Zum Hauptinhalt springen
Thema: erster Lexus in Berlin als Dienstwagen (3352-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

erster Lexus in Berlin als Dienstwagen

Frau Pop in Berlin fährt Lexus....und wird dafür kritisiert.
Neuer Dienstwagen von Ramona Pop sorgt für Diskussionen - Berlin - Aktuelle...

sie hat aber Recht unterm Strich, soll sie aus Berlin n Moped fahren oder nen Diesel, nur weil die da (in Teilen) gebaut werden?

und wieder wird nur auf den CO2-Ausstoß geachtet. was ist mit dem Feinstaub? grad bei den TFSI! und auch wird schön gerechnet beim Verbrauch des VW Passat GTE 1,4 TSI....der Verbrauch ist nur dann gering, wenn der Karren voll geladen ist. nach neuerer Berechnung dürfte es wohl ne Ecke mehr werden, oder?

Antw.: erster Lexus in Berlin als Dienstwagen

Antwort Nr. 1
Danke für den Beitrag. Nicht weil ich selbst Toyota fahre, finde ich das gut. Ein YARIS HYBRID hätte auch gereicht. Oder ein Prius.

Aber nun gut.

Das man als Lungenkranker lesen muss, dass man im Gesundheitswesen TFSI fährt.
 :icon_fred_ironie: Na danke, dann lieber Diesel. Kommt und wirkt genau so toll.

Nee um so weniger Partikel um so besser und groß und nicht klein.
In diesem Sinne, Kortison ich komme :icon_hust: . Ein schicker Tesla hätte mir noch besser gefallen  :wldn: als der Lexus.
Und von den Folgekosten für Dienstwagen spricht auch keiner. Bei mir ist es die Frage der Zeit, wann der Benzinpreis meine Anschaffungskosten überholt.  :besserwisser: Ich wette das geht. Natürlich nicht in 12 Monaten  ;)

Antw.: erster Lexus in Berlin als Dienstwagen

Antwort Nr. 2
Na, ja. Ein Yaris Hybrid ist schon etwas zu klein.

Allerdings finde ich eine Leasingrate von 776 Euro pro Monat schon ziemlich heftig. Da hat Lexus ordentlich hingelangt. Das ist schon unverschämt.

Antw.: erster Lexus in Berlin als Dienstwagen

Antwort Nr. 3

Allerdings finde ich eine Leasingrate von 776 Euro pro Monat schon ziemlich heftig. Da hat Lexus ordentlich hingelangt. Das ist schon unverschämt.
Was hat denn der Vorgänger gekostet ? Mercedes ist ja nun auch kein Sozialverein.

MfG

Lars

Antw.: erster Lexus in Berlin als Dienstwagen

Antwort Nr. 4
Den genannten Mercedes Benz "E 350 e" (Plugin Hybrid) gab es 2017 für 285 EUR pro Monat:
Mercedes Benz E 350 e AMG Line Leasing für 285 Euro im Monat netto -...

Das werden also sicherlich auch bei einigen Optionen und höherer Fahrleistung weniger als 776 Euro pro Monat gewesen sein.

Zudem bekommen Behörden bei BMW, Mercedes, etc. einen sehr hohen Rabatt....

Einen BMW 520i hätte sie laut Artikel für 179 EUR pro Monat haben können. Den hat auch schon Arbeitssenatorin Elke Brei­tenbach (Linke), Bausenatorin Katrin Lompscher (Linke) und Justizsenator Dirk Behrendt (Grüne).

Bei der Leasingrate des Lexus sind das 9.312 EUR pro Jahr, die der Lexus kostet!

Antw.: erster Lexus in Berlin als Dienstwagen

Antwort Nr. 5
Versteh nicht, wie die Werte zusammenkommen, mein Kumpel musste für seinen A3 schon mehr bezahlen als die Fahrzeuge, die dort gelistet sind. Anscheinend kloppen sich die Hersteller darum, dass Politiker mit deren Autos rumfahren.

Aber das ist auch wieder typische deutscher Sesselpupser-Verein. "Oh mein Gott, da fährt jemand nicht den Wagen aus dem jeweiligen Bundesland".  :icon_keks:

Dann noch bisschen Populismus und fertig ist der Artikel. Sry für die negative Stimmung. Morgen wird besser.  :icon_pfeif2: