Zum Hauptinhalt springen
Thema: Cupra Born - Probegefahren (2537-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Cupra Born - Probegefahren

Antwort Nr. 15
Zitat
Einen Modus "vorheizen ohne Wallbox" kennt das Fahrzeug (oder der Verkäufer) nicht. Ich weiß, es gibt auch Gegner von "vorheizen ohne Wallbox", wollte das Detail hier einfach mal mitteilen.

Also per App fragen die VW Fahrzeuge nochmal nach ob ohne Wallbox beladen werden soll.
Und ich kann zumindest beim Cupra Leon nach Zündung aus oben links auf das Symbol im Navidisplay drücken und schon startet er das Aufheizen.
Ansonsten halt per Menüpunkt Standklimatisierung und dem Zeitplan.

 

Antw.: Cupra Born - Probegefahren

Antwort Nr. 16
Ich persönlich finde One-Pedal-Drive überhaupt nicht komfortabel. Weil man ja immer präzise auf dem Fahrpedal stehen muss. Mal kurz entspannen und den Druck wegnehmen ist nicht. Gerade bei längeren Fahrten sehr unangenehm. Ich habe nun ja auch schon ein "älteres Baujahr", irgendwann mag der Körper sich nicht mehr nach dem Auto richten.

Ich verwende fast immer den Abstandstempomaten oder Autopilot, entspannter geht es für mich nicht.  :-)

Viele Grüße,
Gerald