Zum Hauptinhalt springen
Thema: Der BMW i4 M50 von swiesma (6368-mal gelesen) - Abgeleitet von Wie bringt man die El...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 60
Nächstes Update:

Heute ausführlich mit der BMW Welt telefoniert. Voraussichtlich wird die Wartezeit für eine Auslieferung in der Welt 4-5 Wochen sein. Das lass ich mir eingehen.

Dafür muss der Händler aber im Ordering bereits angeben dass das Auto in der Welt ausgeliefert werden soll. Was auch im Auftrag so mit drin war.

Allerdings hat mit mein Händler die Bestätigung damals nicht geschickt und somit sitze ich jetzt hier und warte auf Rückmeldung vom Händler.

Ich geh denen allen so lange auf die Nüsse bis die mir freiwillig das Auto in die Welt stellen.

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 61
Update: BMW weiß nicht was sie tun, der Händler weiß nicht was BMW tut, und die BMW Welt ist nochmal eigenständig und behauptet es wäre alles gar kein Problem :D

Wie schwer kann es sein ein Auto abzuholen?

Was anderes:
Morgen früh bekomm ich für die Woche von der Firma nen ID4 + Juicebooster wegen Dienstreise, ich werde also meine Steckdose einweihen ;)

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 62
Wie sagte schon Bruce: Drama, Baby!  :-D

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 63
@Jorin soll ja nicht zu einfach für den Kunden werden.

Ich hab raus gefunden dass mein Händler die Bestellung immer noch auf den Namen laufen hat der ursprünglich bestellt hatte um in München den Eindruck zu vermeiden dass der Slot verkauft wurde.

Mir egal alles - solang ich am Ende irgendwie das Auto bekomme. Die kurze Wartezeit ist mir das Chaos wert.


Heute mit dem ID4 nach München gerollt. Viel Stau. Viel stop and go. Verbrauch 19 kWh/100km.
Laden könnte man hier im Westin Grand in der Parkgarage übers Parkticket. Aber die Reichweite ist genug um wieder heim zu kommen. Ich lade dann für die morgige Fahrt also zu Hause.
Tolles Auto übrigens. Macht richtig Spaß. Schön verarbeitet und alles funktioniert top. Außer dass der Travel Assist ab und zu komisch am Lenkrad „zuckt“ wenn die Spur nicht ganz klar ist. Dummer Computer halt :-D

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 64
Update: Hab jetzt wieder auf Abholung beim Händler umgeschwenkt um die Wartezeit und die chaotische Kommunikation zu umgehen. Hab den Händler gebeten mir ein Angebot für Winterreifen + Montage zu erstellen. Dann wird die erste Fahrt gleich ein längerer Roadtrip über 400km.

Für den Sommer bestell ich mir dann die BMW 868 Performance in Gold, das passt, denke ich, absolut genial zu mattgrau.
BMW Kompletträder M Performance Doppelspeiche 868 bicolor (jet black uni /...

Ansonsten keine News, angepeilte Produktion KW 51, Auslieferung KW 1.

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 65
Das klingt ja vielversprechend, wo doch anfangs Q2/23 avisiert wurde.


Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 67
.... angepeilte Produktion KW 51, Auslieferung KW 1.
Ich würde mal meinen Händler Fragen ob es nicht irgendeine Möglichkeit gibt den "Fahrzeugbrief" vorab in KW51 zu bekommen. Dann könntest Du das Auto noch 2022 anmelden und würdest die volle BAFA Förderung bekommen.
Fragen kostet nichts.

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 68
Der Händler bekommt den Brief zusammen mit dem Auto.
Produktion, Auslieferung und Zulassung in 2 Wochen kurz vor Weihnachten ist ohnehin unrealistisch.

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 69
Der Händler bekommt den Brief zusammen mit dem Auto.
Nicht zwangsweise. Bei meinem Octavia kam der Brief 2 Wochen nach dem Auto, beim eCorsa kann es sein dass der Brief schon kommt, bevor das Auto in Deutschland ist. Auf jeden Fall kommt bei mir der Brief so rechtzeitig, dass der Händler ihn dieses Jahr noch zulassen kann und ich die Förderung beantragen kann. Wenn das Auto 2 Wochen später kommt stört mich das auch nicht.

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 70
Der Händler weiß Bescheid und rührt sich wenn sich der Status ändert / Brief kommt.

Wird jedenfalls mehr als knapp wie es aussieht.

 

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 71
Der Kfz-Brief kann erst nach Produktion des Fahrzeuges kommen.

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 72
Update: Status 150 - Production Started (Rohbaueinplanung und Änderungsstopp)

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 73
Was heist das im Klartext?