Zum Hauptinhalt springen
Thema: BYD kommt (2522-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: BYD kommt

Antwort Nr. 1
Ich verfolge BYD auch schon eine Weile.
Dass mir dieser Seal besonders gut gefällt, könnte ich jetzt nicht sagen, aber die Daten sind vielversprechend.

Antw.: BYD kommt

Antwort Nr. 2
Joh, ich wäre auf den an DE angepassten Preis und verlässlichere Verbrauchsdaten gespannt. :besserwisser: Die Heckklappe ist natürlich Murks und ein Auto ohne Heckscheibenwischer geht für mich so gar nicht. :nrv: Die angepappten Tablets im Cockpit treffen ebenfalls nicht meinen Geschmack. :icon_no_sad: Aber bis ich was Neues brauche, dauerts hoffentlich eh noch was. ;D Bis dahin gibt’s vielleicht Modelle mit vergleichbarer (oder besserer) Technologie, die mir eher zusagen. Auf jeden Fall: Die Chinesen kommen, VW & Co müssen sich m.E. quasi monatlich wärmer anziehen, wenn sie mit dem Entwicklungstempo mithalten wollen.

Antw.: BYD kommt

Antwort Nr. 3
Naja, Heckwischer bei einer Limousine? Unsere Kiste ist sehr ählich von der Form her, da reicht der normale Fahrtwind aus, um die Scheibe zu befreien.

Die Heckklappe ist nur ein Kofferraumdeckel, also kein Grund zur Aufregung. Ist zwar ein wenig unpraktisch, aber eben typisch Limo.

Was ich schlimmer finde, sind die Ausmaße: 1,88 m Breite zb wäre schon zu viel, denn in fast allen Tiefgaragen oder Parkhäusern bekommt man damit massive Probleme! Unser Auto ist 1,80 breit, und in der TG hat man zum Nachbarn an einer Seite nur knapp eine Handbreit Platz.

Antw.: BYD kommt

Antwort Nr. 4
Welcher Fahrtwind im Ampel-Stopp-and-Go während der Rushhour in der City? ;-) Gerade da kommt‘s m.E. auf gute Sicht an. Aber das mag auch einfach mein „Ding“ sein. Möglichst gut sehen zu können, was um mich herum vorgeht, ist mir beim Fahren einfach absolut wichtig, weil nichts mehr Sicherheit gibt, als wenn ich sehen kann. (Ich werd nie verstehen, wie man sich irgendwelches Gelotter an den Innenspiegel hängen kann, was dann vor einem rumbaumelt. Selbst, wenn ich an die Wirkung von Traumfängern glauben würde, würden meine Logik-Schaltkreise direkt fragen, was zur Hölle ich damit IM AUTO soll??? Verhindern, dass ich von einem Alptraum aus dem Schlaf geschreckt werde, bevor ich mich mit der Karre um den nächsten Baum wickel? ;-) „Ich möchte wie mein Vater sterben - ruhig und friedlich im Schlaf. Nicht wie meine Mutter: Schreiend auf dem Beifahrersitz daneben.“ :icon_doh: )
Für mich muss ein Auto in erster Linie sicher und praktikabel sein. So ein Wischer erhöht die Sicherheit und kostet im Vergleich zu dem ganzen Luxus, der heutzutage in so ein Auto eingebaut wird, nichts. Vermutlich hab ich aus diesem Grund noch nie ne Limousine besessen. Erfüllt schon diese beiden Anforderungen nicht. :icon_nixweiss:

Die Ausmaße moderner Autos kommen noch dazu, das stimmt. Mit dem Auris ist es schon nicht möglich, ihn so in eine handelsübliche Garage zu parken, dass Fahrer und Beifahrer in der Garage aussteigen können. Mit dem Niro wird es noch enger. Aber anstatt die Autos wieder schmaler zu machen, jetzt, wo man keinen Kardantunnel in der Mitte mehr braucht, baut man lieber Technik für Einparkautomatiken ein. :icon_no_sad: Ich frag mich echt, wie ich überleben konnte - als drittes Kind in der Mitte auf der Rückbank im Golf 1. :-/

Antw.: BYD kommt

Antwort Nr. 5
Naja, Heckwischer bei einer Limousine? Unsere Kiste ist sehr ählich von der Form her, da reicht der normale Fahrtwind aus, um die Scheibe zu befreien.

Die Heckklappe ist nur ein Kofferraumdeckel, also kein Grund zur Aufregung. Ist zwar ein wenig unpraktisch, aber eben typisch Limo.

Was ich schlimmer finde, sind die Ausmaße: 1,88 m Breite zb wäre schon zu viel, denn in fast allen Tiefgaragen oder Parkhäusern bekommt man damit massive Probleme! Unser Auto ist 1,80 breit, und in der TG hat man zum Nachbarn an einer Seite nur knapp eine Handbreit Platz.

Der hintere Scheibenwischer schafft mir gerade in der dunklen, kalten Jahreszeit klare Sicht. Beim rückwärts Ausparken fahre ich so langsam, dass mir kein Fahrtwind die Scheibe frei macht.

Unsere Kutsche ist auch 1,80 m breit. In Parkhäusern sind Parkplätze meist seitlich offen. Ist das nicht der Fall, sind sie gewöhnlich etwas breiter. Massive Probleme hatte ich noch nie, da ich langsam rangiere. Sollten die beiden andere Verkehrsteilnehmer rechts und links massiv schräg geparkt haben, dann suche ich mir eine andere Bucht  ;)

Antw.: BYD kommt

Antwort Nr. 6
Hallöchen,

BYD Seal = Tesla M≡ in hübsch.

Ein Preisvergleich zwischen den beiden, in Yuan, wäre ein guter Anhaltpunkt für ein EU-Preis.

Antw.: BYD kommt

Antwort Nr. 7
Und schonwieder wird alles mit Tesla verglichen.
Byd hat noch mehr Modelle im Angebot.
Ich z.b. bin auf den Dolphin gespannt. Der füllt dann auch die Lücke, die deutsche Autobauer nicht bedienen wollen.

Antw.: BYD kommt

Antwort Nr. 8
der BYD sieht schon gut aus, der Preis dürfte spannend werden. Zum Rückwärtsfahren: Ich habe meinen Führerschein seit 1982  :icon_altes_eisen: und damals gabs ja bei den allermeisten Autos nicht mal einen 2. Außenspiegel, geschweige denn ein Heckwischer. A

bei einer Limo ist das auch seltsam, auch wenns evtl vernünftig wäre. Und sehr viele Autos haben ja nun eine Kamera nach hinten raus.

Antw.: BYD kommt

Antwort Nr. 9
Welcher? ;D

Die Firma BYD kommt nicht, sie ist im Taxi-Geschäft schon eine Weile in Deutschland aktiv. BYD e6 – Wikipedia

Das sowas nur Freaks wie ich wissen, wundert nicht nicht und kann ich niemandem verübeln. Aber die Chinesen sind schon richtig weit und fangen nicht etwa gerade erst an:
Zitat
Die größten Elektroauto-Konzerne: Tesla führt mit weitem Abstand
BYD und SAIC im ersten Halbjahr 2022 auf Platz 2 und 3, VW-Konzern erreicht Platz 4
Die größten Elektroauto-Konzerne: Tesla führt mit weitem Abstand

Antw.: BYD kommt

Antwort Nr. 10
Ich für meinen Teil möchte gerne das Auto kaufen.
Aktienwerte, Umsatzzahlen und ob Tesla mehr verkauft interessiert mich dabei einen Scheiß.

@KSR1 in diesem Thread geht es um die Markteröffnung in Deutschland. Die Lieferung von ein paar Taxen über dritte ist für mich keine Markteröffnung.

Antw.: BYD kommt

Antwort Nr. 11
Interessanter als BYD wird der Nio…

Antw.: BYD kommt

Antwort Nr. 12
Welcher? Es gibt nicht den nio.

Antw.: BYD kommt

Antwort Nr. 13
Ich bitte um Verzeihung, das ich eine Zusatzinformation beisteuern wollte.

Antw.: BYD kommt

Antwort Nr. 14

Aber es gibt den Nio mit Feststoffbatterie der für Ende des Jahres angekündigt ist.
Ich weiß nicht welche Nio noch so nach Deutschland kommen Aber ich denke man hätte es sich erschließen können.

Trotzdem sorry für den Mangel an Informationen in meiner Aussage.