Zum Hauptinhalt springen
Thema: Strompreise (37151-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Strompreise

Antwort Nr. 180
@teilzeitstromer Was aber faktisch nur einen geringen Mehrerlös erbringt, weil die Erzeugerpreise im Ökostrombereich im längerfristigen Mittel relativ stabil sind. Der Gewinn aus den massiv gestiegenen Verbraucherpreisen, die für fossil erzeugten Strom durch die gestiegenen Beschaffungskosten hinlänglich begründet sind, fällt im Ökostrombereich Dank politisch abstrus gesetzter Preismodelle kaum dem Einzelerzeuger zu.

Antw.: Strompreise

Antwort Nr. 181
Der massive Gewinn betrifft auch billige Stromerzeugung aus z.B. Kohle.

Antw.: Strompreise

Antwort Nr. 182
Gerade ist die nächste Preiserhöhung eines meiner Ladestromanbieter reingeflattert. :-( Jetzt wird tatsächlich Freshmile wieder interessant - sofern die nicht auch nochmal nachlegen. :icon_daumendreh2:

Antw.: Strompreise

Antwort Nr. 183
Ich werfe mal Aldi und LIDL in die Diskussion. AC aktuell noch 29 Cent/kWh, nur die Standorte sind halt selten attraktiv und ob die auch im Januar aufschlagen, steht in den Sternen.

Antw.: Strompreise

Antwort Nr. 184
Selten attraktiv - stimmt, ich müsste 80km fahren...

Antw.: Strompreise

Antwort Nr. 185
Wenn es dann so wie bei IKEA ist dann hast du auch wenig Chancen einen freien Lader zu bekommen.
Dachte auch ich lade mal kostenlos bei IKEA weil es auf dem Weg liegt.

Die "Geiz ist Geil" Liga hatte die 4 ladepunkte fest im Griff :D

Antw.: Strompreise

Antwort Nr. 186
Und wenn nicht die, dann die „nah parken ist geil, auch wenn ich kein E-Auto habe“-Liga. ;D

Antw.: Strompreise

Antwort Nr. 187
 
Die "Geiz ist Geil" Liga hatte die 4 ladepunkte fest im Griff :D
Hmmm, wie qualifiziert man sich denn als Zugehöriger zur „Geiz ist geil Liga“? Ich mein, die Leute, die dort standen, können doch durchaus im IKEA gewesen sein? Denen würd ich dann eine solche Mentalität nicht unterstellen wollen. :icon_nixweiss:

Antw.: Strompreise

Antwort Nr. 188
Ich habe noch nie so viele BEV Fahrzeuge langsam suchend an belegten Ladesäulen vorbeifahren sehen wie während der 5 min wo ich mir die Ladesäulen angeschaut habe.
Waren bestimmt 10 Stück.

Darum mein Eindruck. der mag vielleicht auch falsch sein aber irgendwie ist es mir sofort in den Sinn gekommen.

Antw.: Strompreise

Antwort Nr. 189
Naja, wir waren irgendwie ewig nicht beim IKEA. Da nur zum Laden hin zu fahren, käme mir nun garnicht in den Sinn, aber es gibt ja nix, was es nicht gibt. :icon_daumendreh2: Würde ich da aber hinfahren (weil wir halt Teelichter oder sowas brauchen), würde ich vermutlich auch mal kurz/langsam an den Säulen vorbeirollen, ob eine frei ist. :icon_nixweiss:

Antw.: Strompreise

Antwort Nr. 190
Mag auch sein das ich es falsch interpretiert habe.
Wir waren auf Jedenfall im Ikea. Auch ohne freien lader :)

Antw.: Strompreise

Antwort Nr. 191
Also bei unserem Ikea, und da sind wir nicht oft, steht immer der gleiche schwarze Tesla.
Entweder ist es ein Mitarbeiter, der das Ding den ganzen Tag blockiert oder der wohnt in der Nähe.
Beides ist unschön.

Antw.: Strompreise

Antwort Nr. 192
Das ist sicher kein einfacher Mitarbeiter, sondern ein 'leidender Angestellter' :-D

Antw.: Strompreise

Antwort Nr. 193
*Neugierig Frag*wer hat denn eigentlich den teuersten Stromtarif derzeit? (nur Arbeitspreise nennen)
mit meinen 23,7 ct/kWh (brutto) halte ich sicherlich die rote 🏮.... (Tarifneukalkulation kommt erst im Januar)

Antw.: Strompreise

Antwort Nr. 194
Ab Januar 49,irgendwas. Wobei ich nicht sicher bin, ob da noch die mittlerweile ja eigentlich gestrichene EEG-Umlage drin ist.