße,
Thomas.

Re: Hybrid-Busse im Rhein-Main-Gebiet

Antwort Nr. 5
Ich wünsche, die Flotte im kompletten Umkreis wird modernisiert!

Derzeit habe ich innerhalb weniger Sekunden extreme Kopfschmerzen, wenn ich z.B. hinter einem Bus in Heusenstamm kurz halten muß, bis der Gegenverkehr durch ist. :o Die derzeitigen MB "Citaro" sind extreme Giftschleudern!

LG
Klaus

Re: Hybrid-Busse im Rhein-Main-Gebiet

Antwort Nr. 6

Wenn mir irgendwann mal jemand damit kommt, dass mein Auto doch gefälligst ein Geräusch machen soll würde ich den fragen, was für Musik er denn gerne hört ...  8)


Vielleicht hört er gerne Tür-Gongs? ;D

Re: Hybrid-Busse im Rhein-Main-Gebiet

Antwort Nr. 7

Ich wünsche, die Flotte im kompletten Umkreis wird modernisiert!

Derzeit habe ich innerhalb weniger Sekunden extreme Kopfschmerzen, wenn ich z.B. hinter einem Bus in Heusenstamm kurz halten muß, bis der Gegenverkehr durch ist. :o Die derzeitigen MB "Citaro" sind extreme Giftschleudern!

LG
Klaus


Noch nix von den hochgelobten Kohlefiltern gehört?  Die helfen total, man muss nur fest dran glauben. ;)

Gruß
Dieter

Re: Hybrid-Busse im Rhein-Main-Gebiet

Antwort Nr. 8

Noch nix von den hochgelobten Kohlefiltern gehört?  Die helfen total, man muss nur fest dran glauben. ;)

Gruß
Dieter

Bei den Bussen in Hanau habe ich nicht so extreme Beschwerden. Keine Ahnung woran es liegt.

Re: Hybrid-Busse im Rhein-Main-Gebiet

Antwort Nr. 9


Noch nix von den hochgelobten Kohlefiltern gehört?  Die helfen total, man muss nur fest dran glauben. ;)

Gruß
Dieter

Bei den Bussen in Hanau habe ich nicht so extreme Beschwerden. Keine Ahnung woran es liegt.


Um Missverständnissen vorzubeugen: ich meine den Pollenfilter mit Kohle, den du in den Prius einsetzen kannst.

Re: Hybrid-Busse im Rhein-Main-Gebiet

Antwort Nr. 10

...
Um Missverständnissen vorzubeugen: ich meine den Pollenfilter mit Kohle, den du in den Prius einsetzen kannst.

Das gibt es? Und ist nicht standardmäßig eingebaut?
Edit: ich habe im Wiki nachgelesen. Jetzt müsste ich nur noch wissen, woran ich erkenne, was bei mir verbaut ist.

Re: Hybrid-Busse im Rhein-Main-Gebiet

Antwort Nr. 11


Ja

Zitat
Und ist nicht standardmäßig eingebaut?



Guck ihn an und du wirst es erkennen.
Wie du preiswert zu so einem Aktivkohlefilter kommst, habe ich hier Re: Im kalten Zustand Abgasgeruch im Prius? mal geschrieben. Kannst dir aber auch einen teureren fertigen kaufen. Der macht genauso wenig Freude. ::) ;D Wie gesagt, man muss nur eine Verbesserung zu erkennen glauben, dann passt's scho. Erwarte also keine Wunder.

Gruß
Dieter