Zum Hauptinhalt springen
Thema: Wey Coffee 01 (904-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wey Coffee 01

Plug-in mit 130 km Reichweite, 40 kWh Batterie, zwei Elektromotoren, 9 Gang DSG... Da sind sie, die Chinesen!

https://youtu.be/RrImY4m0WYg

Antw.: Wey Coffee 01

Antwort Nr. 1
Öhm, wenn die Angaben stimmen, genehmigt der sich elektrisch also 30,7kWh/100km?! :icon_doh: Das haut mich jetzt vom Hocker, aber nicht im positiven Sinn! :nrv:

Antw.: Wey Coffee 01

Antwort Nr. 2
Noch so ein überflüssiger Panzer

Antw.: Wey Coffee 01

Antwort Nr. 3
Das hab ich vor ein paar Tagen auch gedacht, als an einer roten Ampel hinter einem VW Polo 3 ein VW Polo der aktuellsten Generation stand. Der war gefühlt eine ganze Klasse größer, was nicht an der Perspektive lag.

Antw.: Wey Coffee 01

Antwort Nr. 4
Uneingeschränktes Ja dazu. Keine Ahnung, wie meine Eltern das damals mit drei Kindern im 50(?)-PS-Golf-1 nur geschafft haben? Warum Autos des gleichen Modells mit jeder Überarbeitung größer werden müssen, frage ich mich schon seit Jahren.

Antw.: Wey Coffee 01

Antwort Nr. 5
Weil es nicht gut ankommt, wenn der Nachfolger plötzlich kleiner (=weniger Platz, wie soll ich da rein passen?) wird oder weniger Leistung hat (nur 122 statt 136 PS? Ist der nun lahmer?). So rein psychologisch ist das vermutlich nachvollziehbar. Macht es in der engen Stadt natürlich immer schwerer, ins Parkhaus oder durch die enge Seitenstraße zu kommen.

Antw.: Wey Coffee 01

Antwort Nr. 6
Ja, nachvollziehbar. Führt dann nur irgendwann dazu, dass einem die Größe zu groß ist und man sich darüber ärgert oder davon genervt wird (beim Einparken oder weil die heimische Garage auf einmal zu eng wird) und dann im Zweifel ne Klasse runter gehen muss. Das ist psychologisch vermutlich auch nicht so dolle und manch Kunde mag sich dann bei der Konkurrenz umschauen, weil ein Umstieg von z.B. Golf auf Corsa als nicht so schlimm empfunden wird, als von Golf auf Polo.

Antw.: Wey Coffee 01

Antwort Nr. 7
Könnte mir auch vorstellen, dass einige Leute heute statt Golf eher Polo fahren oder so. Sprich, durch die Größenverschiebung einfach eine Klasse drunter nehmen.

Antw.: Wey Coffee 01

Antwort Nr. 8
das ist Wunschdenken, ist meine Einschätzung. Der Anteil derer, die das machen, dürfte unter 5% liegen

 Jorin hat das Vollzitat entfernt.


Antw.: Wey Coffee 01

Antwort Nr. 10
Hallöchen!!

Danke, lieber @Jorin, für's Verlinken von diesem sehr informativen Video  :icon_wp-exclaim:

Na SOWAS - wenn auch kein reines BEV, ein PHEV die man fast immer elektrisch bewegen kann.

Eine traumhaft komplette Ausstattung (inklusive USS, die neulich auch von Tesla gestrichen worden sind).

An eine Weiß/Violett-Innenausstattung müßte man sich erst mal gewöhnen - aber immerhin ist es nicht wie bei 99% der anderen Hersteller trauerschwarz.

65 K EUR ist nicht wenig Geld - aber für ein Tesla Model Y inklusive nicht-belüftete, nicht-perforierte Kunstledersitze zahlt man eben so viel.

Sehr, sehr interessant!!

PS: @Jorin - du hast nach
Zitat
kleinen SUV oder so
gefragt.

Bittesehr: Wey Coffee 02

Website für den größeren: Wey Coffee 01

Wenn ich die deutschen Preise auf unsere MwSt umrechne komme ich (mit sämtlichen Haken gesetzt) auf unter 63 K EUR.

Auch wenn ich keine Förderung dafür bekommen würde ist dieses Fahrzeug ja in Vergleich zur BEV-Konkurrenz sehr günstig.

Und da wir Sonntag vor 2 Wochen ein richtig unangenehmes Moment mit unser "Blauwal" erlebt haben (während wir 2 Stunden einen Konzert beiwohnten fiel der SOC von 14% auf 4% - in einer absoluten Ladewüste = Heimfahrt per Pannen-LKW) konnte so ein Fahrzeug wirklich Sinn machen.

Antw.: Wey Coffee 01

Antwort Nr. 11
Hallöchen,

gut, daß man hier unbestraft von ein solches Fahrzeug berichten darf.

Anderswo ist es nicht so.....

Dort muß man anscheinend sich mit merkwürdigen Selbstentladungen und eine reale Reichweite von 224 km (naja, war ja noch 14% SOC, also sagen wir bis Stillstand 235-240 km) zufrieden erklären und weiterhin unseraller Elon  :icon_anbeten01:.

Antw.: Wey Coffee 01

Antwort Nr. 12
Ich dachte erst, du hast dir einen neuen Kaffee Vollautomaten geholt.