Zum Hauptinhalt springen
Thema: Die Chinesen kommen!  (4255-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Die Chinesen kommen!

Antwort Nr. 45
Hallo @tom1963,

das:
Bitte MG Importeur holt den MG 3 auch als Automatik um die 15k € nach Deutschland/Europa.....
ist ja leider nicht sehr wahrscheinlich, aber für ab knapp 24.000 EUR wird MG Deutschland dir einen MG ZS 1.0T-GDI - 6-Gang Automatik verkaufen.

Festland-Europa verlangt anscheinend (noch) nicht nach solche kleinere Fahrzeuge.

Unser Geely Emgrand:

hat umgerechnet ± 16.200 EUR gekostet, auf deutschen MwSt umgerechnet also ungefähr 17.500 EUR.

Für diesen Preis kriegt man in Europa auch Fahrzeuge, aber eben nicht eins mit den Ausmaßen 463 x 182 x 146 cm UND voller "Normal"-Sicherheitsausstattung.

Antw.: Die Chinesen kommen!

Antwort Nr. 46
Ich denke auch, einfache Ladesäulen sind die bessere Wahl. Als wir mit dem Tesla leihweise unterwegs waren, hielten wir auf zwei Autobahn-Rasthöfen, sogar größeren. Da standen dann jeweils zwei (!) Ladesäulen, natürlich alle belegt. Da gibt es noch viel Aufrüstbedarf.
Ja, es ist noch sehr viel zu tun. Aber wenn ich bei goingelectric sehe, hat sich in den letzten 1-2 Jahren doch schon einiges getan. Mal Beispiele in Bereichen die ich regelmäßig befahre:
Rasthof Medenbach A3, Betreiber e.ON: Ursprünglicher Lader mit 50kW wurde ergänzt mit 4*175kW.
Limburg nahe der A: Fastned hat inzwischen 8 * 300kW, vorher glaube 4 * 175kW. Tesla hat dort einen neuen Supercharger gebaut und die ursprünglich 10 * 250kW schon auf 20 erweitert.
In Montabaur und Koblenz gibt es immerhin je eine Aral-Tankstelle mit 4 * 300kW.
Akkutausch wird vermutlich ein Nischenmarkt, ähnlich wie es im Individualverkehr hoffentlich Wasserstoff wird.

Antw.: Die Chinesen kommen!

Antwort Nr. 47
Für den Akku tausch bräuchte es Stantardakkus. Das wird in den nächsten 100 Jahren nicht passieren. Renault hatte das mit dem Fluence auch schon einmal  versucht.

https://youtu.be/r1RJOWv0Fwg