Zum Hauptinhalt springen
Thema: Anpassung der Boardstruktur (4829-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Anpassung der Boardstruktur

Antwort Nr. 30
So, hier nochmal der Forumindex mit beiden sichtbaren Varianten und dann jeweils der Boardindex, einmal mit Texten und einmal mit Grafiken. Bitte zahlreich antworten und den Favoriten nennen, danke!

Live anschauen könnt ihr euch das natürlich auch derzeit hier im Forum. ;)

Antw.: Anpassung der Boardstruktur

Antwort Nr. 31
ich denke immer noch, dass das zwar ein nettes Gimmick ist, aber brauchen tut man es nicht. Wenn neue Leute dazu stoßen, werden die sicher nach der Typenbezeichnung des Autos schauen und nicht nach einem Symbol für den Antrieb.

Antw.: Anpassung der Boardstruktur

Antwort Nr. 32
Heißt: Text statt Grafik?  :-/

Antw.: Anpassung der Boardstruktur

Antwort Nr. 33
Mach doch ne Abstimmung.  :applaus:

Antw.: Anpassung der Boardstruktur

Antwort Nr. 34
Das ist doch eine! Mensch, einfach mal "Text" oder "Icon" schreiben, das schafft ihr schon!  :applaus:  :-D

Antw.: Anpassung der Boardstruktur

Antwort Nr. 35
Text

Antw.: Anpassung der Boardstruktur

Antwort Nr. 36
Icon   :-D

Antw.: Anpassung der Boardstruktur

Antwort Nr. 37
Pfff, von wegen Ästhet ;)

Icon, here you go.

Antw.: Anpassung der Boardstruktur

Antwort Nr. 38
Ich bin jetzt wahrlich kein Experte, aber das, was du mit den IP-Adressen beschreibst, wäre dann bei jedem Link, bei jeder Grafik, bei allen Querverlinkungen so. Sei es ein Amazon-Link, einer zu Wikipedia, etc.
Gut erkannt.
Das ist dann ja nicht auf jeder Seite, sondern nur bei bestimmten Seiten. Aber auch die kann man so tracken.
Habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört und wundert mich, dass noch niemand das Internet abgeschaltet hat, wenn dadurch so ohne weiteres Nutzerprofile erstellt werden könnten.  :-/

Kannst du das näher erklären oder mir ein paar Links zum Nachlesen geben?
Das Internet ist deshalb kostenfrei, weil die Anbieter Ihren finanziellen Aufwand erstattet bekommen. Benutzerprofile werden ständig von Google und Co erstellt. Warum bietet Google beispielsweise einen kostenfreien DNS-Server an? Um Gutes zu tun? Sicherlich nicht.

Im Prinzip kann man so ein Bild wie Tracking Pixel verwenden: What are Tracking Pixels and How Do They Work?
Sind in dem Fall keine unsichtbaren Pixel, sondern absichtlich Sichbare.
Was kann man damit alles machen? Im Fall Deines Forums kann man unter anderem folgendes herausfinden:
Zitat
Operating system used (gives information on the use of mobile devices)
Type of website used, for example on mobile or desktop
Type of client used, for example a browser or mail program.
Client’s screen resolution
Time the website was visited
IP address (gives information on the Internet Service Provider and location)
Hat man dann noch den Referrer, ist das eine tolle Sache.

Die Verweise kann man gut nutzen, weil man dadurch im Google-Ranking hoch kommt. Je mehr andere Webseiten auf Seiten mit gutem Ranking verweisen, umso besser ist das. Würde man die Bilder einfach kopieren, hätte der Anbieter nichts davon.

Aber wie dem auch sei. Was der Grund für den Anbieter ist, dass man Links nutzen soll, ist mir in diesem Fall unklar. Ist allerdings schon seltsam, weil es den Server des Anbieters belastet. Wenn er nichts davon hat, warum macht er es sonst?

Wie dem auch sei. Du hast es ja jetzt anders gemacht. Also alles gut.

Antw.: Anpassung der Boardstruktur

Antwort Nr. 39
Icon :icon_nicken:

Antw.: Anpassung der Boardstruktur

Antwort Nr. 40
Nachdem ich jetzt alle Boards zusammengefügt habe, muss ich nur noch hier im Board Weitere nachschauen, ob da noch fahrzeugspezifische Themen oder solche, welche ins neue Board Alternative Antriebsarten passen, drin sind. Sind ja auch nur 35 Seiten, das mach ich doch mit links!  :nrv:

Antw.: Anpassung der Boardstruktur

Antwort Nr. 41
Themen die 4 Jahre zurück liegen, könnte man auch einfach löschen.

Antw.: Anpassung der Boardstruktur

Antwort Nr. 42
Könnte man, sollte man aber nicht. ;) Wer möchte entscheiden, ob Antworten in einem Thread nicht auch nach vier oder mehr Jahren noch hilfreich für jemanden sind, wenn auch nicht für alle? Wer sollte alle Threads älter als vier Jahre durchschauen, das beurteilen, und dann löschen oder auch nicht? Das ist ein Fass ohne Boden.

Einzig im Flohmarkt macht das Sinn, aber dort werden erledigte Threads ja entsprechend gekennzeichnet.

Antw.: Anpassung der Boardstruktur

Antwort Nr. 43
Text, wird besser von Suchmaschinen gefunden.