Zum Hauptinhalt springen
Thema: Diskussion MG4 EV (3638-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Diskussion MG4 EV

Antwort Nr. 1
Der große id.3-Killer.  ;)  Bin mal gespannt, wie der hier so ankommt.

Antw.: Diskussion MG4 EV

Antwort Nr. 2
Bei gut 36.000€ vor Förderung in der Luxury-Variante mit hellgrauem Innenraum für 1.000€ (hab ihn gerade mal konfiguriert ;D) ist er schlappe 2.000€ günstiger als der ID.3, der - laut Google - bei gut 38.000€ startet. Rein preislich sehe ich da gute Chancen für den MG, aber es steht halt nicht VW dran.

Antw.: Diskussion MG4 EV

Antwort Nr. 3
Vollausstattung MG4 also 2k günstiger als ID.3-Einstiegspreis. Vor allem freut mich, dass MG sich traut, Farbe zu benutzen.

Antw.: Diskussion MG4 EV

Antwort Nr. 4
Der mg4 wirkt innen einfach nur billig. Selbst mein 208 wirkt mit den Nähten und der Ambiente Beleuchtung wesentlich hochwertiger.

Antw.: Diskussion MG4 EV

Antwort Nr. 5
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass einfache Materialien oft deutlich länger halten. Was nutzt mir Ambiente und feine Oberflächen, wenn die Kiste keine 10 Jahre durchhält.

Mein Jazz strotzt vor Billigplastik, es sieht aber immer noch aus wie vor zehn Jahren.


Antw.: Diskussion MG4 EV

Antwort Nr. 7
Ahoi,

der Vergleich VW ID.3 >< MG4 ist in der Tat interessant.

Besonders für wen das Fahrzeug längere Zeit benutzen möchte sind die 7 Jahre Garantie bei MG interessant.

Die Farben sind auch interessant, sowohl außen (alle Varianten) als innen, wo die helle Variante beim Luxury angenehm farbenfroh aussieht.

Und der MG hat einige Sachen, die es gar nicht bei VW gibt, so wie die V2L-Funktion.

Antw.: Diskussion MG4 EV

Antwort Nr. 8
Die Frage könnte aber auch sein, was hat der VW, was der MG nicht hat? Wie schauts z.B. mit der Ladeplanung im Navi aus, die scheint bei VW mit den jüngsten Updates ja richtig gut zu funktionieren. Und bei MG?

Alles hat immer zwei Seiten.  ;)

Antw.: Diskussion MG4 EV

Antwort Nr. 9
Der mg4 wirkt innen einfach nur billig.
Mich würde eher stören, dass wichtige Dinge nur über den Touchscreen steuerbar sind. Aber das ist im ID.3 oder 208 nicht besser. Aber z.B. im Corsa-e.

Antw.: Diskussion MG4 EV

Antwort Nr. 10
Besonders für wen das Fahrzeug längere Zeit benutzen möchte sind die 7 Jahre Garantie bei MG interessant.
Die ist aber leider auf 150 000 km gedeckelt. Bei mir also "nur" 5 Jahre... .
Die Farben sind auch interessant, sowohl außen (alle Varianten) als innen, wo die helle Variante beim Luxury angenehm farbenfroh aussieht.
mag auch bunte Farben. Das Orange gefällt mir aber nicht. Schaut aus wie die Autos unserer Örtlichen Stadtwerke.

Und der MG hat einige Sachen, die es gar nicht bei VW gibt, so wie die V2L-Funktion.
Das finde ich Super! Eine Powerbank auf Rädern. Ersetzt ein 2 kW Notstromaggregat.

Wie schauts z.B. mit der Ladeplanung im Navi aus, die scheint bei VW mit den jüngsten Updates ja richtig gut zu funktionieren. Und bei MG?
Nicht gut. Ladeplanung ist bei MG nur rudimentär vorhanden. Das einzige was er kann ist:
-Ladesäulen in der unmittelbaren Umgebung des aktuellen Standortes anzeigen
-Bereich auf der Karte markieren die mit dem aktuellen Energieinhalt des Akkus zu erreichen ist.

vielleicht kommt ja noch ein Update... .

Mich würde eher stören, dass wichtige Dinge nur über den Touchscreen steuerbar sind. Aber das ist im ID.3 oder 208 nicht besser. Aber z.B. im Corsa-e.
das finde ich wiederrum bei MG recht gut gelöst. Unter dem touchscreen sind so eine art "shortcut" Tasten die den schnellen Zugriff auf  wichtige Funktionen und Menüs ermöglichen.

Auch sind es noch "richtige" Tasten. Auch die am Lenkrad.
Die touch Tasten mit der verzögerten Rückmeldung per Vibration beim ID waren mir bei der Probefahrt nicht so sehr sympatisch. Muss man sich vielleicht erst daran gewöhnen.

Antw.: Diskussion MG4 EV

Antwort Nr. 11
Hallöchen,

seit einiger Zeit wirbt die staatliche Sparkasse mit ein "Sorglospaket": 18 Monate/22.500 km MG4 Luxury für 279 EUR/Monat.

Da Frau @krouebi Ende November Geburtstag hat kam da so einige Gedanken hoch....

Besonders als es mit "unter 2 Monate" Lieferzeit geworben wird.

Leider hat man mich mitgeteilt dass der Liefertermin doch erst "frühestens" Anfang 2024 ist.

 :-P

Muss mich jetzt was anderes einfallen lassen.....

Antw.: Diskussion MG4 EV

Antwort Nr. 12
Von so kurzen Laufzeiten halte ich überhaupt nichts. Man kann Autos auch länger als 2 Jahre fahren.
Der Nachhaltigkeitsgedanke geht ja dann direkt flöten.

Antw.: Diskussion MG4 EV

Antwort Nr. 13
Ich halte grundsätzlich nichts von Leasing - das Auto wird damit zum Wegwerfartikel. Es gibt keinen Grund mehr, es gut zu behandeln.

Antw.: Diskussion MG4 EV

Antwort Nr. 14
Ich habe auch nur geleast, weil ich schauen wollte, wohin sich der Markt entwickelt und was so für Akkus kommen.
Die Autos sind teuer geworden und Akkus... naja.
Ich werde meinen wohl übernehmen.